Damit ihr mal wisst, was Noobs sind... ^^

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Ich und ein Spezi. Wer sich die Replays antun will ist zu Feedback herzlichst eingeladen und braucht sich dabei auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen, wir wissen dass wir totale Noobs sind.
 

Anhänge

Lunak

Moderator

Mitglied seit
22 Okt 2008
Beiträge
27.147
Punkte
365
Lieblings C&C



Hm wenn ich jetzt was schreibe könnt ich glatt Teacher of the Year werden :D
Erinnere mich mal nächste Woche wieder daran falls bis dahin keiner was geschrieben hat.
 
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
1.678
Punkte
0
ich hab mir alle replays mal angeschaut
es waren teils tolle fights
welche tipps möchtest du denn haben
ich könnte dir nur raten auf die map zu achten, besseres placement, units nicht rumstehen lassen, mehr stören
und so weiter
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Du hast dir das wirklich angetan?

Auf konkrete Tipps war ich eigentlich garnicht unbedingt aus... da fällt mir ein:
Ich hab keine Ahnung, wie ich auf Cabbana Republic hätte gewinnen können. Da hatten wir 3 Matches, 1 hab ich wohl irgendwie nicht gespeichert. Einmal hab ich gegen Ende mit der Inf aus den Häusern angegriffen, da wars aber schon zu spät, sonst hätt ich vielleicht noch eine Chance gehabt. Keine Ahnung, ob das Match jetzt dabei is...

Im Allgemeinen hab ich hier eigentlich schon genug Guides und Tipps gelesen, nur Umsetzen kann ichs nicht. Ich werds z.B. auch nie hinkriegen Vindi-Bomben einzeln abzuschmeißen (mit Glück schaff ich 2 von 3), die ersten 2 Gebäude bau ich vielleicht mit Hotkeys, mehr nicht, usw...

Also wie gesagt, wenn dir zu Cabbana Republic was einfällt...

Ansonsten: Thx 4 watching!
 
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
1.678
Punkte
0
hotkeys sind jetzt nicht so wichtig, spiel wie es dir passt
das mit den vindis ist nur übungs sache und eine frage der zeit wenn du übst(ich schiesse und drücke dann schnell stopp mit S und und klicke dann gleich wieder auf das nächste ziel)
und zur allgemeinen sache, spiel nach den BO's, wenn es nicht geht nimm dir eine pappekarte und klebe sie mit der BO über dein bildschirm oder gehmit ein kumpel in irgendeinen chat und er soll dir es immer wieder sagen
auch hier musst du immer wieder praktisch üben, auch wenn du gegen bestimmte leute trotzdem verlierst
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Ich hab eigentlich nie eine feste BO, und die Gegner die ich normalerweise kriege auch nicht. Wir spielen halt ein paar Level tiefer. Falls dir mal wieder Langweilig is, hier hab ich ein AM von grade eben, da hab ich mich natürlich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...
 

Anhänge

Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
1.678
Punkte
0
manchmal schien es wirklich knappzu werden
am anfang solltest du ca. 3 Dojos cores bauen und ein aufstellen und mit den anderen beiden inf überfahren
IWs und TBs sichern dir anfangs die dominanz auf der oberen ebene, ingis holen das öl
dann schnell auf eine Mechabay um tengus und VX als AA zu bauen, falls ein AF kommt
sollte schon am anfang reichen
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Naja, die Schlacht mit der Inf hab ich ja mal wieder glorreich vergeigt. Und da ich noch mehr Inf erwartet hab, hab ich mich für eine Werft entschieden. Diese war für seine Inf (und auch Fahrzeuge) nicht erreichbar, Sky-Wings sind gut gegen Inf, und Panzer konnt ich auch bauen.
Meiner Meinung nach wars ganz klar der Fehler meines Gegners, nix gegen meine Gebäude und Units auf dem Wasser zu machen.
 
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
1.678
Punkte
0
ein guter spieler würde dir aber alles auf dem land wegknallen
denn du hast glück gehabt das er keine IBF's gegen deine sky-wings gebaut hat(du magst sie, soviele wie du baust^^)
das dock ist später gut, aber es kommt generell immer zuerst eine mechabay
stell dir vor er hätte das AF früher gebaut
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Ich will mir jetzt nicht anmaßen, dagegen zu argumentieren, aber aus meiner Sicht sieht die Sache so aus:


ein guter spieler würde dir aber alles auf dem land wegknallen
1. Einen guten Spieler sollte ich doch eigentlich im AM garnicht als Gegner kriegen.
2. Er hat mir alles auf dem Land weggehauen.


denn du hast glück gehabt das er keine IBF's gegen deine sky-wings gebaut hat(du magst sie, soviele wie du baust^^)
Er hat auch (ein paar) "IBFs" gebaut...


das dock ist später gut, aber es kommt generell immer zuerst eine mechabay
Ich wollte möglichst auf Wasser ausweichen, da ich am Land verwundbarer war. Außerdem kostet die Mech-Bay doppelt so viel wie das Dock und darüber hinaus (korrigiere mich bitte falls ich mich irre) kommt es mir so vor, als wären Sky-Wings besser gegen Inf als Tengus.


stell dir vor er hätte das AF früher gebaut
Sea-Wings... ?
 
