Höllenfeuer-Rush (Mein erster Post)

Hey Wilko, wenn du in deinem ersten Beitrag noch einen vielleicht bebilderten (gibts alles hier bei den Smilies) Guide einbauen könntest wie man bauen sollte bei der Taktik etc. könnten wir das zu den Strategie Guides hinzufügen, das wäre echt :top :)

Du bekämst dafür natürlich neben dem sowieso üblichen ewigen Ruhm auch noch ne Strategie Medaille ;)

diese wichtige Nod-Taktik ist da nämlich noch garnicht enthalten :o
 
immerhin, eine Woche hats gedauert vom ersten Einsatz bis ins uf ;)

Erfunden hat die Takke a-L.MSI|Dackel.
Ich durfte als eins der ersten Testopfer herhalten.
Die Takke wurde dann ein paar mal in der ESL gespielt und ab da geht sie um wie ein Lauffeuer, nun kennt sie jeder Lobbygamer.

Liegt vlt. daran, dass Dackel die Takke gegen jeden Lobbyspieler angewendet hat, als ihm langweilig war ^^
 
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Hab den Strategie-Guide in den ersten Beitrag editet

Passt der so?
 
Jo wunderbar, danke :)

Dackel hat tatsächlich eine Taktik erfunden? Er meinte mal er kann sowas nicht, aber falls das stimmt :respekt :p
Aber ich denke sie wurde auch parallel noch von Anderen gefunden wie das eben oft so ist.
 
Hab das mal 2 Tage lang getestet o.O

Gegen Scrin einfach super ... Die Desis falln reihenweise um und Seeker sind zu schwach .. wenn man dann noch den Flammer nahe an die Seeker ranstellt, bruzlt man gleich mehrere ab ..

Nod bereitet auch keine großen Schwierigkeiten, da die Scorps mit dem Patch ja abgeschwächt wurden. Die Mods sind für die Rokkets ja kein sonderlich großes Problem

Einzigster Problemfall ist GDI, zu der irgendwie die meißten Spieler wechseln, wenn sie in meinem raum kommen. .. hmm o.O Da das MBF ja schon schnell da ist, hat der GDI grad ma 1-2 Pitts wenn er sich beeilt .. auch kein großes Prob. Vorallem dann, wenn man es schafft seine WF vor der des GDI's zu setzen, da man dann noch die Reperaturdrohnen dabei hat :D

Einzigstes wogegen ich zZ abkacke is wenn der GDI von Anfang an auf Preds setzt :crack Die Flammer gehn dann weg wie warme Semmeln, wodurch nicht mehr genug Zeit für die Imftürme bleibt, wodurch diese überleben, wodurch wiederrum die Rokkets dem AI feuer un den Kettn der Panzer stärker und früher ausgesetzt sind, während gleichzeitig wieder Preds aus der Werft rollern .. Nochdazu hat man auch nur einen Sammler im Hinterland, wodurch man gegen eine "normale" BO in sachen Finanzen nicht mithalten kann .... Da geht man relativ schnell down Oo'
 
Jo wunderbar, danke :)

Dackel hat tatsächlich eine Taktik erfunden? Er meinte mal er kann sowas nicht, aber falls das stimmt :respekt :p
Aber ich denke sie wurde auch parallel noch von Anderen gefunden wie das eben oft so ist.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht mit dem parallel, da sie hier im Rep 1:1 nachgebaut ist.
Aber mir solls egal sein wenn sich jemand mit fremden Federn schmücken möchte :)

Btw auf Arena ist diese Takke noch gut abzuwehren. Auf Barstow Badlands siehts hingegen garnicht rosig aus.
 
Bei dieser Strategie musst du halt ein gewisses Riskio eingehen
Alles oder nichts :p
Aber meistens isses alles :D

Glaube ich ehrlich gesagt nicht mit dem parallel, da sie hier im Rep 1:1 nachgebaut ist.
Aber mir solls egal sein wenn sich jemand mit fremden Federn schmücken möchte :)

Kannste die Anschuldigungen bitte lassen
Ich habe mir sehr viele Taktiken ausgedacht und endlich war mal eine dabei, die gegen die Pros funktioniert hat
Finde es daher nicht sehr nett, dass du meine Leistung (eine Woche Arbeit und etliche Testspiele) hier einfach untergräbst .-_-
 
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hm... baut ihr auf kleineren maps 2 kraftwerke mit dem mcv?

da sonst die waffenfabrik zu spät fertig ist, wenn man schon da ist, allerdings kann man dann schon mit den türmen nerven.

fies ist, wenn der gegner schon oder besser nur mit nem ingi in seiner base auf einen wartet und man einfach drüberkraxelt =)


edit: kagge ist, wenn der gegner es gleiche macht und man die "feinde gesichtet" meldung überhört^^

*zack* hatte der scrin schon meinen kran, ich war noch nichtmal ganz oben... war aber trotzdem ein nettes spiel.
 

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Abgesehen davon, nen Assimilator in der Feindbasis parat zu haben: Was kann man als Scrin denn gegen sowas überhaupt machen?

Also:
1. Was bietet die besten Chancen, wenn man nicht drauf vorbereitet war?
2. Wie kann man die Taktik effektiv countern, wenn man sich sicher ist, dass sie kommt?

