Ich glaube, dass die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben, wie verdammt schwer es ist, eine Karte zu balancen.
Es ist schrierig, eine Karte abwechslungsreich aber nicht für eine Rasse bevorzugt zu machen, ich finde Mapbalancing schwerer als Unitbalancing.
Blistering Sands an sich finde ich ganz oke, schoene Karte im TvT und TvZ, man hat schoene Kämpfe, Comebacks und es ist nicht so entschieden wie auf LT oder Crap Station.
Klar, als Terraner ist diese Karte gegen Protoss fern von aller Balance, wenn man mal davon ausgeht, dass der Toss stumpf auf seiner Base Campt, jedenfalls, gegen Zerg oder Terra (als Terra) ne super Map, 1A aber gegen Toss echt nicht auszuhalten.
Gründe?
Man ist durch zwei Eingänge quasie gezwungen einen Bioball zu machen oder eine sehr futuristische Build, die auch nicht immer klappen sollte, jedenfalls sind Siegetanks (mal ganz von ihrem Nutzen im TvP abgesehen) total sinnlos, viel zu immobil und in schlechter Position => Blinkstalker und gg.
Naja, man macht also seinen Bioball und schaut vielleicht, dass man ne Exe hoch ziehen kann oder eben den 1 Base Crap spielt.
Spielt man Bioball kann der Toss gemütlich den Stein hinten pwnen und dann sich seinen Weg aussuchen.
Forcefields werde auf jeden Fall eingesetzt und gut eingesetzte Forcefields pwnen auf der Karte dermaßen.
Jedenfalls, der Toss maschiert durch der kaputten Stein oder überwacht diesen mit einem Observer, natürlichgut an einer Ecke, damit man genug sehen kann aber nicht entdeckt wird.
Geht der Terra zieht man durch, man kann dann von dem Command Center zum Cliff eine schoene Linie mit Forcefields bilden, drei sollten reichen, mit Gebäuden des Terra wird dies erleichtert.
Zudem wird der Terra sein CC verlieren und/ oder Miningtime verlieren, was absolut nicht standart auf nur dieser map sein kann.
Verliert der Terra sein CC und kann den Push zurückschlagen => pwned, ahoi Miningtime und man ist in eine defensive Position gedrückt, was in einem TvP extrem nach hinten losgehen wird.
Ist der Terra also in der defensiven Position wird er zwangsläufig bunkern => pwned again! Campen bringt gegen Toss nichts, NICHTS. Es zögert das Spiel unnötig hinaus und wasted gamingtime sowie Serverzeit.
So, hf, RAUS mit der Schandmap!!!!