Die Schwarze Szene

Ich kann zwar rein gar nix mit solchen Dingen anfangen, aber wer's halt gut findet oder darin eine Art Erfüllung findet, der soll doch:)

Imo ist die Schwarze Szene ein Sammelsurium für krasse Opfer. Imo.

Imo ist das ja dann genau der richtige Ort für dich. Imo.



Ich will hier aber keine Kommentare à la 'schwarze-Szene-Anhänger sind Opfer'. Auch wenn hier anscheinend gewisse Personen über ein freizügigeres Mund -bzw. Schreibwerk verfügen (oder glauben über solch eines zu verfügen), muss hier niemand beleidigt werden. Und sich selber ab solchen beschissenen Kommentaren hingezogen zu fühlen, selber auch beleidigend antworten zu müssen, der soll hier auch gleich damit aufhören....:kek


€: ...imo...
 
man kann meinungsfreiheit haben - aber man muss nicht zu jedem scheiß seinen scheiß sagen, wenn man nichts zu sagen hat.
und andere szenen können genauso opfer sein. dieses opfer gequatsche immer ist mehr als sinnleer.:o
 
Stoffel ist eh das letzte Stueck Scheisse, was hier im UF rum laeuft :)
Ignoriert ihn einfach.
 
Hi Folks ich würd mal gern wissen ob ausser mir noch Jemand hier der schwarzen Szene angehört oder ob ich der einzige Gothic hier bin.

Und bevor sowas kommt direkt ein Dementi, nein wir sind keine Satanisten, das ist was völlig anderes ;)

Für mich seid ihr alle Gruftis!^^
 
In jeder Szene gibt es die klassischen epic fails. Sind ja auch nur Menschen.
 
Mal ganz Allgemein: Ich finde das zusammenrotten in Subkulturen und die Indifikation damit ziemlich "albern". Ich muss mich nicht auf irgendeine Szene versteifen um anders als der "Normalo" zu sein. Jeder Mensch ist von sich aus induviduell. Ich würde mich auch nie zu irgendeiner Szene da zugehörig fühlen, auch wenn z.B. auf diesen Schaubild das eine andere auftaucht, mit den man so seine Freizeit verbringt. Das darf natürlich jeder anders sehen. ;)
 
Letztens hat man mich dumm angeschaut als ich sagte, ich höre Metal, da kam dann der Kommentar: "Du siehst nicht aus als würdest du Metal hören".

Da fragt man sich ob man sich jetzt nach seiner Musikrichtung kleiden muss :D
 
Letztens hat man mich dumm angeschaut als ich sagte, ich höre Metal, da kam dann der Kommentar: "Du siehst nicht aus als würdest du Metal hören".

Da fragt man sich ob man sich jetzt nach seiner Musikrichtung kleiden muss :D
Man sollte sich vielleicht nur nicht unbedingt genau entgegen seiner Musikrichtung kleiden und in Dünnschisshosen, Footballhemd und Schirmmütze im Nacken auf einem Deathmetalkonzert in Norwegen auflaufen!:D
 
*finger heb*
industrial & elektro sektion

und ganz betont nicht irgendwie szeneangehörig oder son mist aber man trifft da wo ma hingeht halt eh immer dieselben nasen an... das nennt sich dann wohl szene^^

Thema Gothicfrauen:
1. Hängengebliebene Panzermädchen, mit kitschromantikfimmel
2. Wirklich gut aussehende Frauen mit mächtig einem an der Klatsche.
3. Irgendwo dazwischen gibts relativ normale Leute, die nicht weiter auffallen oder verschüchtert HIM hören.

:lol

luv this shit... :alien
geht doch nix über ne ordentlich großmaschige portion urbanem schubladendenkens...:D

grüße ausm keksland

p.s.: gibt auch die mit NUR einen anne klatsche *winke*
uobac5p0ccmxqmohxuli.jpg



ähm, nachschlag:

großes lob an die meisten hier: ich musste streckenweise riiiiicchhhtig guuut lachen. beispiel: "ein Stück Kadaver, zusammengehalten von ner Familienpackung Make-up und ein bisschen Leder- und Kunststoff" <---- u made my day! :D
was hat hier nun eigentlich das metal-thema im topic verloren wo jemand interessiert nach der keks-seite fragte?? klar gibs im gothicbereich auch ne metalschiene (muss ja jeder geschmack bedient werden gell) aber so irgendwie gehtat für mich net so zusammen.
letzten musste ich mich leider in dem metalbereich einer goth-veranstaltung aufhalten und muss sagen da ziehts mich echt net nochmal hin. kleiner raum mit tiefer decke und dadrin pogen wie die wilden ungefähr 200 langhaarige kerle (ieks!) rum. wasser (oder was auch immer?) tropft von der decke, es stinkt wie ne turnhalle wo seit den 70ern nix mehr gelüftet wurde und dann quatscht einen so ein deo-befreiter auch noch an - glaub ich, sollte das jedenfalls werden. "ööööiiiii!!!" - "wat is?" brrrr,.. näää nich mein ding - aber ich gönn den kerls auf jeden ihren spaß xD
 
Last edited:
Da muss ich dir rechtgeben, ich belöffel mich auch schon die ganze Zeit, vorallem eben über dieses herrliche Schubladendenken, welches einmalig ist in der Forenwelt.