Bisher hab ich noch 0 Erfahrung mit sowas, im Automatch scheints noch nicht so verbreitet zu sein... aber ich hab leichte Zweifel, dass mein Lieblingscounter gegen Flametanks (Sturmreiter) da auch nur die geringste Chance hat, rechtzeitig da zu sein, selbst wenn ich konsequent darauf spiele. Und Sucher sind nicht so wirklich überzeugend... jedenfalls halte ich die in dem Punkt für unbrauchbar, nachdem ich heute ein Spiel hatte, wo ich im Lategame frühzeitig mitbekommen hab, wie mein sowieso schon praktisch besiegter Gegner 3 Flametanks zu meiner Basis geschickt hat, und ich einfach mal 3 Sucher in die Richtung abgezweigt hab, und am Ende diese zwar von den Flametanks ignoriert wurden, sie aber auch erst mit Hilfe zweier Sturmreiter kleingekriegt hatten, nachdem die halbe Basis weg war.

Und ehrlich gesagt hab ich eigentlich keine Lust, in jedem Spiel gegen Nod jetzt profilaktisch nen Assimilator rüber zu schicken. ;-)
 
Abgesehen davon, nen Assimilator in der Feindbasis parat zu haben: Was kann man als Scrin denn gegen sowas überhaupt machen?

Also:
1. Was bietet die besten Chancen, wenn man nicht drauf vorbereitet war?
2. Wie kann man die Taktik effektiv countern, wenn man sich sicher ist, dass sie kommt?

Als Scrin solltest du in der Regel immer drauf vorbereitet sein, da du mit deinen Buzzern recht schnell und effektiv Scouten kannst. Buzzernest verkaufen --> 3 Buzzer 3 Richtungen und du solltest schnell genug wissen was dein Gegner vor hat.

Wenn du von vornherein weisst was kommt, wie wäre es mit nem Staisfeld, über die Krake bevor sie sich aufbaut ^^ dann hat der NOD keine Chance bei dir zu bauen. Du hast einen Moment mehr Zeit passende Verteidigung aufzubauen. Ick weiss nicht vielleicht genug Desintegratoren versammeln ?? Assimilator in der eigenen Base ist in jedem Fall ein Muss, wenn der Gegner nähmlich seine Waffenfabrik dumm plaziert kannst du die einnehmen, dein Vorteil ist das du den Assimilator vorher plazieren kannst und er unsichtbar ist.

Als NOD hab ich übrings ein netten Konter gegen die Taktik, ick bau ja öfterst mal
Kraft -> Kaserne -> Schrein der Geheimnisse -> Shadowteamabbility, Schrein verkaufen -> Raff

mit den geflügelten mach ich mich meist auf zur Gegnerbase, dabei sehe ich meist schon was auf mich zukrabelt ^^, In der Regel bleibt dann genug Zeit ein paar Rocketer zu bauen und 2 "Sabotöter" die Shadows sprengen in der Zeit den Kran in der Gegnerbase, Alternativ auch ein Kraftwerk...Wenn der gut Gekrabelte sich dann unter Rocketerbeschuss aufbaut hat er meist übersehen das ihm A, der Bauauftrag (Waffenfabrik + Inv Turm) baden gegangen ist oder B der Strom für den Inv Turm fehlt, meine Sabotöter haben dann keine großartigen Hindernisse mehr zu überwinden auf dem Weg zu Waffenfabrik oder dem Bauhof
 
@Wilko

1. Post und gleich ein super Guide! *daumen hoch*

Also ich find, dass es nach dem Patch doch nun viel mehr interessante Taktiken gibt!
 
Dackel hat tatsächlich eine Taktik erfunden? Er meinte mal er kann sowas nicht, aber falls das stimmt :respekt :p
Aber ich denke sie wurde auch parallel noch von Anderen gefunden wie das eben oft so ist.

Ist der Erfinder der, der sie als erstes Zockt oder der, der sie schon nen Monat vor 1.5 vorhergesagt hat ? ^^

Btw ich bau sie anders.. 4 Getarnte Flametanks sind mieser als sonstwas und in gleicher Zeit hinzukriegen.
( Man nutzt halt beide Bauslots statt das MBF auf reisen zu schicken.. so bekommt man Waff und Radar gleichzeitig fertig in der Zeit in der das MBF noch unterwegs wäre ... )
 
Ist der Erfinder der, der sie als erstes Zockt oder der, der sie schon nen Monat vor 1.5 vorhergesagt hat ? ^^

Der, der sich diese Taktik ausdenkt und soweit entwickelt, sodass sie gewinnbringend anwendbar ist ;)
 
Also Wilko du weißt ja was ich dazu sage.Das man als GDI keinen Kran und keinen Surveyor auf der Arena gegen Nod bauen sollte.So gut Leader auch spielen mag,gegen eine normal die normale ich bau gegen Nod BO auf Arena kann der hellfire rush nicht.Haben schon 7 Leute gegen mich versucht.Einer davon warst du Wilko.2 weitere haben dcted.Und der Rest war enttäuscht,daß es nicht geklappt hat.
 
Dass der Höllenfeuer-Rush überhaupt keine Chance gegen Liang's China-Style hat
Und das ist auch so
Also wendet das nicht gegen Liang ein
Da habt ihr keine Chance :p
aber btw: als ich gegen dich gespielt hab hab ich nur flame tanks benutzt
damals hab ich Hand von Nod-Engi und Verkaufter Bauhof-Engi noch net benutzt ;)
Also wer weiß :z

Meine Konter-Strategie post ich morgen nach dem UBZ-Turnier :D
 
ie konterstrategie ist einfach ein Bmt zu bauen dort ein Ingi rein tun soblt der mbf sich aufgebauthat einfach reinspazieren damin ( man muss natürlich den bauhof verfolgen mit dem bmt)
 
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