Apoc fragt nach dem Kern von C&C

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@ FiX
Wilma hat es voll erfasst, mit Starscream kann man einfach nicht diskutieren, er dreht sich immer im Kreise, bringt unsinnige Beispiele an ect. Wenigstens postet er nicht mehr ständig diese Videos. Rechtfertigt letzten Endes nicht meine Beleidigung, seh ich voll ein, aber andererseits hättest du auf die Starscream-Experten hören und den Thread schließen sollen, schon bei der ersten Ermahnung! Hier gibt es absolut nichts mehr zu diskutieren. Wenn der neue CM sich meldet und gerne wissen möchte, was der Kern von C&C ist, mach einfach einen neuen Thread auf, hier sind mindestens 16/19 Seiten nur Müll, wo wir versucht haben, Starscream mal aufzuklären. 16 Seiten und bisher kein Erfolg! Da muss doch bei einem Mod/Admin/Staffi mal die Alarmglocke leuten und sich fragen, ob man nicht lieber einen Schlussstrich für solch einen Thread zieht. Denn ich könnte fast schon eine Wette ablegen, dass er heute wieder diese Diskussion weiter führen wird, er wird wieder versuchen, seinen Standpunkt zu rechtfertigen, anstatt einzusehen, dass er vollkommen auf dem Holzweg ist.
 
@FiX: wilma hat es schon auf den punkt gebracht und super beschrieben, genau SO nur auf ein cnc thema übertragen läuft das hier ab ... und da kann ich Deto voll verstehen das er ma sowas schreibt... war auch schon n paar ma fast soweit sowas zu posten....

es hat einfach kein sinn mit star über geschwindigkeitsregler, die schon vorhanden sind, zu diskutieren

da kann ich auch mit meinem Hund eine Diskusion anfangen warum ich die Leine in der Hand hab und nich er :nono
 
Wisst ihr, genau weil Starscream im cnc-inside.de Forum immer so unsinnige Scheisse gelabert hat, ist er dort einfach gekickt worden. Mit Müesli war es genauso, in den CCI Foren gekickt weil er genervt hat und hier wird halt einfach nichts unternommen.
 
Das UF sollte halt mal Rückrat zeigen und den 'Unname- Button' drücken. :p

Müsli im ICC war aber ganz nice, es gab immer was zu lachen. ^
 
aber andererseits hättest du auf die Starscream-Experten hören und den Thread schließen sollen

Hier gibt es absolut nichts mehr zu diskutieren. er wird wieder , seinen Standpunkt zu rechtfertigen, anstatt einzusehen, dass er vollkommen auf dem Holzweg ist.

Der Sinn einer Diskussion ist dem anderen zu überzeigen das der Irrt, aber das geht nicht immer , da der Kontrahent meist von seinen Ansichten die der vertritt überzeugt ist.

Insofern führt man im Zweifelsfall seine Argumente und Punkte bis zu einem gewissen Gleichstand auf und es bleibt im Auge des Betrachters die Wahrheit zu finden.

Durch Beleidigungen und Erpressung wird man dieses Ziel wohl nicht erreichen , sogar im Gegenteil ,die Einsicht des anderen wird damit nur weiter bestätigt und untermauert.

Und ich sehe an dieser Stelle das die Schließung des Themas nur erbittet wird ,
weil ihr Angst habt wiederlegt zu werden.

Zu deinem Kraftwerk, Kaserne und Waffenfabrik Ding, deshalb wurde es herausgenommen:

Ich gehe jetzt von der TW Verkaufsversion aus.

Diese Strategien ,die den Sieges Erfolg auf eine Karte setzten wurden durch ausgewogene Spielweise stark abgestraft. Insofern war der Einsatz von diesen Strategien mit ausgewogener Taktik leicht auszuhebeln.
die Kraftwerke die man Quer durch die Halbe Map bauen kann

Die Kraftwerk Kette:

Man konnte seine Basis schnell aufbauen und seine Belagerungseinheiten kaufen , weil
man genug Geld dazu hatte.
Kam der Gegner mit solcher Kette an ,konnte man die mit Leichtigkeit zerstören.

Dann versuch mal nen Rush, hier für TW, hier für KW
Der Rush konnte man deutlich besser aushebeln.

Da man durch den Kran anfangs auch Verteidigungs-Gebäude bauen konnte.
Durch die Kraftwerke die Zugangsstellen besser abdichten , näherliegende Rohstoffquellelen besser erschließen und hatte keine Platzprobleme für die Kraftwerke um Energie zu haben.

Was ist jetzt mit der Balance des Devastator
Diese Einheit wurde aufgrund der Änderung der Wirkungsweise deutlich gefährlicher.

