Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Kommen wir zur Schabe / Roach. Oft in Massen gesehen sind sie getecht eine sehr gute Lösung gegen viele Bodeneinheiten. Was meint ihr?

Allgemeine Informationen:

Schabe (Roach)
roach.png
z-schabe.jpg

Typ: Nahkampfeinheit
Primäre Angriffswaffe: Klingen

Baukosten: |
mineralien-zerg.jpg
75
gas-zerg.jpg
25 | Bauzeit: |
bauzeit-zerg.jpg
27
Supply: |
supply-zerg.jpg
2 | Hitpoints: |
z-hitpoints.jpg
145
Panzerung: | 1 (2, 3, 4) | Einheitentyp: | Gepanzert - Biologisch
Geschwindigkeit: | 2,25 | Sichtradius: | 9
Kriecher Geschwindigkeit: | x1,3 | Regenerationsrate: | 0.2734
Säurespeichel
Schaden: | 16 (18, 20, 22)| Bonus: | -
Reichweite: | 3 | Angriffsrate: | 2

Angriffseinheit. Regeneriert im eingegrabenen Zustand schnell Trefferpunkte.
Kann Bodeneinheiten angreifen.

Fähigkeiten:
  • z-regeneration.jpg
    Rasche Regeneration:
    Die Schabe regeneriert sehr schnell Trefferpunkte, wenn sie eingegraben ist.
  • z-eingraben.jpg
    Eingraben:
    Gräbt die Einheit ein. Eingegrabene Einheiten greifen nicht an und können nur von Detektoreinheiten oder -effekten aufgedeckt werden.

****
Bisherige Unit-Talks:
Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
 
Dann wäre unser Unit-Guide out to date.. hat sich mit dem Patch denn etwas daran geändert?

Hier steht leider nichts von der Reichweite: Schabe
 
Die wurden auf 4 geändert vor ner Weile ^^
 
Unser Unit-Guide ist auch nicht aktuell. Da sollte sich jemand drum dümmern... *hust* .... dezi ... *hust*...
 
ya roach hmm glaub is die kosten effizienteste t1,5 unit meiner meinung nach
 
Die Einheit nervt mich mit am meisten bei Zerg. Als Toss Spieler braucht man n mix von units um die zu besiegen bzw. n immortal der aber lange Bauzeiten hat. Preis/Leistung verdammt gut
 
stalker, imo, senty gegen roach um halbwegs mitzuhalten... kommen dann linge (was bei Zerg ja schnell geht) brauchst auch noch zealots ^^
 
stalker, imo, senty gegen roach um halbwegs mitzuhalten... kommen dann linge (was bei Zerg ja schnell geht) brauchst auch noch zealots ^^
Das mit den Lingen ist ein Problem, da man viele Larven braucht. Muss der Zerg auf Linge gehen, kann er durch den erhöhten Larvenverbrauch weniger Drohnen bauen. Roaches sehe ich daher als Option, weniger Linge bauen zu müssen um Larven zu sparen, damit ich mehr Arbeiter bauen kann.


Die Einheit nervt mich mit am meisten bei Zerg. Als Toss Spieler braucht man n mix von units um die zu besiegen bzw. n immortal der aber lange Bauzeiten hat. Preis/Leistung verdammt gut
Damit Roaches ordentlich steuerbar sind, braucht man das Speed-Upgrade, welches wiederum einen Lair erfordert.
 
gegen protoss (solange er keine bis wenige immortals hat) und zerg sind roaches für mich sowas, wie marines für einen terra, der mass marine spielt :)
 
Back
Top Bottom