Map-Talk #1 - Glühende Sande / Blistering Sands

Wie hier auf unterschiedlichen Skillebenen über Balance diskutiert wird und als Argumentation Pros herangezogen werden, denen eh keiner das Wasser reichen kann. Eigentlich labern wir alle so viel Scheiße, dass es besser wäre, einfach zu spielen xD

ich bin atm in der uni und bin froh wenn ich mal was anderes zu tun habe. insofern: WEHE IHR HÖRT AUF MIT DER DISKUSION, IHR SCHWEINE! (so, das sollte eine steilvorlage gewesen sein, lasset die flamerei beginnen <3 :))...
 
Wann kommt denn nen geiles ICC Map pack mit krassen Karten?
Zur Zeit finde ich nur LT und Steppes geil (und das auch nur weil man als terra meistens da gewinnt).

Destination <3. Heartbridge <3. Collosseum 2.0 <3.
 
Grußelig aber Optik spricht mir aus der Seele.
Balance ist auch Mapabhängig und die jetzigen Maps sind noch von der Beta und sie wurden kaum verändert.
Shakuras Plateau ist endlich mal ne geile und gewaltige Map, um richtige Macros und Spielzüge auszuführen, aber sie ist durch so viele Hintereingänge gegen Zerg nur sehr schwer zu meistern.
Es war ja auch mal ne FFA Map und Blizz sollte Shakuras deswegen mal an ein 1v1 anpassen.
 
ich finde shakuras is auch kacke gebalanced. es ist einfach so dass zerg vs zerra nicht áufgrund der balance ansich imbalanced ist, sondern an maps wie blistering sands, jungle basin, scrapyard, etc.etc.etc.etc.etc.
ich finde persönlich dass dezi als ein einzelner hansel einen besseren job als blizzard macht. was für ein armutszeugnis...
 
Ich glaube, dass die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben, wie verdammt schwer es ist, eine Karte zu balancen.
Es ist schrierig, eine Karte abwechslungsreich aber nicht für eine Rasse bevorzugt zu machen, ich finde Mapbalancing schwerer als Unitbalancing.

Blistering Sands an sich finde ich ganz oke, schoene Karte im TvT und TvZ, man hat schoene Kämpfe, Comebacks und es ist nicht so entschieden wie auf LT oder Crap Station.
Klar, als Terraner ist diese Karte gegen Protoss fern von aller Balance, wenn man mal davon ausgeht, dass der Toss stumpf auf seiner Base Campt, jedenfalls, gegen Zerg oder Terra (als Terra) ne super Map, 1A aber gegen Toss echt nicht auszuhalten.
Gründe?
Man ist durch zwei Eingänge quasie gezwungen einen Bioball zu machen oder eine sehr futuristische Build, die auch nicht immer klappen sollte, jedenfalls sind Siegetanks (mal ganz von ihrem Nutzen im TvP abgesehen) total sinnlos, viel zu immobil und in schlechter Position => Blinkstalker und gg.

Naja, man macht also seinen Bioball und schaut vielleicht, dass man ne Exe hoch ziehen kann oder eben den 1 Base Crap spielt.
Spielt man Bioball kann der Toss gemütlich den Stein hinten pwnen und dann sich seinen Weg aussuchen.
Forcefields werde auf jeden Fall eingesetzt und gut eingesetzte Forcefields pwnen auf der Karte dermaßen.
Jedenfalls, der Toss maschiert durch der kaputten Stein oder überwacht diesen mit einem Observer, natürlichgut an einer Ecke, damit man genug sehen kann aber nicht entdeckt wird.

Geht der Terra zieht man durch, man kann dann von dem Command Center zum Cliff eine schoene Linie mit Forcefields bilden, drei sollten reichen, mit Gebäuden des Terra wird dies erleichtert.
Zudem wird der Terra sein CC verlieren und/ oder Miningtime verlieren, was absolut nicht standart auf nur dieser map sein kann.
Verliert der Terra sein CC und kann den Push zurückschlagen => pwned, ahoi Miningtime und man ist in eine defensive Position gedrückt, was in einem TvP extrem nach hinten losgehen wird.
Ist der Terra also in der defensiven Position wird er zwangsläufig bunkern => pwned again! Campen bringt gegen Toss nichts, NICHTS. Es zögert das Spiel unnötig hinaus und wasted gamingtime sowie Serverzeit.

So, hf, RAUS mit der Schandmap!!!!
 
Gegen Toss haste auf dieser Map als T eh nichts zu melden.
Aber gegen Zerg ist es auch nicht immer leicht 2 Chokes zu verteidigen, aber wie du schon sagtest besser gegen Zerg als gegen Toss.
Raus mit dieser Map.
 
Gegen Zerg kann man ja noch mit BO's variieren, man kann nen Bunker an den Stein haun' und dann Zerglinge pwnen, Range Units sind eh selten ;)
 
eben, deshalb war ich gegen diesen roach buff weil der die roaches aus der marauder und rine range hält, wodruch rocks für zerg zu einem gratiseingang werden. schade schade schade...
denn es gibt die rocks ja nicht nur auf dieser map.
 
Roaches sucken auch hart gegen Rines!
Wie wärs, wenn man einfach außerrum latscht und die Roaches klatscht?!
Toent cool, ne!?
 
ein roach kommt selten allein. meist sind auch zerglinge dabei. außerdem finde ich ownen roaches marines immernoch, geht man auf die kosteneffizienz ein...
 
Solange der Zerg keine Baneinge dabei hat, wird man gewinnen.
Außer natürlich er hat ca. 54 Linge.
 
lol :)
marines sind immernoch nicht kosteneffizient gegen roaches. sie haben ja jetzt die selbe range, also bringt´s kiten auch nix mehr -.-'
 
jetzt sind es wieder die raoches und dann ist es wieder eine anderen Rasse ....
Hier meiner Meinung nach , eins der besten Games bisjetzt in Sc2...
Morrow hat zwar verloren, aber Dimaga hat einfach besser gespielt...
P.S das war noch der Patch als die Reaper sehr stark waren

http://www.youtube.com/watch?v=jOK6Wo1wsvw
 
Es geht wohl eher darum das Roaches nicht mehr von Klippen aus angegriffen können werden wenn diese dabei sind einen Stein zu natzen wei sie Dank Range von 4 locker außerhalb des Rines auf der anderen Seite sind. Eigentlich müssten sie das aber auch schon vorher gewesen sein.
 
sag mir mal wenn der zerg keine banes dabei hat?

Genau dann, wenn der Zerg Roaches und Zerglinge hat, er kann durch Gasmangel nicht auf Banes gehen und wenn man seine Rines gegen ein paar Banelinge versaut is man selbst schuld und nicht die Balance.
 
wenn banelinge flügel hätten und auf knopfdruck aufen boden fallen würden wär das viel geiler :D
 
Geht doch, wenn sie in nem Overlord drin sind. Was ich allerdings ganz cool fände, wäre, wenn eingegrabene Banelinge wie Landminen funktionieren würden^^
 
Back
Top