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
1.678
Punkte
0
mein post beziehtsich darauf das du nicht richtung wasser gehst sondern richtung erhöhung der map
du hattest am ende ja nur deine raffs auf dem land und kaum units, klar das er da leichtes spiel hat
die IBF's hatte er nicht effizient genutzt, war wohl falsch formuliert von mir
und deine seawings können nur vom wasser auf air schießen
in der luft nur gegen ground
ka ob tengus oder sky-wings stärker gegen inf ist
porbier es mal aus, bau ein tengu und ein wing und schieße jeweils mal auf ein IW oder TB gleichzeitig
was ich aber sagen kann das tengus>sky-wings sind
ich würde ja glatt sagen machenwir ein match aber mit meinen ollen surfstick komme ich nicht weit
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Wie gesagt, spätestens nachdem ich den Kampf mit der Inf verloren hab, hab ich mich nichtmehr getraut eine Waff an Land zu bauen.
Wann die -Wings wohin schießen können is mir schon klar, ich dachte mir das auch eher so: Baut er Bomber, holen die Sea-Wins sie runter, baut er Apollos, kann er damit nur meine Sky-Wings ins Wasser jagen und sonst garnix...
 
Mitglied seit
30 Mrz 2008
Beiträge
1.678
Punkte
0
nun verstehe ich warum du auf docks gegangen bist
halte ihn mit den dojos solange hin
oder bau ein vx-turrent auf der erhöhung und stell etwas inf dazu
dann muss er mass inf, wafa oder auf AF gehen, was dir genug zeit gibt eine mechabay zu bauen
 

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Wär allerdings auch eine Idee gewesen... ^^

Nochmal danke!
 
Mitglied seit
7 Mrz 2009
Beiträge
706
Punkte
0
2, 3 Sachen die mir aufgefallen sind...

- Deine BO war natürlich schon ein bisschen schlecht. Besser (bei Empire & InfinityIsle):
PP (DIREKT aufstellen, damit du schnellsmglichst an Raff & Mechabay kommst)
3x Dojo und direkt danach 2x Raff (einen möglichst direkt aufbauen und ca. 5 IWs Richtung deinem Oil Derreck schicken [MIT ATTACK-MOVE, Strg+A) die anderen beiden Dojos an deinem Oil Derreck platzieren. Direkt nen Engi bauen und danach aus allen 3 Dojos IWs spammen. Sobald dein Geld zuneige geht oder du mit der IW-Anzahl zufrieden bist, die Dojos verkaufen und alle IWs (10-20) mit Atack-Move Richtung gegnerisches Oil-Derreck und gucken, was du da reissen kannst (evtl. auch direkt die Base angreifen, wenn er bspw. auf AF geht). In der Zwischenzeit dein Mechabay bauen und neben deine Raff an der Rampe platzieren.
- Sea/SkyWings sind eher eine Support-Einheit als eine Angriffseinheit (vglb. mit Hydrofoil).
- Deine 3 Raff war völlig deplatziert. Der Spot im Wasser neben dem gegn. OilDerreck "gehört" dem Gegner. Insbesondere gg. Allies, da dir ein Jav mit LaserLock dir die in nullkommanix weghaut.
- Ob Tengus oder Skywings besser sind gg Inf > Kein Plan. Tengus sind aber definitv variabler und besser "spamable", deshalb würde ich zu Tengus raten.
- Der Gedankengang, dass deine Skywings seine Bomber runterholen ist falsch. Wenn die Bomber deine Main-Landbase zubomben, kommen sie niemals am Wasser vorbei.

Es gab natürlich auch gute Sachen: RückwärtsMoves... Secondary bei angefressenen Tsunamis usw. Aber du hast es dir aufgrund deiner BO unnötig schwer gemacht.

Aber hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen^^ Potential ist imo def vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phill

Will Reno haben!
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
32.865
Punkte
370
Lieblings C&C



Also die Taktik werd ich bei Gelegenheit probieren.

Der Gedankengang, dass deine Skywings seine Bomber runterholen ist falsch. Wenn die Bomber deine Main-Landbase zubomben, kommen sie niemals am Wasser vorbei.
Da hast natürlich Recht, aber spätestens nach der verlorenen Inf-Schlacht hab ich schon befürchtet, dass ich mich eh nichtmehr lange auf dem Land werde halten können. Drum hab ich auch im Wasser überall eine Raff aufgestellt...

Deine 3 Raff war völlig deplatziert. Der Spot im Wasser neben dem gegn. OilDerreck "gehört" dem Gegner. Insbesondere gg. Allies, da dir ein Jav mit LaserLock dir die in nullkommanix weghaut.
Da musst ich lachen! Hast natürlich auch wieder absolut Recht, aber da ich ja selber nicht gut bin, sind meine AM-Gegner i.d.R. auch nicht gut. In diesem Fall: Er nimmt Javs aus der Hütte und schießt auf meine Raff, --> Sky-Wings töten Javs, --> Hütte war nichtmehr von ihm besetzt.
Mit anderen Gegnern geht das natürlich nicht, das ist schon klar...

Jedenfalls nochmal ein herzliches !

P.S. Reno is grad wieder mal alle, kommt noch...
 
Oben Unten