Höllenfeuer-Rush (Mein erster Post)

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Jun 26, 2007
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Jo, hallo Leutz :D
Danke nochma an Walhalla, der mir den Link zu euch gegeben hat

Werde jetzt aktiv bei euch einsteigen

Hier schon mal mein erstes Replay

Kommentare zum Replay bitte :p

~EDIT~

Hier der Strategie-Guide (Wilko-Style) :p

:nodcrane Zuerst einmal ein Kran (Tipp: Währenddessen ordne ich das MBF Team 1 zu, damit ich im Notfall schnell 1 und Strg+A drücken kann)
:nodpower:nodref Dann Kraftwerk im Bauhof und Raffinerie im Kran
:nodmcv Sobald das Kraftwerk platziert wurde Bauhof zusammenpacken und mit dem MBF zur gegnerischen Basis
:nodpower Jetzt ein weiteres Kraftwerk im Kran
:nodradar Danach eine Kommandozentrale
:nodshredder Währenddessen einen Anti-Infantrieturm
:nodwarf Anschließend eine Waffenfabrik

und jetzt geht der eigentliche Spaß los:

Wenn ihr in der gegnerischen Basis ankommt dann fahrt euer MBF :nodmcv vor den generischen Bauhof und stellt ihn dort auf (Erklärung dazu später)
Gleich danach solltet ihr den Anti-Infanterieturm :nodshredder vor die gegnerische Kaserne (falls vorhanden) stellen um den Einstz von Raketentrupps und Ingenieuren zu verhindern
Jetzt, da eure Waffenfabrik :nodwarf fertig ist stellt ihr sie am besten direkt vor den gegnerischen Kran und baut eifrig Flammenpanzer :nodflametank
Anschließend sollte eine Kaserne :nodrax im Bauhof gebaut und euer Kran :nodcrane verkauft werden, da ihr sonst nicht genügend Strom bzw. Geld habt
Inzwischen sollte euer Gegner Anti-Infanterietürme vor seinen Bauhof gebaut haben um diesen vor Saboteuren zu schützen
Baut deswegen eure Kaserne abseits seines Bauhofs und gebt einen Saboteur :nodeng in Auftrag, der anschließend eine Waffenfabrik oder eine Raffinerie erobert
In dieser Zeit sollte euer erster Falmmenpanzer bereits den Kran zerstört haben und wenn vorhanden zum feindlichen Außenposten (ihr solltet dies mit ein wenig Erfahrung an den, in der Hauptbasis vorhandenen, Gebäuden erkennen)
Sobald der zweite Flammenpanzer fertiggestellt wurde, sieht die Vernichtungsreihenfolge folgendermaßen aus: 1. Waffenfabrik 2. Kaserne (falls der Gegner eine Zweite gebaut hat die nicht in Reichweite des Anti-Infanterieturms ist) 3. Anti-Infanterietürme
Nachdem alle Infanterietürme zerstört worden sind verkauft ihr euren Bauhof :nodmcv wodurch ihr einen Saboteur :nodeng erhält der nur noch einige Schritte vom gegnerischen Bauhof entfernt ist
Nehmt diesen jetzt ein (Vorsicht!: Der Gegner könnte das Gleiche probieren, also haltet eure Finger auf 1 und Strg+A bereit um rechtzeitig reagieren zu können)
Falls ihr ihn einnehmen konntet, bevor euer Gegner ihn verkaufen oder zusammenpacken konnte, verkauft diesen wiederum um ein weiteres Gebäude einzunehmen
Ihr könntet den feindlichen Bauhof auch zerstören, was in der Regel aber länger dauert und euch weniger Geld einbringt
Danach nur noch alles abfackeln und GG :up

Macro:
Wenn ihr keine gegnerische Raffinerie eingenommen habt oder kein Sammler in der Raffinerie war, während ihr diese erobert habt, dann geht euch bald das Geld aus
Es gibt folgende Wege um Geldnot zu verhindern
Macro-Tipp(1):
Schickt euren Sammler rechtzeitig (wenn ihr 500-1000$ habt) in eure Raffinerie auch wenn er noch nicht vollgeladen ist. Dies sollte erst nach zweifachem Abladen der Fall sein
Macro-Tipp(2):
Verkauft eroberte oder unbrauchbare Gebäude (z.B. Kaserne, nach dem Bau des Saboteurs) um euren Höllenfeuer-Rush finanzieren zu können

