Unit-Talk #12 - Protoss: Hetzer / Stalker

stone

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Stalker bezeichnet:

eine Person, die anderen nachstellt, sie bedrängt und verfolgt, siehe Stalking
einen Film von Andrei Tarkowski, siehe Stalker (Film), und die Hauptperson in diesem Film (Stalker hier im Sinne von Pfadfinder, Ortskundiger bzw. Kundschafter)
ein Song der Berliner Band Freygang, der wiederum Bezug nimmt auf den Film von Andrei Tarkowski
eine Computerspiel- und Romanreihe von GSC Gameworld:
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat
der Name einer Burg in Schottland am Loch Linnhe (siehe Castle Stalker)

Stalker ist der Name folgender Personen:

Thomas Stalker (* 1984), englischer Boxer

... oder eine monströse Kern-Protosseinheit, die hüpfen kann, auf Boden und Luft schießen kann, eine "billige" Toss-Einheit ist und eine Einheit die man "massen" kann ... ODER?

Hetzer (Stalker)
stalker2in6.png
p-hetzer.jpg

Hergestellt in: Warpknoten
Bewaffnung: Chrononetz
Aufgabe: Mobiler Kundschafter

Baukosten: |
mineralien-protoss.jpg
125
gas-protoss.jpg
50 | Bauzeit: |
bauzeit-protoss.jpg
42
Supply: |
supply-protoss.jpg
2 | Hitpoints / Schilde: |
p-hitpoints.jpg
80
p-schilde.jpg
80
Panzerung: |
p-bodenpanzer.jpg
1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Mechanisch
Geschwindigkeit: | 2.953 | Sichtradius: | 10
Schild Verzögerung: | 10 | Schildregeneration: | 2
Waffe: |
p-bodenwaffe.jpg
Partikeldisruptoren
Schaden: | 10 (11, 12, 13)| Bonus: | +4 gegen Gepanzert
Reichweite: | 6 | Angriffsrate: | 1,44

  • Gepanzerte Einheit, die sowohl Luft- als auch Bodenziele angreift.
  • Sobald sie die Transit-Fähigkeit (Blink) haben, sind sie sehr mobil und in der Lage, Klippen und andere Hindernisse zu überwinden.
  • Kann mithilfe eines Warptors schnell auf das Schlachtfeld gewarpt werden.

Fähigkeiten:
  • p-transit.jpg
    Transit:
    Teleportiert den Hetzer zu einer nahe gelegenen Zielposition. Diese Fähigkeit kann nur alle 10 Sekunden eingesetzt werden.
    Erforschbar in: Zirkel des Zwielichts


And now discuss!

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
 
verliert im direkten kampf gegen seine konkurenten den marauder oder hydra/roach :D ist aber eine sehr gute unit vorallem sobald man blink hat sehr vielseitig einsetzbar :)
hat aber auch einige schwächen z.B. die langsame feuerrate :)
alles im allen find ich ist es eine gute einheit
 
Verliert im 1vs1 gegen den Hydralisk gewinnt aber sobalt beide in gleichgroßen gruppen auftreten (obwohl die hydra doch eine höhere Feuerate hat).
 
Blink Stalkers sind glaub die gefährlichsten Einheiten im PvZ, sobald alle Kolossus down sind rennen nur noch diese viecher rum und killen die Expos vom Zerg. Sehr nervig
 
stalker sind eine richtig schlechte unit. ein bisschen von allem, aber nichts richtig.
im pvz haben stalker auch nur aufgrund ihrer rangeadvantage gegenüber roaches in der kombination mit forcefields gut.
im pvt haben stalker auch nur die funktion der supportunit wenn der zealot in front die marauder-marine combo in bewegung hält.
im pvp funktioniert der stalker auch nur weil er die einzige range unit ist die protoss hat.
dazu kommt dass stalker extrem teuer sind. 125/50? junge junge.
deshalb halte ich persönlich meinen stalkercount gerade im pvt extrem gering, ich finde inzwischen dass immortals eine gute alternative geworden sind, gerade wenn man roboplay spielen muss, warum auch immer.
gererell finde ich colossi sehr riskant, gerade dieses 10-12-minute colossizeug ist extrem risky und anfällig für timing pushes.
deshalb mag ich immortals, doubleforge und einen lategame tech auf colossi.
die moral aus der geschicht:
bau den schlechten stalker nicht.
 
Ach so, weil die Unit so beschissen ist, sieht man sie jedes Spiel in Massen.

€: Ah, bin mir jetzt nicht sicher, ob das Ironie war oder nicht. Dafür spricht die Aussage, dass der Stalker die einzige range-unit von Toss sei.
 
Man sieht die net nur weil es die einzigste range unit seih... sondern einfach weil es eine der mobilsten units im spiel ist mit blink
Übrigens James stalker werden net gemassed weil die gut gecountered werden...
 
yo in plat league verliert man schonmal gegen mass stalker ;) ich mein marauder oder infestor ling roach countern die ja net ;)
 
Wer redet von mir, Mr. Arrogant?

