Zuletzt gesehener Film!

Child of God

http://www.youtube.com/watch?v=0KnbqSf9eWE

Dass ich ein absoluter Fan von Cormac McCarthy bin, ist vielleicht schon hier und da mal aufgefallen, allerdings wenden sich immer mehr Filmschaffende seinem Material zu. Die Coen-Brüder, Ridley Scott und jetzt auch James Franco, der sich an dieser recht kurzen Geschichte über Lester Ballard versucht. Die Handlung ist schnell erfasst:
Set in mountainous Sevier County, Tennessee, in the 1960s, Child of God tells the story of Lester Ballard, a dispossessed, violent man whom the narrator describes as "a child of God much like yourself perhaps." Ballard's life is a disastrous attempt to exist outside the social order. Successively deprived of parents and homes and with few other ties, Ballard descends literally and figuratively to the level of a cave dweller as he falls deeper into crime and degradation.

Und genau das wird im Film auch gezeigt - die Probleme die Lester dieser Kleinstadt bringt, wie die Bewohner diese lösen wollen und was Lester dazu "zu sagen hat", wenn man sein tolles Dialekt-Gewurschtel mal so nennen darf.

Als Kenner des Buches fand ich die Atmosphäre sehr gut eingefangen, auch Scott Haze macht einen wunderbaren Job in der Rolle des eigenwilligen Lester Ballard. Allerdings fand ich, dass der Film irgendwie zu schnell erzählt. Das find ich immer grade das tolle an McCarthy: er lässt sich Zeit, erzählt alles ganz gelassen und dadurch bekommt das ganze immer eine gewisse Nüchternheit die die mitunter sowieso schon grausigen Geschehnisse fast ins absurde rücken. Da legt der Film manchmal zu oft den Fokus auf die Verrücktheit von Lester, die im Buch nicht so explizit benannt wird. Aber das ist auch mein einziger Kritikpunkt.

Der Soundtrack ist übrigens ganz wunderbar!!! Aaron Embry, wenn ich mich recht erinnere. Tolle Sache, diese Tenorgitarre!

Trotzdem - Empfehlung von mir :top
 
Tangled/ Rapunzel - Neu verföhnt

Wie, wo, was?
Im Film geht es um Rapunzel, eine Prinzessin mit magischem Haar. Ihr Haar hat die Fähigkeit Wunden, Krankheiten und das Altern zu verhindern.
Durch letzteres wird Rapunzel im Kindesalter von einer alten Frau entführt und als ihr eigenes Kind aufgezogen.

Damit Rapunzels Haar nichts geschieht, wird sie in dem Glauben erzogen, dass alle Menschen außerhalb ihres Turms böse sind und nur ihr Unglück wollen.
Dennoch entscheidet sich Rapunzel zu ihrem 18. Geburtstag dazu ihren Turm zu verlassen um die "schwebenden Lichter" zu sehen...


Meine Meinung
Finde den Film ganz cool und würde eine solide 9/10 vergeben. Der Gesang (Englisch) ist mMn. Gelungen und kommt gut rüber.
Die Sidekicks sind auch ganz ulkig und lustig.
Für mich jedenfalls für öfteres Gucken geeignet - kann den Film nur empfehlen!


Trailer
https://www.youtube.com/watch?v=ycoY201RTRo
 
Edge Of Tomorrow

Inhalt:

In einer nicht allzu weit entfernten Zukunft wird die Erde von einer technologisch weit überlegenen Alienrasse – den sogenannten Mimics – erobert. In unerbittlichen Angriffen legen die Außerirdischen ganze Städte in Schutt und Asche, lassen nichts als Tod und Verderben zurück. Keine Armee der Welt vermag die zerstörerische Kraft aufzuhalten. Major Bill Cage (Tom Cruise), der über keinerlei Kampferfahrung verfügt, wird ohne Vorwarnung zu einem Einsatz abkommandiert, der sich als Selbstmordkommando herausstellt. Er stirbt schon nach kurzer Zeit, gerät dabei jedoch unerklärlicherweise in eine Zeitschleife, die ihn den Tag des Gefechts immer wieder aufs Neue erleben lässt. Jede Wiederholung, die er durchlebt, macht ihn zu einem besseren Soldaten. Schon bald kämpft er Seite an Seite mit Rita Vrataski (Emily Blunt) von den Special Forces und beginnt, neue Hoffnung zu schöpfen. Lässt sich die Erde möglicherweise doch noch retten?