Mir sind die Subkulturen eigentlich egal, solange die sich nicht wie die letzten Primaten benehmen, aktzeptiere ich alle. Ob die Leute es wegen ihrer Einstellung oder wegen des Kommerzes machen, wen interessiert das bitte?
Wenn man sowas nicht mag, geht man auch nicht zu solchen Konzerten. Stattdessen geht man hin und regt sich hinterher auf. Herrlich.
 
thunderskull will uns gegenseitig flamen sehen, deswegen schreibt er auch nüscht mehr:kek
uf banns werden grad geschrieben:D
 
mhn in laberlaune.. denn ma los.

am geilsten finde ich ja diese ach so toleranten "insider"-gruftis. die schon seit 472 gruftie sind und in nem sarg schlafen und sich per eigenbluttherapie am nahtot halten und sich freigeist und agnostiker oder whatever schimpfen. menschen (oder sowas) die sich für zu erhaben für den schnöden pöbel halten, sich "arroganz ist eine tugend" auf die fahne schreiben und genau von DEN leuten kriegt man dann die größte grütze zu hören wie "Halte deine szene sauber!"

das gibts sogar bebildert
haltedeineszenesauber.jpg


:lol
Ohaaaaa....schimpfen sie auf die emos, new-waves, rockabillies/-bellas, visual keis, cybers und co. und merken nicht wie genau diese randgruppe in der randgruppe immer stärker wird, immer mehr polarisiert und letztlich diese "neulinge" und randerscheinungen irgendwann auch mal nen bildchen basteln und publizieren wo es diese vampir-romantiker trifft... :mad:p
ganz besonders gern wird auf die cyber und emos rumgehackt. ihnen/uns wird nen mieser ruf an die stirn getackert und schon kann der lästerspaß losgehn jajajaja niahniahniah. scheiß drauf. shut the fuck up & have fun

ich bin klarer befürworter der vermischten szene, es ist ein kunterschwarzer haufen verschiedenster ideen, ursprünge und vorstellungen und DAS IST GUT SO :top

witzig sind auch immer diese definitionsversuche.
merkt man vor allem bei youtube wenn dann die wildesten erklärungsversuche losgetreten werden obs nun trance, techno, hardbase, industrial oder vielleicht tecktonik sei. diverse wichtigtuer und klugschwätzer die sich mittels unüberlegte "argumentation" ihr recht zurecht flamen - ohman kinners, cool down.
is das nicht mal völlliiigggsssttt scheißegal - hauptsache es gefällt?


und noch was zum thema politische ausrichtung:
vorab: bitte nicht die industrials irgendeiner politischen orientierung zuschieben. hier gehts um musik, spaß und partyvolk. nicht mehr und nicht weniger und das is doch wohl völlig legitim.
es gibt - wie in jedem bereich - einen gewissen geringen anteil an braunem gesocks aber die werden auch bei uns quasi mit nichtbeachtung abgefertigt.
fieser siehts für die EBMer oder gabbers aus, die sehn bei oberflächlicher (!!!!) betrachtung aus wie rechtes pack (vor allem die oldschooler) aber so ists net richtig. leider werden die häufig verwechselt und dumme menschen schmeißen dann ma auch gleich alles in einen pott und das is schlicht und ergreifend falsch und unfair.
military style hat zumeist auch nix mit politik zu tun. es is ne mode, nen fetish, ne ausrichtung, szeneklamotte oder sonstwas aber selten bis nie ein politisches statement.
hm.. war nochwas?
achja

viel spaß beim zuordnen und definieren und so... ich bin feiern

http://www.youtube.com/watch?v=MTIu-7YNMhs
 
gut geschrieben Shadowin da ich mich selbst auch der Cyber Szen zu rechen weiß ich genau was du meinst aber es ist wirklic hdefakto so das auch in den Clubs immer mehr Electro gespielt wird und sie eben besonderst dieser Randberreich immer stärker macht :)

btw hab dich bestimmt schon mal irgendwo gesehen du kommst ja aus ffm (halle 2, Final, batsche? :D)
 
batschkapp maximal.
ich reise nie allein und muss den anhang immer mühsam überzeugen "Jaaaa die spielen auch DEINE musik *LÜG*" aber "nacht der maschinen" is schwer zu argumentieren - klar, ASP sicher... auch.. mh... (als remix.. vielleicht...)
zur zeit eher:

Mainz im KUZ beim DarkAwakening oder Wiesbaden im Schl8hof :D
 
thunderskull will uns gegenseitig flamen sehen, deswegen schreibt er auch nüscht mehr:kek
uf banns werden grad geschrieben:D

Nun ich wollte an sich wissen wer noch in der schwarzen Szene ist, aber das sich daraus so ein vielschichtiger Fred entwickelt dachte ich nicht ^^

Nein ich will hier niemand flamen sehen und bin froh das Theis ein Auge druff hat das es hier nicht ausartet.

Aber es ist schon lustig wie man mal wieder in eine Schublade gesteckt wird übersäht mit Vorurteilen.

Da bin ich um Posts froh wie die von Shadowin und illrockya
 
Ich weiss nicht wieso aber ich muss immer end derbe über Stoffels imo end krasse Kommentare lachen. Imo.

:D
 
@ILLrockYa: Das Gothic vom Punk kommt wusste ich sogar - Allerdings hab ich ja nicht von Gothic gesprochen, sondern von der Schwarzen Szene und die geht ja eiegntlich etwas weiter als "nur" Gothic, näch?

Nebenbei, Cyberpunk ist jetzt ein Musikstil? Zu meiner Zeit war das noch ein literarisches Genre. Ist das mit Elektropunk zu vergleichen, oder was?

Also unter schwarzer Szene Zähle ich in aller erster Line die Gothis :)

Cyberpunks sind kein Musikstile sondern eher die menschen welche Industrial Noise oder ähnliches konsumieren

Das kommt son bissel hin :
industrial-toxic-girl-mask.jpg



Das P&P dazu kenn ich aber auch noch :D
 
Back
Top