Zuletzt gesehener Film!

Nebraska

http://www.youtube.com/watch?v=ZuIBvmxIN4w

Oh, ja! Das war wirklich ein toller Film. Der Plot ist ja aus dem Trailer schon zu entnehmen - Woodie Grant, gestandenes Alter und sehr trinkfreudig, ist Millionär. So zumindest sagt es eine dieser Werbeblätter bei denen man dann 20 Zeitungsabos am Hals hat. Woodie nimmt das allerdings ernst und will nun nach Nebraska um seinen Gewinn abzustauben. Nach mehreren Diskussionen macht sich sein Sohn dann mit ihm auf diesen Roadtrip. Dabei bemerkt man das doch recht eisige Verhältnis der beiden, was einerseits am latenten Alkoholproblem Woodies und dessen Konsequenzen in der Vergangenheit liegt, und zum anderen am eher konservativen, patriarchalischen Familiensystem in der US-Amerikanischen Provinz. Die restliche Handlung orientiert sich dann am guten alten Phänomen: "Hey ein alter Freund hat Geld gewonnen, da bekomm ich doch sicher was ab". Nichts neues, aber auch (noch) nicht so abgenutzt.

Der Humor im Film ist wirklich ganz große Klasse, auch wenn immer ein melancholischer Ton mitschwingt - weil man Mitleid mit Woodie hat, weil man auf ihn und seine Ansicht über Familien ablehnt oder weil er seinen Sohn permanent diskreditiert. Dazu kommt noch eine gehörige Portion Parodie der Provinz-Rednecks in Form von Woodies 2 dicklichen Neffen und seiner restlichen Familie.

Die Schauspieler machen einen wunderbaren Job, allen voran natürlich Bruce Dern als Woody. Wirklich eine wunderbare Körpersprache! Freunde von Breaking Bad werden ihren Spaß mit Bob Odenkirk haben - bitte mehr von ihm!

Absolute Empfehlung :top
 
Ich warte immer noch gespannt auf die kommende 3.Staffel von Sherlock :)
Auf Englisch will ich sie mir noch nicht anschauen, da die Vertonung meinem Geschmack nach im Deutschen besser ist.
Habe mir eben den Trailer von Nebraska angeschaut. Der Film scheint auch ein recht interessant und lustig zu sein. Vielleicht gönn ich ihn mir mal :)
 
Kannst du vielleicht auch was zum Film schreiben? Warum 8/10? Einzeiler machen dieses Thema überflüssig.
 
Zuletzt gesehen: Das finstere Tal

http://www.youtube.com/watch?v=Q-8_FUnX0V0

Absolute Emfpehlung! Dichte Atmosphäre, klasse Bilder und ein beeindruckend böser Moretti. Fängt unterschwellig bedrohlich an und wenn's dann eskaliert gibts Ultrabrutales satt. Lässt sich wohl am besten als Kind einer unhieligen LIebesnacht aus "Il Grande Silenzio", "Unforgiven" und "The Proposition" beschreiben.
 
Zuletzt gesehen: Das finstere Tal

http://www.youtube.com/watch?v=Q-8_FUnX0V0

Absolute Emfpehlung! Dichte Atmosphäre, klasse Bilder und ein beeindruckend böser Moretti. Fängt unterschwellig bedrohlich an und wenn's dann eskaliert gibts Ultrabrutales satt. Lässt sich wohl am besten als Kind einer unhieligen LIebesnacht aus "Il Grande Silenzio", "Unforgiven" und "The Proposition" beschreiben.


Gibts demnächst auch bei mir. Ich bin sehr gespannt :top
 
Hab mich heute breit treten lassen mit ins Kino zu gehen. Was gabs zu sehen? Pompeii in 3D. Also ich habe nichts erwartet, aber der Film hat mich sogar darin noch enttäuscht. Starker Anwärter auf die Goldene Himbeere. Der Film dauert zwei Stunden, die Story ist aber in zwei Sätzen erzählt. Die Handlung lässt absolut kein Klischee aus und strotzt nur so vor Pathos und Gefühlsduselei. Die Charaktere könnten von nem Filmwissenschaftler im ersten Semester sein und generell hat die Handlung keinerlei Anspruch an Authentizität oder Glaubwürdigkeit. Oder Niveau. Immerhin ist es graphisch schon echt gut gemacht. Dafür gibts nen halben Punkt. Der 3D Effekt ist auch gut da meist sehr subtil und eher dazu da um das Bild zu verbessern und nicht "Ui! Guck mal wir können das auch!" wie viele Filme das so machen. Noch mal nen halben Punkt dafür.

Also alles in allem eine solide 1 von 10.
 