Insbesondere wenn die über einen Berg fliegt und für Bodeneinheiten wegen der neuen Reichweite nicht nur kaum erreichbar ist, sondern auch noch schwieriger zu finden ist.
Es wird noch durch die neue Angrifffrequenz noch komplizierter, da man nicht sofort erkennt woher der angriff kommt und muss zur nächsten Salve abwarten bis man den Standort einschätzen kann.

2 Stück machen mit dem ersten Angriff genug schaden ein Verteidigungsgebäude oder Mammut Panzer in erster Salve zu zerstören. Mit den alten eigenschaften würden die hierfür mehr Zeit brauchen und fliegen dann zum nächsten Ziel, weshalb diese Wartezeit locker überbrückt wird.
Da hat er nun mal seinen Regler, da reicht es ihm immer noch nicht.

Wie ich schon in dem ersten Post schrieb ,ich erwarte einen Anständigen G-regler.
Das bedeutet das man auch wären des Spiels die Geschwindigkeit ändern kann.
Was ich hier schon mehrfach angeführt hab.

In welchem Game kann man während des Spieles die Geschwindigkeit ändern?
Das kann man in Supreme Commander 2, Codename: Panzers - Cold War
oder Empire Total War und auch in der StarCraft 2 Beta.
Am besten noch in Microsituationen, wo gute Spieler von schlechten unterschieden werden, willst du eine Verlangsamung?

Es tauchen im Spiel durchaus Situationen auf ,wo man in einem Gefecht gegen die Künstliche Intelligenz die Geschwindigkeit reduzieren möchte, somit im Singleplayer.

Ich bin genau deiner Meinung , das online ,somit im Multiplayer so was nicht wirklich jedem erforderlich ist.

An dieser Stelle wäre doch die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen ,die Starcraft 2 zu bieten hat, doch die Lösung für solche Microsituationen, wo gute Spieler von schlechten unterschieden werden.
 
Der Sinn einer Diskussion ist dem anderen zu überzeigen das der Irrt, aber das geht nicht immer , da der Kontrahent meist von seinen Ansichten die der vertritt überzeugt ist.

Es ist aber ein Himmelweiter Unterschied, ob man Argumente aufgrund persönlichem Empfindes aus der Luft greift, oder mit Fakten argumentiert. Genau letzteres machst du NICHT!


Insofern führt man im Zweifelsfall seine Argumente und Punkte bis zu einem gewissen Gleichstand auf und es bleibt im Auge des Betrachters die Wahrheit zu finden.

Wir haben die Wahrheit schon vor Äonen erkannt, nur du nicht.


Durch Beleidigungen und Erpressung wird man dieses Ziel wohl nicht erreichen , sogar im Gegenteil ,die Einsicht des anderen wird damit nur weiter bestätigt und untermauert.

Sowohl der vernünftige als auch dein angesprochener Weg hatte nie funktioniert. Wäre ich Mod, wärst du gebannt, weil so viel Quatsch kann kein anderer Mensch im Leben schreiben. Müsli war noch witzig, du bist es nicht.


Und ich sehe an dieser Stelle das die Schließung des Themas nur erbittet wird ,
weil ihr Angst habt wiederlegt zu werden.

Davor müssen wir keine Angst haben, wir haben dich auf über 16 Seiten mit Fakten wiederlegt und in Grund und Boden gestampft. Und du meinst, die ganzen Punkte von vorne aufrollen zu müssen... Indem man den Thread schließt, macht man das Loch zu, bis die Scheiße darin überläuft. Mit Angst hat es am aller wenigsten zu tun.


Ich gehe jetzt von der TW Verkaufsversion aus.

Diese Strategien ,die den Sieges Erfolg auf eine Karte setzten wurden durch ausgewogene Spielweise stark abgestraft. Insofern war der Einsatz von diesen Strategien mit ausgewogener Taktik leicht auszuhebeln.

Kennst du den Unterschied zwischen Strategie und Taktik? C&C ist ein Taktikspiel, mit Strategie kommst du da nicht weit.


Die Kraftwerk Kette:

Man konnte seine Basis schnell aufbauen und seine Belagerungseinheiten kaufen , weil
man genug Geld dazu hatte.
Kam der Gegner mit solcher Kette an ,konnte man die mit Leichtigkeit zerstören.

Genau darum dürfen Kräne keine Def mehr bauen, weil man sonst nur getowert hat. Ist fast so, als würde man den Laser-Bug in CCG beim Laser ständig anwenden.


Der Rush konnte man deutlich besser aushebeln.

Da man durch den Kran anfangs auch Verteidigungs-Gebäude bauen konnte.
Durch die Kraftwerke die Zugangsstellen besser abdichten , näherliegende Rohstoffquellelen besser erschließen und hatte keine Platzprobleme für die Kraftwerke um Energie zu haben.

