News Wählt die Retro-Maps der Ladder-Season 4 - 2014

stone

Moderator
Joined
Oct 16, 2007
Messages
24,297
Points
400
Blizzard scheint ein wenig verrückt zu sein, denn die wollen wirklich alte WoL Maps für HotS Season 4 wieder in den Mappool bringen.

.pp.pp.pp

Hier gehts zum Voting, wo jeder mit Battle.net Account mitabstimmen darf:

http://us.battle.net/sc2/en/blog/16052773


Which seven maps would you like to see in the Season 4 map pool?

  • Steppes of War
  • Shakuras Plateau
  • Tal'Darim Altar LE
  • Shattered Temple
  • Cloud Kingdom LE
  • Xel'Naga Caverns
  • Habitation Station LE
  • Yeonsu LE
  • Whirlwind LE
  • Neo Planet S LE
  • Ohana LE
  • Daybreak LE
  • Antiga Shipyard
  • Bel'shir Vestige LE
  • Metalopolis
  • Akilon Wastes

You’ll have until October 1 to vote on the seven maps that you want to see in Season 4!

:fight
_______________

Eh nette Idee, aber: Balance anyone?
 
Ich hab jetzt einfach überlegt auf welchen Karten ich als Protoss net sofort sterbe und habe die genommen :D
Finde das eigentlich ganz lustig aber ich hoffe die arbeiten an den Karten damit die immerhin bissl balanced sind.
 
Mehr wie "diese 16 Karte sind kacke, Gründe nenne ich aber keine". ._.
 
Starting on Monday, October 6, we’ll be revealing the first winning map and a new one every few days until the full map pool is revealed.


Warum nicht gleich alle auf einmal? Naja egal - Voting hat somit geendet.
 
Müssen solange wie möglich von der Patchqualität und "Fixen" der letzten Wochen ablenken.
 
Map #01: Cloud Kingdom

9AH7RAIZD1BQ1411596773840.jpg
 
wie sieht eigentlich ein blinder counter gegen einen blink all in aus?

1 base bleiben, 1-1-1 siegetanks und bunker?
 
Vielleicht Mech generell.
1-1-1 ist ja da um zu pressuren (was du nicht kannst, da MSC).

Ohne wirklich Jahre zurück zufallen, gibts da wohl nichts tolles.

Ich habe um ehrlich zu sein, auch länger kein Blink mehr gehabt.
Da sind DTs öfter vorgekommen.
 
Genereller counter zu blink wäre nen Standard 3 rax stim zu spielen.
Einfach überleben bis stim und medivacs aufem Feld sind.
Mittlerweile kennt ja eigentlich jeder Terraner die Timings für Blink Plays wodurch es relativ einfach sein sollte.
Selbst auf King Sejong Station werden Blink Allins relativ einfach aufgehalten. Man muss halt die Timings kennen und ordentlich scouten.

Ich würde aufjedenfall kein Mech spielen das ist der Untergang bei soviel Blink Fläche dann lieber Bunker in die mineral line und zwischen die raxen placen.
Btw Stone one base bleiben ist nie eine gute Idee gegen solche builds vorallem da der blink Allin vom Protoss von 2 base kommt.
Ich würde aber erstma abwarten bevor man sich wegen sowas sorgen macht :D
 
Der einfachste counter zum Blinkallin: Cloud Kingdom Veto*
 
Blink ist schon lange nicht mehr stark gegen Terra ich weiß garnet wo das Problem liegt.
Auch auf Karten wie King Sejong Station, die warscheinlich mehr blink in Fläche bietet als Cloud Kingdom ist das kein Problem.

Wie gesagt nur als Mech Spieler könnte es schwer werden aber als Bio Spieler sollte es kein Problem darstellen.
Ganon ich glaub die Vetoes brauchste bei anderen Karten dringender :D


Btw 2te Map wurde jetzt announcend.
Metalopolis ist wohl auch dabei

https://twitter.com/StarCraft/status/519910226544193536
 
Last edited:
Sagt mal, kommt ihr gut klar mit den alten maps bzw. macht es laune die zu spielen? Also ich als toss habe voll die probleme und man merkt das die maps zu einer anderen zeit rauskamen wo diese angebracht waren, aber jetzt zum aktuellen balancing und Einheiten total fail in meinen Augen. Ich habe garkeine lust jetzt mehr zu laddern und wenn ich überlege wie lange die session gehen soll... Fand die vorigen maps viel besser.
 
Der Mappool ist ja mal richtig oldschool.
Hätte tatsächlich mal wieder Lust auf ein paar 2on2s, der Mappool dort hat sich ja tatsächlich mal verändert.
 
Finde der 1on1 Mappool ist so nervig und scheiße draufzuspieln...
Keiner mag den Shit und jeder möchte vernünftige neue maps.
 
Back
Top Bottom