Pompeii kann man sogar in 3 Worten zusammenfassen: "Titanic trifft Gladiator" :D
 
Noah (3D)

Man nehme die Geschichte aus der Bibel, also die mit Noah, der Arche und der Sintflut. Dann gebe man noch Teile andere bekannterer Geschichten aus dem alten Testament hinzu. Anschließend verrühre man das Ganze zu einem klebrigen Brei und würze es mit ordentlich zusätzlichen Charakteren und blödsinnig-chaotischen, aber actionreichen Nebenhandlungssträngen, damit sich auch der unter AHDS leidende Teil der Zuschauer wohl fühlt. Fertig ist Noah 3D.

Im Vergleich zu dem Film wirkt die originale Bibelgeschichte fast schon plausibel. Wer sich den Film im Kino ansehen möchte, lässt sein Hirn besser zu Hause. Einige der 3D-Effekte fand ich aber nicht schlecht gemacht. :top
 
Captain America: The Winter Soldier

https://www.youtube.com/watch?v=7SlILk2WMTI


Schon allein der Trailer war geil genug.
Der Film an sich hat dann noch was drauf gesetzt - gab einige Sequenzen wo ich mega überrascht war.
Generell fand ich das Auftreten von dem Namen gebenden "Winter Soldier" ziemlich cool. Der Film war von vorne bis hinten stimmig und die Action hat immer gepasst.

Einzig allein diese MEGA Schiffe/ Flugzeuge (wie auch bei The Avengers) haben mich etwas genervt - weil die halt (mit Komplex) so arschig teuer sein müssen aber immer wieder zerstört werden. Und was macht SHIELD? Die bauen alles nochmal.
Halt etwas unglaubwürdig, für mich aber zu vernachlässigen.

10/10
 
Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen
http://www.youtube.com/watch?v=GSxBCwEjcOk

BACKDRAFT: MÄNNER DIE DURCHS FEUER GEHEN
Ein Film über MÄNNER - die durchs Feuer gehen! :cool

Ein immenser Film über knallharte Männer bei der Feuerwehr in Amerika, die Tag für Tag ihren gefährlichsten Job der Welt machen. Dort, wo Männer noch MÄNNER sein dürfen und sich niemand für keinen Machismus zu fein ist. YEAH!

Tagtäglich gehen sie durchs Feuer und verarschen sich danach wie die U-Bootfahrer auf Landgang, denn es ist ein VERDAMMT HARTER JOB FÜR MÄNNER. ECHTE MÄNNER.
HARTE KERLE. HNNNGGGGGG MÄNNLICH!

OK.
Also es geht um einen kleinen Jungen dessen Vater Feuerwehrmann war und der ist eines Tages explodiert.
Natürlich lassen der kleine Junge und sein großer Bruder, der auch ein kleine Junge ist, das nicht auf sich sitzen und ... werden Feuerwerhmänner! *HART-MÄNNLICH* :cool
1991 sind sie die heißesten Testosteronspritzen im ganzen Department und machen ein Feuer nach dem anderen platt.

Wenn da nur nicht dieser fiese alte Dekan Bürgermeister wäre!
Der streicht alle Mittel! Gute Männer, echte Feuerwehrleute, sterben wegen ihm! So ein Arschloch!
Aber das ist noch nicht alles. In einer unglaublich semi-interessanten Geschichte deckt der junge, absolut unsympathische Held der Geschichte noch viele weitere Mysterien auf als viele andere, viel sympathischere Charaktere in den Hintergrund treten. Sogar Robert DeNiro macht Platz!
Und wozu?
Wozu das alles??? Tja! Am Ende wartet ein uuuunglaublich twistiger Twist im Plot auf seine Entdeckung und wird den Zuschauer mit einem erstaunten "Achso .-_-" zurücklassen.

Naja gut. Was gibt es zu dem Film zu sagen?
Es ist TOP GUN. Mit MÄNNERN. Die durchs Feuer gehen.
Also TOP GUN in der Feuerwehr.
Nur nicht so lustig-schwul.

Und Kurt Russels Kopf sieht aus wie eine geschwollene Mutantenerdbeere.

Fazit:
Schöne Feuereffekte, langweilige Geschichte. Beschissener Hauptcharakter, der mir am Arsch vorbeigeht.
Gesamtnote so lala.

Achja: Negativ ins Gewicht fällt auch wieder ein überaus ätzender Hans Zimmer-OST, der sich einem aufdrückt wie eine schwangere Seekuh .-_-
 
Star Trek - Into Darkness
ACHTUNG MASSIVE SPOILER (und massive Wahrheiten)
http://www.youtube.com/watch?v=6B22Uy7SBe4


Zwischen dem ganzen Gelese hab ich mich entschieden mal den neuen neuen Star Trek-Film zu schauen und ich muss sagen ich bin auf ganzer Linie unterwältigt von ihm.
Der ganze Plot ist echt so vorhersehrbar und dünn, dass es wehtut. Im Grunde genommen ist der Film komplett austauschbar mit Batman, James Bond oder wasweißich, X-Men.
Viele tolle Effekte und eine künstliche Zwickmühle nach der anderen. Spätestens in der zweiten Hälfte wird dieser Film echt anstrengend.