Und genau diese Taktik hat das Spiel erlahmen lassen. Wozu dient dann bitte der Landvermesser? Man kann auch mit dem MBF einen Tower-Rush machen. Weniger Türme = mehr vom Spiel, also weniger ist doch mehr, in dem Falle.


Diese Einheit wurde aufgrund der Änderung der Wirkungsweise deutlich gefährlicher.

Insbesondere wenn die über einen Berg fliegt und für Bodeneinheiten wegen der neuen Reichweite nicht nur kaum erreichbar ist, sondern auch noch schwieriger zu finden ist.
Es wird noch durch die neue Angrifffrequenz noch komplizierter, da man nicht sofort erkennt woher der angriff kommt und muss zur nächsten Salve abwarten bis man den Standort einschätzen kann.

2 Stück machen mit dem ersten Angriff genug schaden ein Verteidigungsgebäude oder Mammut Panzer in erster Salve zu zerstören. Mit den alten eigenschaften würden die hierfür mehr Zeit brauchen und fliegen dann zum nächsten Ziel, weshalb diese Wartezeit locker überbrückt wird.

GDI, Nod und die Scrins haben ein Mittel dagegen, nennt sich Flugzeug. Firehawk, Venom-Gleiter, Sturmreiter und planetarischer Träger, können alle gegen Lufteinheiten eingesetzt werden. Ansonsten gibt es Taktiken, mit denen man sowas aushebeln kann.


Wie ich schon in dem ersten Post schrieb ,ich erwarte einen Anständigen G-regler.
Das bedeutet das man auch wären des Spiels die Geschwindigkeit ändern kann.
Was ich hier schon mehrfach angeführt hab.

Wozu? Bei einem Taktikshooter kann man es nicht und bei C&C ist es auch sinnlos.


Das kann man in Supreme Commander 2, Codename: Panzers - Cold War
oder Empire Total War und auch in der StarCraft 2 Beta.

Und warum muss man das dann in C&C können? Vielleicht kann man ja mal das Argument in Betracht ziehen, dass es auf ein wenig Skill ankommt? Wo liegt die Herausforderung, wenn man die Geschwindigkeit nach belieben ändern kann?


Es tauchen im Spiel durchaus Situationen auf ,wo man in einem Gefecht gegen die Künstliche Intelligenz die Geschwindigkeit reduzieren möchte, somit im Singleplayer.

Ich bin genau deiner Meinung , das online ,somit im Multiplayer so was nicht wirklich jedem erforderlich ist.

Ich wollte im Singleplayer kein einziges mal die Geschwindigkeit reduzieren, hätte einfach nichts gebracht. Stattdessen hat eine neue Taktik immer zum Sieg geführt, darauf kommt es letztenendes an und nicht auf den Einsatz des G-Reglers.


An dieser Stelle wäre doch die Möglichkeit die Geschwindigkeit zu erhöhen ,die Starcraft 2 zu bieten hat, doch die Lösung für solche Microsituationen, wo gute Spieler von schlechten unterschieden werden.

Spiel von mir aus SC2, aber bei C&C wird ein Noob nicht zum Pro, nur weil er den G-Regler benutzen kann und der Unterschied zwischen Pro und Noob bleibt trotzdem bestehen. Der G-Regler würde das Spiel nur kaputt machen, aber das checkst du schon seit x Seiten nicht...
 
Leute, wenn ihr euch so über Starscream aufregt, es gibt eine Ignorieren-Funktion Funktion hier im Forum.

Und ganz ernsthaft, die Diskussion hier ist ziemlich sinnlos, kaum einer der letzten 20 Beiträge war relevant oder hat zu irgendwas geführt und dafür ist es auch ganz egal wer angefangen hat.

Ich persönlich würde als CNC Fan und auch Modder der gerne mal ein paar Ideen aufgreift hier weiterhin gerne eine übersichtliche Sammlung von Ansichten und auch gerne mal die ein oder andere Diskussion sehen, aber so wie das hier abgeht machen beide Seiten den Thread zunichte.
 
Wirklich Leute ,
können wir den nicht die Hände reichen und uns einfach wieder vertragen ?

Ich wollte soweit nur einige Punkte aufbringen.

Es werden von einem Spiel schon gewisse Selbstverständlichkeiten erwartet.
Es geht doch nicht nur darum was man selbst mag , sondern was andere auch mögen und zwar so viele wie möglich ,damit ein Spiel auch zu einem Verkaufserfolg wird.
 
Ich nehme nur äußerst ungern Leute in die Ignore-Liste auf, aber anscheinend hilft nichts anderes.

@ Starscream
Brauchst auf meine Postings gar nicht mehr einzugehen, nur mal für dich als Notiz.
 
Wisst ihr, genau weil Starscream im cnc-inside.de Forum immer so unsinnige Scheisse gelabert hat, ist er dort einfach gekickt worden. Mit Müesli war es genauso, in den CCI Foren gekickt weil er genervt hat und hier wird halt einfach nichts unternommen.