Meine Meinung:

Da ich generell ein Fan von Sci-Fi bin war der Film für mich seit langen mal wider ein absoluter Traum!
Ich kann nur allen Fans des Genres empfehlen ihn anzuschauen, macht wirklich Spaß und teilweise denkt man es ist ein Videospiel.
Die Effekte und Schauspieler sind natürlich top (was will man bei Tom Cruise auch andres erwarten), die Story ist auch sehr gelungen. 10 Punkte :)


http://www.youtube.com/watch?v=hEOrLxoePfA
 
Edge of Tomorrow hat mir auch ganz gut gefallen, wobei der letzte beste Film von Cruise mMn Oblivion war.
 
jo beide gut, aber edge of tommorow is echt ein genialer film, is übrigens die adaption eines mangas "all you need is kill"
 
Oblivion war doch so langweilig..meiner Meinung nach bin sogar eingeschlafen beim anschauen. :D
 
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele

10/10

Fand den Film (und Jennifer :-D) ziemlich gut. Muss dazu allerdings sagen, dass ich die Bücher bisher nicht gesehen habe.
 
Komme eben von der Preview von Guardians of the galaxy: Null Tiefgang, Unterhaltung pur. Sehr witzige Charaktere, viel Action... bin begeistert, aber seht nächsten Monat selbst. Mein Geachmack hat's voll getroffen.

10/10 mit der Euphorie noch :-D
 
rob the mob http://www.imdb.com/title/tt2481480 mit Michael Pitt(funny games u.s.) und Andy Garcia.. das imdb rating ist zu hoch, der Film ist so Banane dass wir uns zeitweise sicher waren dass das Fremdschämen vom Regisseur gewollt sein muss-_-
und
expendables 3... grütze²³. Am meisten hat mich generft dass ein Shot ist im Durchschnitt vielleicht 3 Sekunden lang und überladen mit 2-7 Superstars ist. Ich werde Uwe Boll ne Email schreiben um ihm zu diesem Juwel der Filmgeschichte zu gratulieren.

GotG mh mal abwarten, der steht auf der Liste aber ich habe keine hohen Erwartungen.. Und wenn ich mir den Trailer zum neuen Deadpool Film mit Ryan Reynolds ansehe wird mir schlecht -_-
 
The Raid 2

565360_025.jpg


/
Gib mir den Ball wieder.

Kaum hat es Rama (Iko Uwais) mit letzter Kraft aus dem Hochhaus geschafft, das er mit seiner Spezialeinheit in The Raid erstürmen sollte, schon kündigt sich neuer Ärger an. Er muss erkennen, dass seine Gegner selbst nur kleine Marionetten in einem viel größeren Spiel waren. Um sich und seine Familie zu schützen, muss er untertauchen und seinen Kampf in einer verschworenen Spezialeinheit fortsetzen.
Unter seiner neuen Identität Yuda soll er für seine Vorgesetzten eine der berüchtigtsten Mafia-Familien Jakartas infiltrieren. Hier soll er Informationen über korrupte Cops sammeln, die auf der Gehaltsliste der Kriminellen stehen. Sein Weg in die Unterwelt beginnt, indem er als unbekannter Häftling im härtesten Gefängnis Jakartas die Aufmerksamkeit des Clans wecken muss. Kaum aus dem Gefängnis entlassen, schafft es durch seine Kampfkünste schnell einen starken Eindruck zu hinterlassen. Doch ehe er sich auf die Suche nach korrupten Cops machen kann, wird das fragile Gleichgewicht der Clans in Jakarta durch den skrupellosen Aufsteiger Bejo gekippt und ein Krieg um die alleinige Macht entbrennt.