Obwohl wir viel Zeit mit den Charakteren verbringen hab ich immer noch nicht das Gefühl, dass diese Leute irgendwie richtige Persönlichkeiten haben. Ich hab das Gefühl jeder von denen hat genau eine Eigenschaft und die wird dann bis zum Extrem hin zugespitzt und übertrieben. Vielleicht noch mit nem Catchphrase dabei (man will ja den Fans gefallen). Dabei verfehlen sie aber komplett das Ziel irgendwie.
Richtig peinlich wird das dann im letzten Teil des Films, wo sie wirklich KRAMPFHAFT versucht haben mit einem Augenzwinkern die alten bekannten Sachen neuzuinterpretieren.

Aber es funktioniert einfach nicht weil alles zu vorhersehbar und zu platt ist. Selbst die Antagonisten kommen nicht wie richtige Personen rüber sondern wie Pappdeckelsuperschurken aus Batman.
Es tut echt einfach nur weh, vor allem weil dieser Film sich selbst so ernst nehmen will.
Kirk ist ein komplett verantwortungsloses Riesenarschloch in den neuen Filmen. Sollte er nicht der clevere, kühne Haudegen sein, der die Regeln nur biegt um das richtige zu tun? Hier ignoriert er alle Regeln konstant einfach weil er's kann aus purem Selbstzweck. Und nein, ich sehe nicht dass sich das am Ende irgendwie geändert hätte. Um Kirk normaler erscheinen zu lassen haben sie auch hier wieder Spock totalst überdreht in das polare Gegenteil von Kirk. War das früher schon immer so? Es wirkt alles einfach so krampfhaft, oberflächlich und unpassend, dass es wehtut.
Scott ist immer noch der nutzloseste dümmst Charakter im Plot (HAHA! GUCK MAL DER IST LUSTIG!!!) nach Chekov (HAHA! GUCK MAL!! DER KANN NIX! DER IST LUSTIG!!!). Und so inkompetent wie Kirk wirkt sonst nur noch Uhura.

Ehrlich mal, der Film war richtig übel.
Und am Ende haben sie ganz clever (haben sie jedenfalls gedacht) das Bekannte rumgedreht. Oh! Denkste.
Der einzige Charakter den ich im Film leiden konnte war Pille. Und das auch nur dann wenn er nicht aufteufelkommraus seinen Catchphrase bringen musste.

Fazit:
Würde niemandem den Film weiterempfehlen. Jedenfalls niemandem der die alten Serien oder Filme gemocht hat.
Unterirdisch mies geschriebener Film mit übelst unglaubwürdigen Charakteren und selten dämlichen Deus Ex Machinae.
Ich denke das kommt dabei raus wenn Leute, die keine Ahnung von einer Reihe haben, versuchen was zu machen womit sie auch die Fans ansprechen können, in Wirklichkeit aber nur versuchen wollen ein breiteres Publikum zu erreichen und deshalb eben alles runterdummen und übertreiben. Sinnlose Phrasendrescherei, kackeschlechter Plot, einfallslos recyclete Szenen, leblose und unglaubhafte Charaktere.
Nein danke.

Übrigens:
Es gab eine nette Hommage an BACKDRAFT - MÄNNER DIE DURCHS FEUER GEHEN. Wer hat sie noch erkannt?
 
eine frage hätte ich da noch:

Jetzt wo du weißt, dass der neue StarWars vom gleichen Regisseur sein wird eben WEIL der StarTrek Reboot so erfolgreich war.... wie sind da deine Gefühle im Detail? :D

Oder glaubst du Lawrence Kasdan allein wird das ganze auf die helle Seite der Macht ziehen? ^^

Im Übrigen stimme ich deiner Analyse von Into Darkness zu.....
 
Es würde mich nicht überraschen wenn sie die neuen Filme nach dem selben Prinzip gestalten würden.
Dann noch mit Jedirittern halt. Der Vorteil den wir da haben ist, dass die alten Charaktere nicht vorkommen werden oder nur in der Form wie der alte Spock in den neuen Star Treks vorkommt.
Imo gibt es dazu im Moment nicht viel mehr zu sagen. Sie werden genau so versuchen einen austauschbaren Actionfilm zu machen und ihm durch copypaste-mäßige Anspielungen auf die alten Filme versuchen Charme und eine Seele einzuhauchen.

Die beiden neuen Star Treks definieren den Science Fiction-Film der Gegenwart und zeigen wie man einen erfolgreichen Sci-Fi produzieren kann.
 
Die Honest Trailer zu Star Trek trifft es ja ganz gut. Ein Glück das man noch die alten Serien und Filme im Kopf hat und Star Trek in guten Gedanken behalten kann.

Gott hab ich schon Angstr davor wenn sie die Borg verunstalten.
 
Back
Top Bottom