Boxen USA

RTL und das Klitschkomanagmante suchen doch die Gegner aus. Sollange die Klitschkos Gewinnen hält der Hype an und es kann schön viel Geld verdient werden!

Briggs Taktik war einfach scheiße!
Ich kann nicht 12 Runden versuchen meinem Gegner mit der Nase, die Hände zu brechen. Dat funktioniert nicht!
 
Er hat lediglich sämtliche Schläge mit dem Kopf abgeblockt, das war Taktik um Klitschko zu zermürben. :D
 
briggs hat in meinen augen klasse geboxt. gerade die ersten beiden runden hat er versucht was er konnte, hat sich dann aber spätestens in der 4ten runde selbst aufgegeben, sein blick war voller zweifel und planlosigkeit. er hatte einfach keine chance an klitschko heranzukommen. dieser hat auch wieder perfekt seine reichweite ausgenutzt (Was beide wirklich sehr gut drauf haben) und nur das getan was er musste um zu gewinnen, vorallem ab der 7ten runde war das in meinen augen zu wenig.
ich glaub in der zweiten runde hat briggs ne wirklich klasse und unheimlich schnelle linke gezeigt die klischko auch gefressen hat, auch seine rippenschläge im clinch waren knallhart, zudem hat er im gegensatz zu klischko mit faints (finten) gearbeitet, was klitschko gar nicht in betracht ziehen brauchte, denn er hatte ja auch so die überhand.

am ende der 7ten runde hätte ich als trainer das handtuch geworfen und wenn nicht dann, dann spätestens als das blut lief. in meinen augen hätte auch der ringrichter abbrechen müssen. denn ab runde 7 war briggs nur am start der runde wirklich da, nach zwei drei treffern lief nur noch autopilot, erkennt man sehr schön am ziellosen blick. das klitschko die vielen chancen zu einem K.O. nicht nutzte kann ich mir wirklich nur durch werbeeinnahmen erklären. je länger der kampf ging umso weniger hat klischko selbst mitgeboxt....oder eher haben beide im ring vergammelt. wahrscheinlich hatter sich bei jeder weiteren linken gedacht "hoffentlich fällt er nicht um"....ich selbst habe bei runde 10 ausgemacht und werde mich hüten noch ein einziges mal einzuschalten!
noch mehr könnte ich mich über die moderatoren aufregen...der beste moderator den ich gehört habe war in meinen augen definitiv Axel Schulz....den hab ich aber nie wieder gesehen (gehört), wahrscheinlich hatte er zuviel fachwissen und konnte zu gut und einfach erklären was nun falsch lief und was der boxer da eigentlich genau macht. selbst beinstellungen hat er eindrucksvoll beschrieben und vorhergesagt was evtl gleich deswegen passiert.

zum taktischen boxen noch eins. beide können taktisch boxen das hat man gesehen, hier ist sicherlich der herausforderer in pflicht und muss versuchen alles rauszuholen. wenn man aber merkt das man gar nicht an den gegner rankommt egal was man versucht, lässt man es irgendwann sein und akzeptiert seine niederlage innerlich. das hat auch briggs in den runden sicherlich gedacht. natürlich würde er selbst niemals aufgeben, dafür sind nunmal eigentlich ringrichter und trainer da.... das ergebnis kennt man ja nun. obwohl ich schwer davon ausgehe das klitschko auch was gefressen hat, vor allem als er was auf die rippen bekam.

für mich letztlich einfach nu miese scheiße was da ablief!
am allerschlimmsten finde ich die absolute unfairnis des sogennanten publikums! einfach erbärmlich und sehr schlimm für einen boxer der den ring betritt und einfach alles von anfang an gegen sich hat
 
Last edited:
Naja das Publikum hat nur das Verhalten von Briggs reflektiert, der vor dem Kampf - selbst wenn nur zur Show - die Fresse
aufgerissen hat wie kein Zweiter.
Wie sagt der der Volksmund so schön?

"Don´t sing it, bring it!" :D
 
wayne, hätte klitschko das gemacht wären dennoch alle auf seiner seite gewesen, davon kannste 100% ausgehen. für einen zu sein ist ja im prinzip auch kein ding, aber alles gegen einen egal was ist, ist einfach nur erbärmlich
 
Vor einigen Jaaaaahren als Amerika noch Ausrichter der meisten Schwergewichtsboxkämpfe war ;), hatten die anreisenden Boxer ebenso von Anfang an das Publikum gegen sich. Don King hat auch noch viel Öl ins Feuer dabei reigekippt.
Also, das ist so und da wird sich nichts daran ändern. Zumal fast jeder Klitschkogegner vor jedem Kampf so auf die Agrotrommel schmettert, dass es doch logisch ist, wenn es los geht das Heimpublikum gg den Herausforderer ist.