Micro:
Beim Höllenfeuer-Rush ist der richtige Umgang mit den Flammenpanzer spielentscheidend
Folgende Manöver müssen beherrscht werden
Micro-Tipp(1):
Flammenpanzer haben einen großen Andgriffsradius, so dass auch umliegende Gebäude/Einheiten (auch eure Eigenen) zerstört werden können. Greift also von einem günstigen Winkel an um eure eigenen Gebäude nicht zu beschädigen und eventuell mehrere feindliche Gebäude gleichzeitig zerstört werden
Micro-Tipp(2):
Die Flammen vernichten nicht nur Gebäude, sondern können sie auch "durchdringen" und auch dahinterliegende Gebäude zerstören. Deswegen solltet ihr nahe an Gebäude heranfahren, wenn die Möglichkeit besteht, damit ein weiteres Gebäude zu vernichten
Micro-Tipp(3):
Wenn euer Flammenpanzer einem anderen Panzer oder einem Abwehrgeschütz gegenüber steht und ihr wisst das er das Duell verliern wird, muss sich euer Flammenpanzer (mit D) zur Waffenfabrik zurückziehen um repariert zu werden. Fahrt euren Panzer um eure Waffenfabrik herum, so dass der Gegner ihn nicht mehr anvisieren kann. Wenn der Flammenpanzer repariert wurde und ein Neuer zur Verstärkung angerückt ist versucht es erneut

Ich hoffe das hilft euch weiter :top
Viel Spaß ;)
 

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Last edited:
Dem Titel zufolge irgendwas mit flamern ? ;)

Schaus mir mal an, Meinung kommt dann per Edit.

Greetz,
Unwritten

//EDIT
Okay, es war das was ich mir gedacht habe ;)
Weiß nich was ich schwer dazu sagen soll, hat halt gut geklappt deine Taktik und er war scheinbar recht überrascht und hats wohl zum 1. Mal gesehen ^^
 
Last edited:
Wilkommen! :)


Kommentare zum Replay bitte

Ohne das Replay gesehen zu habenWas für Kommentare willst du denn?


-Lobpreisungen wie gut du bist und wie raffiniert deine Taktik ist?

-Verbesserungsvorschläge?

-Flames wie lame deine Taktik ist.

-Flames wie schlecht deine Taktik ist und wie sie jeder halbwegs gute Spieler leicht abwehrt?

:D


Grüße Sera
 
Von jedem ein bisschen was

Natürlich kann man den rush countern
wär ja schlimm wenn nicht :p

Kommt aber auf den BO des Gegners an

Aber zum Glück bauen fast alle Pros wie Makaveli hier :D
also klappt die Strategie sehr oft :)
 
Lol ich hatte mir auch mal eine ähnliche taktik überlegt, aber die ist um längen besser :top

Wenn einer nich gerade früh tanks baut um das laufende MBF zu kicken, siehts schon mal übel aus für den gegner :p

EDIT: hab das mal gegen meinen mate gemacht :p war imo ein sehr knappes und lustiges spiel => das prob hierbei is, dass er eigtl nie ne exe baut^^
 

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Last edited:
in my opinion

hab ich eigtl schon erwähnt, dass die takke sau geil ist? :p

hast du dir die alleine ausgedacht?
 
Erfunden hat die Takke a-L.MSI|Dackel.
Ich durfte als eins der ersten Testopfer herhalten.
Die Takke wurde dann ein paar mal in der ESL gespielt und ab da geht sie um wie ein Lauffeuer, nun kennt sie jeder Lobbygamer.
 
Die Taktik hab ich mir selber ausgedacht und ausgearbeitet :D

Hab schon gehört, dass andere vor mir ne taktik mit flammenpanzern gemacht haben

Aber die hier ist hier ist auf meinem eigenen Mist gewachsen :p

btw:

Niemand weiß wer mit Flammenpanzern als erster aufgetaucht ist
 
Jo, kann ja gut möglich sein, dass du sie "erfunden" hast, bowohl es die schon gab, da du nix davon wusstest ;)
 
Hab die Taktik zweimal probiert, und zweimal verloren damit XDD bin zu noobig lol