Nachdem der erste Teil in den Himmel gelobt und ich maßlos enttäuscht wurde, habe ich dem 2. Teil doch eine Chance gegeben, da er bei IMDB ja eine NOCH bessere Bewertung als der 1. bekommen hat. Den Vorgänger muss man nicht gesehen haben. Es geht zwar weiter, aber es würde absolut nicht stören. Nach den ersten 20 Minuten war ich mir sicher, dass der Film noch langweiliger als der 1., aber ich hab mich richtig in ihm getäuscht. Es ist für mich seit langem der beste Actionfilm. Es gibt tolle zwischen/nebencharaktere, die jetzt vllt nicht den super Tiefgang haben, aber man irgendwie richtig cool findet. Der Film steigert sich immer mehr und mehr bis zum letzten Höhepunkt. Die Story an sich ist auch nicht komplett kotze, sondern reiht gut sich in das Feuerwerk ein. Die Action ist nicht übertrieben, sondern realistisch, (damit meine ich jetzt nicht, dass einer nicht 10 Leute alleine umkloppt, sondern er hält sich an die physikalischen Gesetze) hart und brutal.

Achja und nochwas! Ich bin wirklich keiner der irgendwie über Synchronisationen heult und gucke eigentlich alles auf deutsch. Den Film hatte ich nur schon länger und hatte deshalb die englische und indonesische Tonspur drauf. Tut euch selbst einen Gefallen und schaut den auf indonesisch mit Untertitel. Meine Fresse wie SCHEISSE diese Synchronisation ist!

9/10
 
Also ich lese immer Filme:D

@ The Raid 2: Wer reine Action mag kann sich ruhig Teil 1 ansehen, aber wer dazu noch Story mag muss sich den 2. Teil ansehen!
 
expendables 3... grütze²³. Am meisten hat mich generft dass ein Shot ist im Durchschnitt vielleicht 3 Sekunden lang und überladen mit 2-7 Superstars ist. Ich werde Uwe Boll ne Email schreiben um ihm zu diesem Juwel der Filmgeschichte zu gratulieren.

Mal ganz ehrlich, was erwartest du?

Und welcher neue Trailer zu Deadpool? Dieses "Testmaterial"?
a8bdQOe_460sa_v1.gif
 
Mal ganz ehrlich, was soll man denn von einem multimillionen dollar budget film mit oscarpreisträgern erwarten?

Ich erwarte dass ein Film mit so einem Budget signifikant besser ist als z.B. 'Die schwarzen Zombies von Sugar Hill' und das war er nicht ansatzweise. Was macht gute Schauspieler aus? Dass man ihnen ihre Rollen abnimmt, diese ein bisschen Persönlichkeit besitzen und sich in die Handlung einpassen.. E3 hat nen Haufen unlikeable characters bei denen mir einfach nicht klar ist warum ich diese blackwater schwutten in irgendeiner Weise gut finden soll, abgesehn davon dass sie vielleicht auch in anderen besseren Filmen mitgespielt haben.
 
Robocop 2
robocop_2_movie_poster_hes_back__span.jpg


Schlappe 4 Jahre nachdem ich den ersten Teil gesehen habe (scheiße, ist das schon so lange her?!) hab ich mir gedacht Teil 2 könnte mal nicht schaden.
Ich hab sonst immer gehört, dass die anderen Teile kolossal ins Klo gegriffen haben, aber Teil 2 kann sich imo durchaus sehen lassen. Im Wesentlichen hat der Film das Motto "more of the same!" und setzt es auch sehr gut um, wie ich finde.
Als Aufhänger dient diesmal eine neue Designerdroge die so in Umlauf kommt und eine neue Bande an die Macht bringt. Wololo!
Außerdem:
Sehen Sie eine korrupte Psychologin, die gefürchtete "POWERFRAU" (TM) - Sie hat keine Skrupel und schreckt weder vor Sex noch vor Ausbeutung zurück wenn sie ihre Karriereziele für sich, sich selbst, ihr POWERFRAUENEGO und ihren unstillbaren Hunger nach mehr karriere stillen will. So eine Heuchlerin, pfui!
Erleben Sie: Die verdorbene Jugend des Amerikas der fernen Zukunft!
Beobachten Sie den zersetzenden Effekt von Drogen und Führerkult auf die Gesellschaft als Ganzen und Körper und Geist des Einzelnen

In Manier von Starship Troopers gibt es wieder viele Nachrichteneinwürfe und Werbeparodien für grandiose Konsumgüter.
Und Gewalt, Gewalt, Gewalt mit handgemachten Spezialeffekten. So wie wir es mögen.
такие, как мы любим. wie die Russen sagen.