Nach heutiger Aussage will Briggs: "Ich will einen Refight" haben......lol
Warum?......es ist seine letzte Chance an das große Geld zu kommen. Nach der Vorstellung gg Klitschko wird er so schnell keine anderen Kämpfe mehr bekommen. Er ist auch schon über 30. Daher einmal noch Kohle scheffeln und Karriereende........so sieht es aus. Ein Rückkampf gg Klitschko gibt noch einmal eine schöne Börse.
Er meint zwar noch danach gg Haye zu boxen und dann aufzuhören, aber nach ist reines Wunschdenken.
Er will anscheinend im Ring sterben...........
 
ich glaube nicht das dieser rückkampf stattfinden wird
btw sind vitali wie briggs schon vor der 40 :)
Shannon Briggs (* 4. Dezember 1971 in Brooklyn, New York, USA)
Vitali Klitschko (* 19. Juli 1971 in Belowodskoje bei Frunse, Kirgisische SSR, Sowjetunion, heute Kirgisistan)
 
Last edited:
Irgendwie schon funny, wenn man früher gesagt hatte ein Boxer ist 30 war er schon ein Auslaufmodell. Jetzt reden wir von bald 40 ........irre :p...und ist mittlerweile normal.

Wobei mit 40 ist man schon eine geile Sau. :sex :dance :D
 
Irgendwie schon funny, wenn man früher gesagt hatte ein Boxer ist 30 war er schon ein Auslaufmodell. Jetzt reden wir von bald 40 ........irre :p...und ist mittlerweile normal.

Wobei mit 40 ist man schon eine geile Sau. :sex :dance :D

Mit 40 ist man definitiv ne geile Sau. Mit 44 aber definitiv nicht mehr. :D
 
Du mit deinen 19 Lenzen kannst das nicht beurteilen.

Nur der Meister :sex ;)
 
genau und du gehörst definitiv zu den geileren auslaufmodellen
 
Hat jemand (bin ich mir sicher ^^) den Boxkampf zwischen Haye und dem A. Harrison angeschaut "Battle of Britan" :arofl

Der Harrison ist 39 Jahrte alt, hat in seiner Karriere noch nichts gerissen und stand in den 3 Runden nur rum und hat nur die Deckung hoch gehalten.

Der Ringrichter hat beide Boxer ermahnt sie sollen Aktivität zeigen und mal boxen. :D
Das eigene englische Volk buhte beide in den Pausen aus.
Das war mit Abstand der beschissenste Kampf in den letzten Jahren den ich gesehen habe. :eye
Haye will im Oktober 2011 seine ruhmreiche Karriere benden......ich glaube kaum, dass der sich einem Kampf gg die Klitschkos stellen wird.

Er stellt Forderungen und will soviel "Schmerzensgeld" kassieren, dass auch weithein kein Kampf stattfinden wird.

Haye ist und bleibt ein Blender.
 
bevor der kampf anfing hatte ich mich schon gefreut endlich mal den haye live boxen zu sehen... und war am ende total enttäuscht. wenn der so rumzappelt in nem klitschko kampf schafft der es ned über 5 runden....
 
Der letzte Haye Fight war eine einzige Beleidigung für jeden Boxfreund.
 
Sorry, aber wieso schaut ihr euch eigentlich Boxen an? Wenn ich einen Kampfsport schaue, dann K1 beim Fightclub auf Eurosport... ist doch viel geiler zum Zusehen, dort gibts noch richtig Competition und sie dürfen auch kicken...
 
Hauptsächlich gekuschel und das auf dem Boden liegend.
Boxen finde ich persönlich interessanter, da mehr Taktik vorhanden ist.
Mittel und Mittel-schwergewicht fetzt allerding mehr als die großen behäbigen Kolosse im Superschwergewicht.
 
Sorry, aber wieso schaut ihr euch eigentlich Boxen an? Wenn ich einen Kampfsport schaue, dann K1 beim Fightclub auf Eurosport... ist doch viel geiler zum Zusehen, dort gibts noch richtig Competition und sie dürfen auch kicken...

Das eine tun, das andere nicht lassen.

K 1 macht wirklich fun. Leider ist seit Jahren das niederländische Tier Semmy Schilt fast nicht zu bezwingen. :kek
Sein ewiger Rivale P. Aerts ist deshalb sogar eine Gewichtsklasse nach unten gegangen. ^^

Freu mich wieder auf das K-1 World Grand Prix Finale in Tokyo. :eye
 
Back
Top