Wurde auch im HQ Network so gehandhabt, aber hier denkt man wahrscheinlich, je mehr User, desto besser, auch wenn 90% Spammer sind. Von den Mods hier habe ich noch nie etwas gehalten.
 
Was soll das denn bitte. Wenn Euer HQ soviel besser ist dann bleibt doch da? Bannen bringt rein garnix wenn sich Nutzer xyz ständig n DA anlegen kann. Da ist es eher besser zu versuchen die Person langfristig zu beruhigen. Mancher Troll bleibt aber auf ewig einer.

Und das man hier gleich wieder versucht gegen das UF zu schießen ordne ich mal einfach in die selbe Kategorie. Ich könnte als ehemaliger HQ Nutzer ja auch mal lang und breit meine Gründe darlegen wieso ich mich bewusst zum Wechsel ins UF entschieden habe. Aber das mach ich nicht. Ich habe es nicht nötig ständig mich Scheisse um mich zu schmeißen um Aufmerksamkeit zu erregen.
 
sry wollt mir trotz des .... es ersparen was zu schreiben, aber da MUSSTE ich einfach mal beweisen das er falsch liegt !
Diese Einheit wurde aufgrund der Änderung der Wirkungsweise deutlich gefährlicher.

Insbesondere wenn die über einen Berg fliegt und für Bodeneinheiten wegen der neuen Reichweite nicht nur kaum erreichbar ist, sondern auch noch schwieriger zu finden ist.
Es wird noch durch die neue Angrifffrequenz noch komplizierter, da man nicht sofort erkennt woher der angriff kommt und muss zur nächsten Salve abwarten bis man den Standort einschätzen kann.

2 Stück machen mit dem ersten Angriff genug schaden ein Verteidigungsgebäude oder Mammut Panzer in erster Salve zu zerstören. Mit den alten eigenschaften würden die hierfür mehr Zeit brauchen und fliegen dann zum nächsten Ziel, weshalb diese Wartezeit locker überbrückt wird.
2 Devestator vs 1 Mammut
du sagst also die 2 brauchen EINE salve und der mammut is weg Oo da geht höchstens n pittbull druff
es sind ganze 8 Slaven der 2 Schiffe nötig um 1 Mammut zu kill'n

erläuterung zu den screens:
- Gefecht, ich vs KI leicht.. KI eingenommen um an GDI tech zu kommen
- 1ster screen zeigt die ausgangssituation, 2 devo's vs 1 mammut, auf TA
- 2ter screen zeigt mammut HP nach EINER salve der beiden
- 3ter screen zeigt zerstörten mammut nach 8 salven

Anmerkung:
- hätte der mammut sich bewegt, und hätte die devos angegriffen, hätte er wohl gewonnen


€ noch ein screen, wo ich den mammut hab feuern lassen
- außerhalb des angriffsradius der beiden, STRG und devo bzw mammut *angreif*, und aufeinander zu fahren/fliegen lassen
€² noch n screen, wo ich 3 pits (700x3=2100) vs 2 devos
hab ich gemacht um das ma so ungefähr zu zeign wie man locker mit 3 pits das so pwnen kann, 3 desshalb weil sie ungefähr das selbe kosten wie n mammut
-ich hab die pits sich bewegen lassen also *rechts klick, einma feuern lassen, wieder weiter*
- die devos hatten 0chance, wenns online gewesen wär also ohne STRG wäre kein pit druff gegangen ;)
 

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also abgesehen davon das der Thread schon sehr offtopic ist halte ich einen Bann oder Beleidigungen nicht für angebracht . Wie Golan sagte kann man ihn auf Ignore setzen wenn man es nicht lesen möchte oder aber man kann es einfach so ignorieren und die Diskussion nicht immer weiterführen . Nach dem Motto : Du hast Recht , ich meine Ruhe .
 
Der Thread ist jetzt geschlossen. Ganz ausdrücklich aber nicht aufgrund von Starscream, sondern aufgrund der augenscheinlich weit verbreiten Unfähigkeit in Hinblick auf das auch nur kleinste erdenkliche Maß an Diskussionskultur vieler.

Wenn ich für mich feststelle, dass eine Diskussion mit einem Diskussionspartner aus welchem Grunde auch immer nicht mehr zielführend ist, dann nehme ich an dieser Diskussion nicht mehr Teil. Die Vorwürfe, die hier teilweise anderen gegenüber gemacht werden, sind in Anbetracht der Tatsache, dass dann trotzdem weiterhin darauf eingegangen wird, einfach nur armselig. Bei weiterem Bedarf Redebedarf siehe diesen Thread.

Wie in anderen Foren verfahren wird ist hinfällig. Hier wird so verfahren, wie es für richtig gehalten wird.
 
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