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Was du mit deiner Kompetitivität hast, ist mir schleierhaft. Mir hast du zB vorgeworfen, wenn ich Spiele vergleiche und etliches beachten muss und in einem anderen Post schreibst du dann, du hättest gehört in RA2 waren die Sammler schwerer zu zerstören. Daraus resultiert für mich, dass du von RA2 und eventuell anderen C&Cs nicht wirklich viel ahnung hast. Die Kompetivität eines Spieles ist sicherlich nicht davon abhängig ob jetzt mit Arbeitern oder einem Bauhof gebaut wird, ob Felder abgeernted werden oder eine Kiste von der Mine in die Raffenerie transportiert wird.
Das ist in meinen Augen eher eine Sache des Willens der Entwickler. In meinen Augen ist das wie bei den Ressourcen und beim Bausystem relativ einzig und alleine eines kann in meinen Augen wirklich noch ausschlaggeben sein für ein gutes Balancing und das ist ein Einheitenlimit. Das ist zumindest die einzige Möglichkeit wirklich aus einem Spiel das "Masse statt Klasse" auszutreiben. Gib mir ein paar Millionen und ein erfahrenes Entwicklerteam und ich mach dir ein C&C das sich mit SC2 messen kann, mit dem klassischen Spielprinzip. Aber genug davon...
Zu der Engine-Diskussion, natürlich kann ein älteres Spiel mit einem neuem und zu schnellen System sein Probleme haben. Ich bin zum Glück Macuser und lasse Windows über eine Virtuelle Maschiene laufen, das hat denn Vorteil, dass ich einfach einstellen kann wie stark mein simulierter Rechner ist... da läuft auch TS so wie es laufen soll
Die SAGE ist ja nur eine Engine, wie die Entwickler das Spiel selber gestalten ist dann relativ, ob ich jetzt eine Rasteranzeige bei den Gebäuden habe oder nur eine Fläche die als Ganzes rot wird, wenn man das Gebäude nicht aufstellen kann, ist eine Sache des Spieldesigns. Man könnte mit Sage ebenso ein 3D-Yuris Rache machen, dass sich beinahe so Spielt wie das Original mit dem Unterschied, dass es eben 3D ist den Blickwinkel verändern kann.
Das ist in meinen Augen eher eine Sache des Willens der Entwickler. In meinen Augen ist das wie bei den Ressourcen und beim Bausystem relativ einzig und alleine eines kann in meinen Augen wirklich noch ausschlaggeben sein für ein gutes Balancing und das ist ein Einheitenlimit. Das ist zumindest die einzige Möglichkeit wirklich aus einem Spiel das "Masse statt Klasse" auszutreiben. Gib mir ein paar Millionen und ein erfahrenes Entwicklerteam und ich mach dir ein C&C das sich mit SC2 messen kann, mit dem klassischen Spielprinzip. Aber genug davon...
Zu der Engine-Diskussion, natürlich kann ein älteres Spiel mit einem neuem und zu schnellen System sein Probleme haben. Ich bin zum Glück Macuser und lasse Windows über eine Virtuelle Maschiene laufen, das hat denn Vorteil, dass ich einfach einstellen kann wie stark mein simulierter Rechner ist... da läuft auch TS so wie es laufen soll

Die SAGE ist ja nur eine Engine, wie die Entwickler das Spiel selber gestalten ist dann relativ, ob ich jetzt eine Rasteranzeige bei den Gebäuden habe oder nur eine Fläche die als Ganzes rot wird, wenn man das Gebäude nicht aufstellen kann, ist eine Sache des Spieldesigns. Man könnte mit Sage ebenso ein 3D-Yuris Rache machen, dass sich beinahe so Spielt wie das Original mit dem Unterschied, dass es eben 3D ist den Blickwinkel verändern kann.