- Reaction score
- 0
Jo is ganz richtig. Ich micro lieber meinen vollgepackten Humvee als staendig zur beschisseenen Base zu switchen und Sammler zu pumpen
gibt es in sc2 auf highlevel eigentlich random-turniere? falls nicht liegt das ja imho paradoxer weise nicht daran, dass die balance schlecht ist, sondern weil kein mensch aufgrund der komplexität dazu in der lage ist, alle rassen nahezu gleich gut zu spielen?!
Ich persönlich würde es schon begrüßen, wenn C&C im Macro Bereich etwas anspruchsvoller wird. Das soll natürlich nicht heißen, dass dies so sein soll wie bei Sc2. Jedesmal wenn ich mal wieder C&C gespielt hab, kam mir das gesamte Spiel lächerlich einfach vor, da dass reine Micro nun auch net sonderlich beanspruchend ist ^^
Btw, diejenigen welche sagen, dass ständige hin und her springen zwischen Basis (zum Sammler / Einheiten bauen) und Armee...von welchen Spiel wird hier gesprochen ? SC2 kann es nicht sein, denn wer allen ernstes bei Sc2 ständig zur Basis springen muss um was zu bauen, ist entweder zu blöd oder will krampfhaft mit was argumentieren, was ne absolut triviale "Problem"lösung hat.
Ja es sollte eher darum gehen das Westwood alle CnC game gestartet hat und alle Cnc's von Westwood waren und sind immernoch geil. Hoffen wir mal das EA langsarm versucht auf die comunity zu hören wenn sie sagen "Nein das gefällt uns nicht" dann sollte es bald ein neues gutes CnC alla Westwood 2.0 geben ;-D
[...] Mann muss nicht soweit gehen wie anno dazumal bei Empire Earth mit - ich glaub - 6 Ressourcen, aber von mir aus könnten es ruhig 3 oder 4 sein.
Nahrung, Holz, Gold und Stein bitte.
Ich verstehe gerade übrigens nicht wieso hier beim Macro so getan wird als würden sich C&C und SC2 unterscheiden. Für mich als 0815-Spieler tut es das sicherlich nicht. Bei C&C bau ich ein paar Sammler, Einheiten und Gebäude. Bei SC2 hab ich alle Basen aufm Hotkey und drück permanent Q durch, baue Einheiten und Gebäude. Nach ein paar Spielen geht das in den Spielfluss über und für mich besteht kein erkennbarer Unterschied. Erst auf einem hohen Niveau - wo wohl niemand der hier argumentiert selbst zugegen ist - wird es wohl einen ernsthaften Unterschied geben.