Der Film glänzt durch eine kurzweilige, hemmungslos überzogene Narrative ohne Bullshit, viel Gewalt und sehr schöne Effekte zur Darstellung der Gewalt. Ganz ohne Schüttelkamera!
Ein liebenswerter Seitenhieb auf die verweichlichte Liberalengesellschaft und ihren Political Correctness-Wahn darf nicht fehlen. In diesem Film wissen sogar die Kinder schon:
Liberale sind Schwuchteln und ficken Kühlschränke ^^

Kritikpunkt: Robocop 2 (also der mit dem Computergesicht) ist mir ein bisschen zu doof.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung.



Robocop 3
poster3-3.JPG


Spätestens nach 20 Minuten dürfte jedem der extreme Qualitätsabgang aufgefallen sein.
Robocop ist hier endgültig der Freund der Kinder und Rächer der Enterbten.
Die bösen Japaner haben jetzt OCP aufgekauft und wollen die Stadt abreißen - so wie bei Flucht aus der Bronx!
Nur mit mehr Budget und noch dämlicheren Kostümen.
Es ist wirklich plattes Mainstreamkino und das merkt man. Die Gewalt ist deutlich runtergekurbelt und die Story deutlich bescheuerter und langweiliger als jemals zuvor.
Robocop hat für die Spielzeugsets jetzt neue Accessoires bekommen, macht aber eigentlich so gut wie nichts im Film.
Ehrlich gesagt wirkt er wie ein überforderter, langsamer Volltrottel mit Beweglichkeitsstörungen. Die meiste Zeit wird er angeschossen, angezündet, abgebrannt, umgefahren oder zu Sushi zerlegt.


Ein gähnend langweiliger Film mit einer schlechten Story, die viel zu sehr im Vordergrund steht.
Und das ist dann auch eines der Hauptprobleme: Die Action tritt mehr in den Hintergrund und die in sich unstimmige Story wird ungnädig in den Vordergrund gedrückt.
Die Motivationen der Charaktere und die Handlung bleiben dabei viel viel unglaubwürdiger als zuvor und sorgen dafür dass man sich mit einem geknirschten "geh bitte" abwenden mag.
Weder Robocop noch seine Freunde scheinen dabei irgendeiner Logik in ihren Handlungen zu folgen. Offensichtlich wird das bei der Szene mit der Kirche, bei der Szene mit dem Peilsender oder bei der Szene mit der Straßenblockade. Ich weiß nicht ob das vorher auch schon war, aber diesmal fällt es sehr unangenehm auf. Der Film wirkt u.a. dadurch auch sehr viel langgezogener und quälender als die Vorgänger.

Fazit:
DAS HAB ICH SCHONMAL BESSER GESEHEN!!!
UND ZWAR HIER:
http://www.youtube.com/watch?v=A-ZnmJ08lUI

SPRENGEN! :crack

 
ZULU
http://www.youtube.com/watch?v=O7zoPJCuTBA

Dieser Film hat mich gebafft. Ich hab ihn eher zufällig gesehen und finde es nach wie vor schwer zu glauben wie hier ein Film das Massaker an Eingeborenen durch die superzivilisierten britischen Gentlemen und Offiziere und deren ehrliche Cockney-Tommies als heroische Heldentat einer besseren Zeit abgefeiert wird o_O

Es geht im Film darum, dass 4000 Zulukrieger 1879 den Aufstand gegen die britische Besatzungsmacht proben. Ein unerfahrener Pionieroffizier will dann mit 150 (größtenteils kranken oder verletzten) Briten seine Stellung nicht aufgeben und befestigt den kleinen Außenposten und das Feldlazarett bei Rorke's Drift.
Wissend, dass sie den Kampf nicht gewinnen können, stellen sich die Briten halt dennoch dem Kampf und rechnen mit dem Tod. Gewehre werden gegen den endlosen Strom der wilden Krieger geladen, die sich gegen die Queen und ihre Herrschaft in Afrika erheben.

