Zuletzt gesehener Film!

Qualitativ mit den gleichen Stärken und schwächen wie Teil 1, aber inhaltlich hab ich mich teilweise etwas geärgert.
Im Vergleich zu Teil 1 gibts jetzt öfter Effekte, die das 3D-Feature wirklich offensichtlich nochmal in den Vordergrund rücken sollen.

ärgert man sich inhaltlich auch wenn man ein NICHT BUCH Leser ist, oder ärgern dich eher die Unterschiede zwischen Buch und Film ?
 
Ich hab mich vor allem geärgert, weil insgesamt überhaupt kaum Story dabei war. Nach dem Film dachte ich mir nur "mein Gott da ist ja fast gar nichts passiert irgendwie". Der Film war kurzweilig und hatte auch gute Effekte, aber die Emotionen haben bei mir KOMPLETT gefehlt und das darf mal so GAR NICHT passieren. Vor allem wenn ich den Vergleich zu Herr der Ringe ziehe. Meine Fresse da bekomme ich eine Gänsehaut nach der nächsten und könnte ausm Fenster springen durch das Emotionschaos.

Ich habe Hobbit Teil 1 und 2 nacheinander im Kino gesehen und ich denke ich fand den ersten Teil besser. Dieser hat bei mir auch irgendwie Emotionen ausgelöst, wenn auch lange nicht in dem Maße wie Herr der Ringe. Wenn die Zwerge am Kamin singen oder als erzählt wird wie Eichenschild zu seinem Namen kam bei den Orkkriegen. Das Buchleser haben mich ein paar Sachen leicht gestört (Vor allem die schnelle Abhandlung von Beorn. Im Buch war das mein Lieblingscharakter.), aber das ist nix was mich zu diesem Review führt.

Am 2. Januar werd ich den noch einmal im Kino anschauen und ich bin schon gespannt was ich danach davon halte. Oft ist es so, dass ich Filme beim 2. mal schauen ein gutes Stück besser finde als beim 1. mal. Vor allem bei Herr der Ringe ist das der Fall gewesen. Für mich ist die Herr der Ringe Trilogie sowieso das non plus ultra. Die besten Filme die jemals gedreht wurden und wahrscheinlich auch werden.
 
An HdR kanns ja schon vom Grundmaterial her nicht rankommen, deswegen denk ich es ist nur fair, wenn man kein zweites HdR erwartet, sondern halt nur was "wie HdR" ^^
Als solches find ich die Filme alle beide gut und freu mich jedes Mal schon wenn ichs mir wieder anschaue und alles wieder so ist "wie bei HdR" ohne HdR zu sein ^^
Dass es qualitativ nicht an die erste Trilogie rankommt ist dabei für mich verschmerzbar.
Seh das aber sonst auch so wie du und den ersten Film auch klar vorne.

ärgert man sich inhaltlich auch wenn man ein NICHT BUCH Leser ist, oder ärgern dich eher die Unterschiede zwischen Buch und Film ?
Ich hab das Buch nie gelesen und war mehr angenervt von einigen Sachen im Inhalt. Halt, dass manches (von dem ich gern mehr gesehen hätte) eher stiefmütterlich behandelt wird, während anderes, was mich persönlich jetzt nicht so interessiert hat, gerne ausgedehnt erzählt und ausgeschmückt wurde.
Von daher glaub ich nicht dass MAN sich über die selben Sachen ärgern würde wie ICH :p
 
Gerade im Hobbit 2 gewesen :)

ich genieße jede Sekunde in der ich in dieser Welt sein kann. Danke an Peter Jackson nochmal dafür.

Ich fand den 2. Teil besser als sein Vorgänger. Klar gibts schwachstellen aber ehrlich gesagt will ich die gar nicht zählen und auf ihnen rumhacken. Ich habe einfach die ganze Kinozeit genossen. Einzig allein vom Ende bin ich enttäuscht.
9/10 Punkte :)
 
The Company You Keep - Die Akte Grant 5/10

Hab mir mehr erwartet.... das Ende war vorhersehbar und die Spannungskurve hatte keine Kurve, sondern blieb kontinuierlich auf 0 und plätscherte dahin:D
 
Captain Phillips

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3TYMY7kb0SQ



Seit Ewigkeiten mal wieder ein Film der mich sehr positiv überrascht hat. Hochspannung von der ersten bis zur letzten Minute ohne das der Film zum reinen Actionspektakel verkommt.

Absolute Empfehlung von meiner Seite.


8/10 Punkte
 
Wolf of Wall Street: für einen 3 stunden Film ist er gar nicht so schlecht. Aber die letzten 50 Minuten ca. fand ich ihn bisschen langweilig.

Aber trotzdem, alles in einem ein guter sehenswerter Film.
 
Ender's Game

Schwach. Sympathie ist bei mir für den Hauptdarsteller nie aufgekommen und mir ist sowieso vieles ein Rätsel geblieen. Z.B. hätte der Oberchecker, der das erste Schiff zerstört hat, auch selber kommandieren können usw. Logikfehler, nicht wirklich Action, pseudointellektuelle Dialoge machen den Film zu zweistündiger Langeweile. Habe nicht 1 mal gelacht während dem Film.
 