Sieht man nicht selten von u.a. Huk, der von euch Forumsgöttern als bester foreigner -toss angepriesen wird.
 
Wer redet von mir, Mr. Arrogant?

Sieht man nicht selten von u.a. Huk, der von euch Forumsgöttern als bester foreigner -toss angepriesen wird.

huk nutzt blink stalker weil sie ihm ermöglichen den gegnerischen armycount konstant zu scouten und druck aufzubauen. huk ist ein spieler der chronoboost und geld saved und extra gates baut um dann zu sondieren wann er die units braucht. als pure attack units sind stalker schlicht schlecht. und du solltest dich hier echt mal zurückhalten solang du keine ahnung von diesem spiel hast, okay?
mantaza hat schon recht, marauder und ling-roach-inf sind schlecht gegen stalker, deshalb solltest du das bloß nicht probieren, mr. ignorant.
 
Was habt ihr alle gegen den Stalker? Ich hab noch nie einen Toss gesehen der auf die Dinger verzichten konnte und das nicht nur weil er sie zum Scouten braucht.
Wen ich gegen Toss spiele sind die Stalker das was über bleibt wen man mit den Kolossen, Bersen, Archons/Void Rays/HT fertig ist. Auserdem sind die Dinger mit Blink micro so gut wie unsterblich (ja schon klar das man das nicht bei einen 200/200 Suply kampf machen kann aber wen man auf Blink rusht und dan ein verzögertes 4 gate macht hat man eine unglaublich hohe warscheinlichkeit auf einen Sieg.
 
huk nutzt blink stalker weil sie ihm ermöglichen den gegnerischen armycount konstant zu scouten und druck aufzubauen. huk ist ein spieler der chronoboost und geld saved und extra gates baut um dann zu sondieren wann er die units braucht. als pure attack units sind stalker schlicht schlecht. und du solltest dich hier echt mal zurückhalten solang du keine ahnung von diesem spiel hast, okay?
mantaza hat schon recht, marauder und ling-roach-inf sind schlecht gegen stalker, deshalb solltest du das bloß nicht probieren, mr. ignorant.

Alleine, dass du mir eine Unit-composition von 3 verschiedenen Units nennst, sagt doch alles.

Kann nicht sein, dass A und B den gleichen Aufwand betreiben, aber A den B derbe weghaut. Und das ist eben bei dieser Unit häufig der Fall.
 
Alleine, dass du mir eine Unit-composition von 3 verschiedenen Units nennst, sagt doch alles.

Kann nicht sein, dass A und B den gleichen Aufwand betreiben, aber A den B derbe weghaut. Und das ist eben bei dieser Unit häufig der Fall.

ganz schön arm wenn das drücken von a und d zusätzlich zum e für dich einen so gewaltigen anspruch bedeutet. du kannst a-clicken, der protoss nicht. also heul nicht rum. stalker sind eine extrem kostenineffiziente unit bis sie blink kriegen.

pure roach wird in großen mengen schlechter während stalker sich in großen mengen steigern, allein der range wegen. das ändert ncihts daran dass man versuchen sollte seinen stalkercount im earlygame zu reduzieren.
 
Wieso sagst du das Toss nicht auch a-clicken kann jede rasse kann das und macht das. Es kommt eben schon auf die Rasse an aber ich kann mir nicht vorstellen das ein toss mit einem Deathball keinen a-click macht sondern die Units Einzelnanklickt oder wie auch immer das dan gehen soll.
 
als pure attack units sind stalker schlicht schlecht. und du solltest dich hier echt mal zurückhalten solang du keine ahnung von diesem spiel hast, okay?

:facepalm: dein ernst? warum ist blinkstalker allin dann so mega stark (vor allem gegen FE builds)? erklär mal, du profi...
 
Boa ey stalker sind nicht schlecht sie haben ihre daseins berechtigung...
Stalker werden ab dem Midgame schwächer , kriegen dafür aber wenn mans researched ihre blink fähigkeit was sie viel poken lässt und gut scouten und auch durch micro fights kosteneffizienter zu nehmen
Klar gewinnt man gegen Roaches solange man blinken kann trifft aber ein fungal is das schon wieder genau anders rum wenn der zerg schön die stalker surrounden kann...
Gegen Terran baut man Stalker nur gegen Drops und um die Vikings/medivacs zu snipen den dmg sollen hauptsächlich die zealots und colossi/hts machen . Nur im Early und im Midgame ntuzt man stalker gegen Terran in größeren Mengen. Man hat aber immer Stalker in der army mit drin sonst wäre der dmg output net hochgenug.
Ist aber Scwachsinn das man mit mass Stalker only gewinnen kann...
zu b.movy ich mein eig das ling+inf+roach stalker zerstört :D ach und stalker sind nicht kostenineffizient sie sind ihr Geld wert
 
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