Der Film selbst ist solide gemacht und guckt sich gut, aber es bleibt mir absolut fremd, wie man auf sowas noch voll stolz sein kann. In einem Making of zu dem Film versuchen die Beteiligten das heute etwas zu realtivieren, indem sie sagen es sei ja gar nicht so, dass der Film das so heroisieren und abfeiern würde, aber ehrlich: Dem ist eben doch so. Wie Feigenblätter gibt es zum Schluss hin ein Nebenstatement der beiden Hauptcharaktere, aber gemessen daran wie das abgefeiert wird ist es echt lächerlich.
Es ist ein bizarres Filmerlebnis aufgrund des historischen Hintergrunds und des geschilderten Ereignisses, an das hier so unkritisch herangegangen wird.

Für mich ist er vor allem auch wegen Michael Caine ziemlich cool. Bemerkenswert sind aber auch die Ausstattung und die Kostüme.
Interessanter, gut gemachter Film, der eine fragwürdige Stellung bezieht wie ich finde.
Im Grunde genommen ist er die Verfilmung dieses Gemäldes:
Alphonse_de_Neuville_-_The_defence_of_Rorke%27s_Drift_1879_-_Google_Art_Project.jpg



Ich glaube fast im Film sterben mehr Briten als es in der Wirklichkeit der Fall war. Fand es jedenfalls überraschend die Opferzahlen auf der britischen Seite auf wikipedia zu lesen nachdem ich den Film geschaut hatte

 
MACHO HARTE FÄUSTE MAN
51-EZQjBhFL._SY300_.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=emjiq794ia8

DANY ist ein einfacher Nürnberger und gefeierter BOXWELTMEISTER mit einem exquisiten Geschmack für zeitgenössische Mode und Bärte.
Dabei lässt er sich von nichts und niemandem Bullshit aufschwätzen.

Als er eines Abends eine Bande von Rockern dabei erwischt wie sie einer unbekannten, aber strohblonden, Schönheit einen illegalen Drogentrip verpassen wollen, macht er kurzen protest und zeigt den Schnullis wo der Hammer hängt!
Mit Betonharten Fäusten und knüppeldicken Knallersprüchen haut er die Bösewichter in die Pfanne.
Kurze Zeit später trifft er den ponybewehrten Schönling Andreas, einem KOREA-KARATECHAMP aus Nürnberg. Er gibt Privatunterricht in KARATE für schöne Frauen aus Düsseldorf.
Gemeinsam wollen sie herausfinden was besser ist: KARATE oder BOXEN.

Dabei legen sie einem harten Drogendealerring das Handwerk und hauen mehr als eine Kneipe in der Nürnberger Innenstadt zu Kleinholz. Auch als Bankräuber eine Bank überfallen machen sie kurzen Prozess ohne Kompromisse.

MACHO HARTE FÄUSTE MAN - Wenn der Teufel im Pornobalkenparadies kacken geht fliegen die Fetzen!


Fazit:
Ein bombiger Film für echte Pfundskerle!
Macho Man ist ein absolutes MUST SEE für jeden Actionfan und für alle Franken sowieso. Ein Film der so schonungslos schlecht nachvertront und geschrieben ist, so knallhart 80er, dass man sich die 80er fast nicht mehr zurückwünschen mag. Absolut sehenswert!
So gut, dass die Gefahr besteht dass einem während des Guckens Vokuhilas wachsen.
 
107922.jpg


Das finstere Tal

Der Streifen ist mir gestern in die Hände gefallen und eigentlich gefallen mir keine deutschstämmigen Filme.
Hatte vor nur nur kurz reinzuschauen, bin dann aber hängen geblieben und war sehr positiv überrascht.