Beim erstenmal hätts klappen können, hab aber vergessen die Kommandozentrale für die Flammenpanzer zu bauen -.- so hatte der andere Zeit zum reagieren. Beim zweiten Versuch war der Scrin Gegner einfach zu schnell, und ging von anfang an auf Sucher...da sah ich irgendwie alt aus XDD
 
Ohje, die haben die Jungs von Leisure gegen uns in der ESL auch getan, haben wir voll nich mit gerechnet daher hat sich das Spiel dann auf 20 min verlängert weils quasi ein 1v2 war, aber naja, wenn man Bescheid weiss was der MBF da will sollte es kein so großes Problem mehr sein.
 
ok für alle die auf der arbeit sitzten und sich das REP nicht anschauen können.

wärt ihr so freundlich und würdet es kommentieren was ab geht?

macht er ein tarnfeld aufs mbf?
weil die takke ist so alt wie mein kaugummi unterm tisch ;)
 
Nein, er kommt gleich mit Flametanks an. Habs selbst grad getestet, in ca 10 Spielen haben nur ein oder zwei Spieler diesen Rush abwehren können. Geht besonders gut auf TA.

Die Baufolge ist:
Kran
Kraftw./Raf
Kraft

sobald der Bauhof das zweite Kraftwerk fertiggestellt hat, gehts los in Richtung Gegnerbasis

währenddessen baut der Kran ne Kommandozentrale und anschließend Waffenfabrik/Mg-Turm
Sobald der Bauhof beim Gegner angekommen ist, werden schnell die Mg-Türme und die Waffenfabrik aufgestellt. Anschließend werden munter Flame-Tanks gepumpt und noch ne Kaserne aufgestellt, um eventuell noch wichtige Gebäude einzunehmen. Ich find die Taktik geil, da sich der Gegner auf 3 Sachen gleichzeitug einstellen muss: Anti-Inf-Türme; Flametanks und Saboteure bzw Rak-Troops. :top

Mfg Kannix
 
braucht man bei der strat wirklich ne raff? wenns nicht klappt nützt einem die raff eh nix mehr.
oder reichen die 10000,- startkapital nicht für die flametanks?
 
Raff ist unbedingt erforderlich...

Besser isses natürlich, wenn man mit Engis andere raffs einnehmen kann, wenn sie das Hauptgebäude schon nicht nehmen können^^
 
Den Bauhof schon nach dem ersten Kraftwerk losschicken

Du brauchst die Raffinerie um Kommandozentrale und Waffenfabrik zu bauen ;)

noch was:

Platziert euren Bauhof vor seinen Bauhof
Wenn der Gegner abgelenkt ist (z.B. weil ein Flame zum Expo gegangen ist) und wenn ihr alle anti infantrie-Türme zerstört habt, dann könnt ihr euren Bauhof verkaufen.
Dadurch kriegt ihr nen Saboteur, der nur noch 3 Schritte zum gegnerischen Bauhof laufen muss :p

Mit ein bisschen Erfahrung könnt ihr aus den Gebäuden des Gegners schließen ob er nun einen Expo hat oder nicht

Beeilt euch und setzt diese Taktik jetzt noch ein bevor sich rumspricht wie man die konntern kann

btw: Hab gestern gegen einen gespielt der die selbe Taktik gegen mich, den Höllenfeuer-Meister (sry, wenn's arrogant rüber kommt, soll's eig. net :)) persönlich eingestzt hat

aber ich hab mir schon beim Entwickeln der Taktik überlegt wie man die am besten kontern kann (also ich mein wenn ma vorher net weiß, dass es ein Höllenfeuer-Rush wird :p)

Meine Konter-Taktik gibt's in einigen Tagen
Ihr sollt ja noch ein bisschen Spaß damit haben ;)
 
:top :D

Ich finds gut. Jmd, der wie ich nicht soo viel Zeit hat, das Game in seine " Quadratwurzel " zu zerlegen wie manche "Junkies" es tun, freut sich immer mal über ne nette, kleine Taktik, um seinen Mates mal ordentlich die Hucke zu versohlen. ;)

Gut fürs Ego @ Wilko ;)
 
Du brauchst die Raffinerie um Kommandozentrale und Waffenfabrik zu bauen ;)

ach logo, ich war so verrannt in der frage wieviel kohle so ein rush benötigt und ob man dann dafür ne raff braucht, dass ich gar nicht daran gedacht hab, dass man sie ja eh als voraussetzung braucht. danke.
 
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