• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Damit ihr mal wisst, was Noobs sind... ^^

Ja okay... Ich habs vielleicht etwas krass ausgedrückt. Sicherlich gibt es noch 3RaffStart bei Empire oder DojoSpam...
IMO ist die SovietBO die Variabelste (allein Kran -> EcoBoom od. MCVSell od. TeslaPush), FastNavy und und und...

Also EMP<Allies<Sov vom Aspekt Anfangs-BO-Variabilität....
 
naja okay 3ref start hab ich vergessen, richtig.
und um ehrlich zu sein, mcv sell macht heutzutage keiner mehr als russe.

aber mal zu den allies:
die haben doch folgende module die sie mit beliebiger boshaftigkeit miteinander kombinieren können:
ifv-rush
cryo-rush
fast-4vindies-af
pk-spam
mgt-push

und außerdem noch dieses eine
rax pp ref wf t2 mcv-sell und dann guardian spam

das nenn ich variabel.
aber stimmt schon dass russen auch ziemlich viel haben
 
als alli lach ich doch bei einer sov crane bo
das countert dir jeder alli (auf caban vllt ne so hart)

von daher fährt man als sov eigentlich nur eine bo gegen alli
gegen empire siehts scho anders aus, wobei ich da auch keinen crane gespielt habe

hab leider keine replays mehr, sonst hätte ich was gepostet
 
aber mal zu den allies:
die haben doch folgende module die sie mit beliebiger boshaftigkeit miteinander kombinieren können:
ifv-rush Failed, außer dein Gegner ist grade betrunken.
cryo-rush Failed, außer dein Gegner ist grade betrunken.
fast-4vindies-af Naja, kann man machen, habs aber länge nicht mehr in action gesehen.
pk-spam Failed, außer dein Gegner ist grade betrunken.
mgt-push Ist relativ leicht abzuwehren, außer dein Gegner macht ieine seltsame BO oder ist eben betrunken

und außerdem noch dieses eine
rax pp ref wf t2 mcv-sell und dann guardian spam Kenn ich nicht, aber ein Striker oder 5 Flaktrooper und gg.

das nenn ich variabel. Stimmt scho, ja, jedoch kann ich als Emp auh mit nem Navalyard durchstarten, fast Yuriko oder 2 Fax Tenguspam machen, jedoch failed das auch. :p
aber stimmt schon dass russen auch ziemlich viel haben
Ich kenn nur zwei funktionierende BO's gegen Allies

als alli lach ich doch bei einer sov crane bo
das countert dir jeder alli (auf caban vllt ne so hart) Stimmt, schon in frühen 1.06 Zeiten wurde uns gezeigt, wie man den Sovcheese pwned und daraus ein Alliecheese macht: Turrentpush! =)

von daher fährt man als sov eigentlich nur eine bo gegen alli Oder eben zwei. ^^
gegen empire siehts scho anders aus, wobei ich da auch keinen crane gespielt habeDa enthalte ich mich als Allie mal.

empire: standard
soviet: standard, fast wafa, kran (und naja rushes haben sie wenige. ich zähl einfach mal rekruten-spam und klippen-bunker auf)
alliierte: standard, fast airfield und die ganzen, insgesamt bestimmt über 20, rushes und davon variationen und kombinationen

Bitte poste soetwas nicht, ich behaupte mal, dass du Empire Spieler bist, sonst hättest du noch Tenguspam, Tenguspam into MCVsell into Tsuanmiespam, Yurikorush, 3Rax all-in, Seawing- spam, IWspam into Tenguspam, 2Fax Tengusspam/ allin ect.
Ich lönnte die lustige Liste der sinnlosesten Taktiken fortführen, jedoch würde das ein schlechtes Licht auf mich bringen, jedoch sind deine 'Taktiken' über Soviet und Allies Humbug.
So siehts nämlich aus (aus AvS/E/A):
Empire: Standart aka. IW spam into Tenguspam (mapvariable, da auf BBB z.b. ein NUR Tengus gespammed werden und auf Fire Island iwann auf T2 geswitched wird)
Soviet: Fast Fax (1Sickle, 3-4 Bullfogs, gegen so ziemlich jeden Allie schon gg, selbst gegen firgli o.ä.), Standart (rax pp reff reff pp expo reff SR fax o.ä (hab lange nichtmehr gegen gute sovs gespielt))
Allies (also AvA): standart (2rax), 1rax into fasttech (wird von 2rax geowned)

Bei AvS: rax pp reff reff af pp (af kann mit pp getauscht werden) (ich persönlich liebe es, wenn ich mapcontrol habe, daher mache ich schonmal 2rax, in letzter zeit aber gerne auch FE, damit ich schnell kohle hab)
Bei AvE: rax (auf II vll. 2rax) pp reff reff af pp (af kann mit pp getauscht werden)


Das war aber so das absolute standartplay (oder nicht?) was so alles kontern kann, es gibt dann noch spezielle Sachen wie 2rax all-in von allies v sov, ist aber untergegangen, nachdem boom rumgewhined hat.
 
Last edited:

So siehts nämlich aus (aus AvS/E/A):
Empire: Standart aka. IW spam into Tenguspam (mapvariable, da auf BBB z.b. ein NUR Tengus gespammed werden und auf Fire Island iwann auf T2 geswitched wird)
So... Da haste´s PhillRudd ;) Das ist natürlich die eleganteste Lösung...

Achja... Ich hab den Scheiss verzapt, Zokker^^ Couchpolster ist unschuldig...