Die Story in Kurzform:
Einsames Kuhkaff in den österreichischen Alpen, Mitte des 19. Jahrhundert, eine degenerierte Dorfgemeinschaft die vom "Brenner-Bauern" und seinen 6 Söhnen beherrscht wird.
Ein Fremder Reiter kommt dort an und möchte für den kommenden Winter dort ein Quartier haben.
Er stellt sich als amerikanischer Fotograf vor, der mit seiner Kamera (für die Dorfleute der damaligen Zeit ein Technikwunder) Bilder knipsen will.
Nachdem er zunächst grob abgewiesen wird kann er sich jedoch nach Übergabe eines vollen Geldbeutels eine Unterkunft erkaufen.
Er wird bei zwei Frauen einquartiert und unter seinen Gepäckstücken befindet sich eine moderne Repetierflinte, die er zunächst versteckt hält.
Nach einem ersten Zusammenstoß mit den Brenner-Söhnen kommt nach und nach ans Licht, dass im Tal eine grausame Tradition vorherrscht und der Fremde keinesfalls nur ein simpler Fotograf ist.

Die Filmfiguren sprechen im österreichischen Dialekt (ich musste teilweise die Untertitel aktivieren) aber das verstärkte noch den Eindruck, den die Maske aufgeboten hat. Selten sah ich solche perfekt hergerichteten Dorfleute und das ganze Ambiente entsprach meiner Vorstellung von einem inzüchtig-degenerierten Almdorf-Leben in früheren Zeiten.
Dazu kommt eine (wie ich finde) sehr gute Filmmusik, welche die Story und das düstere, winterliche Alpental sehr gut unterstreicht.
Manche werden jetzt vielleicht abwinken wenn sie lesen, das Tobias Moretti (Kommissar Rex) als mordlüsterner Bauernsohn mitspielt aber er passt perfekt als Leader seiner brutalen Brüder-Clique.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden aber diesen Film würde ich bedenkenlos empfehlen.
Ein deutsch-österreichischer Alpenwestern mit Elementen des Thriller.

Und am Ende noch der unvermeidliche Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=wZqYbJM3JJc
 
Sehr gut! Den muss ich auch noch gucken ^^

ZULU DAWN
http://www.youtube.com/watch?v=gu8usgmMzDQ

1879 beschließt der britische Gouverneur im Süden Afrikas, dass jetzt mal Zeit für einen Krieg gegen die Zulu wäre. Nachdem das Ultimatum wie von ihm erwartet ausgelaufen ist, das er dem König der Zulu als Vorwand gestellt hatte, wird eine große Invasionsstreitmacht gesammelt um gegen die barbarischen Zulu zu ziehen, die - so der allgemeine Tenor - unter ihrem eigenen König in einem grauenvollen Regime leiden und scheinbar willkürlich getötet werden. Das Empire soll da Ordnung reinbringen.

Mit viel Pomp und noch mehr Hybris (der Gegner hat ja nichts außer Bananen um sich zu wehren, so nach dem Motto) zieht die Streitmacht los.

Im Gegensatz zum Vorgängernachfolger ZULU haben sich die Macher hier mal deutlich zurückgehalten was die Glorifizierung angeht. Stattdessen wird es als ernste, große Tragödie präsentiert, die vor allem der Hybris der kommandierenden geschuldet ist.

Tolles Kostümdrama! Aber sonst...
 
How To Train Your Dragon (2010)
220px-How_to_Train_Your_Dragon_Poster.jpg


Wie, Wo, Was?
Im Film geht es um Hiccup, einen schwächlichen jungen Vikinger, der mit seinem Volk auf einer Insel lebt.
Diese Insel wird regelmäßig von Drachen alles Art angegriffen - es herrscht Krieg.
Da Hiccup eher tollpatchig ist, ist er eher eine Last - dafür kann er sich Waffen bauen und schießt sogar einen sog. Nightshadow- Drachen vom Himmel.

Als er den Drachen in seinem Netz fand, konnte er ihn nicht töten. So hat er ihn frei gelassen und somit seine Chance, ein ganzer Vikinger zu werden, vertan.


Meine Meinung
Ziemlich cooler Film. Es wird nicht lange auf Aktion gewartet, es geht gleich los!
Dazu kommt noch die Geschichte und die Charakter glaubwürdig rüberkommen (außer Astrid, die sich um 90° dreht, naja..).

Kann den Film nur empfehlen!

9/10


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=oKiYuIsPxYk
 
Back
Top Bottom