AVENGING FORCE
http://www.youtube.com/watch?v=dUQ2GPRIxkE

MATT HUNTER wollte eigentlich nur seinen alten Freund Larry in New Orleans besuchen. Larry ist ein harter Hund und ein knallharter Familienmensch, der das beste für sein Land will.
Deshalb kandidiert er für den Senat. Aber miese Verbrecherschweine und Kriminelle Banden wollen nicht, dass ihnen jemand die Pläne für den wunderschönen Süden der USA durchkreuzt!
Sie wollen diese gute Land korrumpieren und die großen Werte der Gründungsväter, wie FREIHEIT, LIEBE oder DEMOKRATIE in den Schmutz ziehen, denn sie sind krank!
So krank, dass sie auf Menschenjagd gehen und Menschen zu ihrem perversem Spaß töten - die kranken Schweine!!

Aber jetzt haben sie sich den falschen ausgesucht! MATT HUNTER ist nicht mehr für die Agentur tätig, aber im FBI war er der Beste. DER ALLERBESTE DER BESTEN.
Und wenn jemand seine Freunde angreift, dann kennt MATT HUNTER kein Erbarmen! Als ihm die Rednecks die Hütte unter dem Arsch wegschießen wird er böse. MÄCHTIG BÖSE.
Schonungslos wie ein Sentinel und hart-männlich jagt er die kranken Verschwörer durch die Sümpfe und bringt sie zur Strecke! Mit Terroristen wird nicht verhandelt :cool
Nicht für Ruhm und nicht für das FBI. Nein. Für den Frieden und die Freiheit in den USA und für seinen Freund Larry geht MATT HUNTER auf das tödliche Spiel der kranken Verschwörer ein.
Er wird zur.... AVENGING FORCE!!!

Fazit
GEIL.
Ein guter Film über wahre Freundschaft und die Werte, die uns allen am nächsten liegen sollten.
Neben der gnadenlosen ACTION bietet dieser Film auch einen absolut genialen Soundtrack, der einfach nur Spaß macht.
Empfehlung für alle Fans des hart-männlichen Männerkinos :top

PS:
http://www.youtube.com/watch?v=30QsAH1hM5E

 
Wolf of Wall Street: für einen 3 stunden Film ist er gar nicht so schlecht. Aber die letzten 50 Minuten ca. fand ich ihn bisschen langweilig.

Aber trotzdem, alles in einem ein guter sehenswerter Film.

Meiner Meinung hätte man den Film auf 90-120 Minuten kürzen können. Vllt. hätte ich ihn dann besser gefunden, aber meiner Meinung bei so wenig Story zu lange Durststrecken und viele pseudo-humoristische Szenen.

Also ich würde ihn mir nicht noch einmal ansehen wollen.
 
Interstella 5555 – The 5tory of the 5ecret 5tar 5ystem

http://www.youtube.com/watch?v=h5-FJsYj1ck

Ein etwas anderer Anime Film , es gibt kaum gesprochenen Text und nur die wichtigsten Geräusche sind durch die Musik zu hören.

Musik: Daft Punk (Album: Discovery )
01. One More Time (0:00)
02. Aerodynamic (5:10)
03. Digital Love (8:50)
04. Harder, Better, Faster, Stronger (13:14)
05. Crescendolls (16:57)
06. Nightvision (20:50)
07. Superheroes (22:42)
08. High Life (26:36)
09. Something About Us (29:53)
10. Voyager (33:42)
11. Veridis Quo (37:28)
12. Short Circuit (44:15)
13. Face to Face (47:31)
14. Too Long (51:28)

Für mich ne klare 10/10 , geniale Idee mit guter Story und Mega Musik :)

...ach die waren lange vor der Idee von Avatar Blau
 
Das ist kein Film, das ist einfach nur eine Aneinanderreihung von konzeptionell aufeinander abgestimmten Videos. Das ist für dich der perfekte Film?! Im Wesentlichen also einfach nur das entsprechende Album von Daft Punk mit eben visueller Untermalung
 
Tribute von Panem - Catching Fire

Ich bin vollends begeistert. Meine Fresse das ist genau mein Fall. Dieser Kampf um die Freiheit. Diese abgefuckte Zukunft die sich wirklich kaum jemand wünscht, aber doch so real wirkt. Ich habe nicht erwartet, dass ich den Film so gut finden werde. Vor allem weil Fortsetzungen meisstens in der Qualität abnehmen, aber hier ist das absolut nicht der Fall. Durch dieses abrupte Ende muss ich hier jetzt rein schreiben. Diese ganze Geschichte nimmt mich richtig mit.

9/10
 
Wie auch immer ich habs im Kino gesehen und habs auf DvD , mir gefällt und ich find die Idee und die Umsetzung genial ... für mich einfach ein genialer Film
 
The Wolf of Wall Street

Neulich mit 2 Kumpels drin gewesen, war echt unterhaltsam :D viele Gags die Zünden, einige echt gute Szenen (Lemmons und die Treppe :D) und ein gut spielender DiCaprio. Scorsese hat nen guten Job gemacht, auch witzig dass er den Darsteller von Elija Thompson aus Boardwalk Empire in ne Kleinstrolle als captain vetterleswirtschaftet ^^ Wurde alles in allem gut unterhalten und kann den Streifen empfehlen. Allerdings sollte man da nicht mit nem Date oder der Freundin rein, da MANN gerne an einigen unpassenden Stellen lacht ^^

8,5/10
 
Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben 6/10 ... zwar viel Action, aber kann mit den Vorgängern auf keinen Fall mithalten. Mehr gewollt und nicht gekonnt.

2 Guns 8/10 gute Schauspieler, gute Action, gute Sprüche ;) ... nur ein wenig zu abgehoben aber auf jeden Fall ansehbar :)
 
Last edited:
Back
Top