So und jetzt bitte die BO-Diskussionen abstellen :top
 
Also hier ein paar Dinge zu deinem Spiel auf TP:

- Mechabay kam viel zu spät
- Du hattest leichte Verzögerung beim Aufbau des 1. PPs, weil du stattdessen ne Mauer hochgezogen hast. Again: 1. PP, 1.Raff, Mecha-Bay ist DAS ALLERWICHTIGSTE am Anfang!
- 1 Drone reicht um den Gegner zu scouten
- Du hattest oft viel zuviel Kohle auf der hohen Kante
- Deine Rax hättest du nicht verkaufen sollen/müssen (die OilDerrecks waren 80% des Spiels neutral), SuddenTransport + Engi = Dein OilDerreck
- Du solltest erstmal den rechten Techtree auswählen, zumindest bis du die PointDefenseDrones hast. HD ist sehr mächtig...
- Bin persönlich kein Freund von Strikern... Als AA geeignet, aber zum Angriff nur bedingt brauchbar. Du hast imo mit 6-8 Strikern EINEN(!) Bullfrog gekillt. Das ist keine allzugute Effizienz.
- Du hast oft mit zu wenig Units angegriffen. 2 Tengus können nicht soooviel inner gegnerischen Base reissen... Haste ja gemerkt. Ich nutze gerne ne 6erTengu-Gruppe (immer wieder auffüllen, falls einer gekillt wird) zum Harassen & Scouten
- Scouten, das war auch so ein Ding, was gar nicht gut geklappt hat. Wenn du exst solltest du zumindest mal vorher gucken, ob´s auch frei ist. Deine Raff wurde schön von Stingrays gegrillt.
- Du hast ziemlich am Anfang gesehen, dass er ne Crane-BO spielt und auf die untere Wasserexe geht. Als Reaktion baust du Striker... Nicht gut! Erstmal mit deinen Tengus angreifen, während du nen Naval-Core platzierst und Yaris pumpst. Striker können nicht aufm Wasser landen genauso wenig wie Seawings auf Land landen können.
- "gute" EMP-Einheiten sind bspw. Yaris und "Energiewellen-Artillerie", von denen du 0 gebaut hast :(
- du benutzt imo immer noch keine Rally-Points
- ratsam ist es auch mit dem EMP-MBF zum Exen sich in deren Nähe zu bewegen...

attachment.php


Und jetzt nich ein paar Spielszenen:
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und deine Frage von letztens bezgl. Inf in Gebäude auf IS...
Nein, würde ich nicht machen, ist imo rausgeschmissenes Geld. Was allerdings nicht verkehrt ist, ist 5 IWs in das Gebäude nahe seiner 3. Landexe zu stationieren. Und evtl. noch je 1 IW in die mittleren Gebäude zwecks MapAwareness
attachment.php
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    153 KB · Views: 115
  • 2.jpg
    2.jpg
    157 KB · Views: 115
  • 3.jpg
    3.jpg
    136.1 KB · Views: 114
  • 4.jpg
    4.jpg
    160.4 KB · Views: 116
  • 5.jpg
    5.jpg
    115.6 KB · Views: 112
  • 6.jpg
    6.jpg
    151 KB · Views: 115
  • 7.jpg
    7.jpg
    134.5 KB · Views: 115
  • 8.jpg
    8.jpg
    134.2 KB · Views: 115
  • 9.jpg
    9.jpg
    122.1 KB · Views: 115
  • templeprime.jpg
    templeprime.jpg
    32.4 KB · Views: 113
  • industrial.jpg
    industrial.jpg
    35.6 KB · Views: 109
Okay... vielen Dank!!!

€dit:
Wenn du mal schreien willst, dann musst du dir das hier aus crusties Perspektive (mit seiner Kammeraführung) ansehen...

Meine arme Yuriko...
 
Last edited:
Mal wieder 2 -für unsere Verhältnisse- interessante Reps gegen meinen alten Spezi...
 

Attachments

  • allies.zip
    155.6 KB · Views: 3
  • Emp-Mirror.zip
    75 KB · Views: 2
PhillRudd in Action!:)
 

Attachments

  • 24081.zip
    47.2 KB · Views: 0
  • 24082.zip
    135.9 KB · Views: 1
  • 24083.zip
    57.5 KB · Views: 1
Nicht so, wie er laut dir sollte. Ich kann die Reps umbenennen, aber wenn ich ein Match nicht sofort speichere ist es weg...

P.S.: Schaus dir später mal an! Ich hab zweimal seinen Bauhof geplättet...
 
naja sofort ist es nich weg, erst wenn du nen neues spielst...hast ja letztes replay immer zum hochladen
 
Ja, dann eben sobald ich ein neues spiele...
 
Schau doch mal unter Options - dort steht irgendwo - automatisches Speichern oder save automatically .. irgendwie sowas.. obwohl das eigentlich die standardeinstellung sein sollte..
ihr müssten den replay manager völlig unabhängig von ra3 sehen. der replay manager speichert das letzte replay unter einem ausführlichen namen ab aber parallel dazu behält man auch das letzte replay. das letze replay wird bei einem neuen game überschrieben, doch das zusätzlich vom replay tool unter einem anderen namen abgespeicherte replay bleibt (z.B.: [25-08-10 @ 22.21] PhillRudd(E) vs 229MSP(A).zip)
 
Die Optionen hab ich, kannst du mir sagen was ich machen muss? :?

Replaytool.png
 
Ich habe nur den Haken bei "Autosave replays" drin, den Rest habe ich rausgenommen.

Kannst Du mir bitte nochmal einen Screenshot des gesamten Replaymangers machen? Also so quasi:

replaytool.jpg
 
Back
Top Bottom