• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ZH LAN 2017 in Hamburg

Kann mir jemand erklären, warum mein ZH von einem auf den anderen Tag zu 100% die Konnektivität verweigert?

Ich verstehe echt so langsam die Welt nicht mehr... ich hab einfach ZH installiert, mit W10 Entwicklermodus und sämtlichen Tricks, die es da so braucht und alles lief 1-2 Wochen traumhaft. Hab keine FW oder Ports eingestellt. Eines Tages fragte mich dann plötzlich beim online gehen die Windows Firewall (erstmalig!), ob ich den Netzwerkzugriff der game.dat zulassen will, dies bestätigte ich und seitdem geht NICHTS mehr. Hab absolut nichts am System verändert. Ich kann zu keinem einzigen Spieler mehr connecten. Hab inzwischen auch den Revora Launcher installiert, zum Testen.. keine Abhilfe...

Hab die Firewall zurückgestetzt, keine Veränderung, hab den Port 16,000 überall zugelassen, hab der cnconline.exe und der game.dat sämtliche Zugriffe gestattet, hab auch schon ohne FW gestartet, bringt alles gar nichts, hab alle Optionen durch, alle Kompatibilitätsmodi... 0% Konnektivität. Obwohl ich nichts verändert habe und vorher alles lief.

Edit:
Hab mir nen VPN Service gekauft um diesem Kraus ein für allemal ein Ende zu bereiten. Jetzt läuft das.
 
Last edited:
Wohne wie stef auch in Hamburg. Wie genau ist denn der Zeitplan freitags? Mal sehen ob ich dabei sein kann. Samstag würde ich aber skippen.
 
Der Hauptorganisationsthread mit dem Host ist auf Gamereplays.org. Fragen kann Phoenixx nur dort beantworten, da er nicht im UF ist.

Suggested things to do so far:

First day:
-Meet and Greet at the Lan Cafe
-Playing ZH
-Eating somewhere close to the cafe and going out to discover Hamburg Beer Palace!

Second day:
-Sightseeing: Seeing the city together (Harbour, City, etc.)
-Going out in the evening to clubs/bars ("Hamburger Kiez" / "Herbertstraße")

Third day:
-Breakfast
-Big Goodbye

Scuba, Logica und ich haben jetzt bereits ein Hotel gebucht:

Hotel-Pension Kieler Hof
Bremer Reihe 15
20099 Hamburg

Wir werden von Donnerstag bis Sonntag in Hamburg sein. Die LAN steigt ab Freitag Nachmittag/Abend.
 
Hamburg Beer Palace? xD

Ja freezy ist umgezogen.
 
Haut ihr dann ein paar Fotos hier rein? :?
 
Hmmm hatte auf genauere Uhrzeitangaben gehofft wann was wo stattfindet.
 
Hmmm hatte auf genauere Uhrzeitangaben gehofft wann was wo stattfindet.
Das wo kann ich beantworten:

Die Adresse des LAN-Cafes ist:
Internetcafe Cybator
Kollaustr. 8
22529 Hamburg

Das 'wann' kann ich auf Freitag ab spätestens 18:00 Uhr eingrenzen.
 
Kann mir jemand erklären, warum mein ZH von einem auf den anderen Tag zu 100% die Konnektivität verweigert?

Ich verstehe echt so langsam die Welt nicht mehr... ich hab einfach ZH installiert, mit W10 Entwicklermodus und sämtlichen Tricks, die es da so braucht und alles lief 1-2 Wochen traumhaft. Hab keine FW oder Ports eingestellt. Eines Tages fragte mich dann plötzlich beim online gehen die Windows Firewall (erstmalig!), ob ich den Netzwerkzugriff der game.dat zulassen will, dies bestätigte ich und seitdem geht NICHTS mehr. Hab absolut nichts am System verändert. Ich kann zu keinem einzigen Spieler mehr connecten. Hab inzwischen auch den Revora Launcher installiert, zum Testen.. keine Abhilfe...

Hab die Firewall zurückgestetzt, keine Veränderung, hab den Port 16,000 überall zugelassen, hab der cnconline.exe und der game.dat sämtliche Zugriffe gestattet, hab auch schon ohne FW gestartet, bringt alles gar nichts, hab alle Optionen durch, alle Kompatibilitätsmodi... 0% Konnektivität. Obwohl ich nichts verändert habe und vorher alles lief.

Edit:
Hab mir nen VPN Service gekauft um diesem Kraus ein für allemal ein Ende zu bereiten. Jetzt läuft das.


Bis auf die Fehlermeldung ists bei mir das Gleiche.... kann seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zu anderen Spielern bekommen. Ich bin auf dem Feld und danach zählts runter. Keine Ahnung woher das jetzt wieder kommt.

Inwiefern hilft dir da der VPN Service? Ich hatte das auch mal aber nachdem ich diesen aktiviert hatte ging erst recht keine Verbindung mehr. Welchen nutzt du?
 
Bis auf die Fehlermeldung ists bei mir das Gleiche.... kann seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zu anderen Spielern bekommen. Ich bin auf dem Feld und danach zählts runter. Keine Ahnung woher das jetzt wieder kommt.

Inwiefern hilft dir da der VPN Service? Ich hatte das auch mal aber nachdem ich diesen aktiviert hatte ging erst recht keine Verbindung mehr. Welchen nutzt du?


Sry für die späte Antwort, hab's net gesehen.

Ich nutze Air VPN. Das Problem ist ja, dass dein Provider höchstwahrscheinlich diese Ports blockt oder dein NAT Level zu streng ist.

Wenn du jetzt aber nen komplett offenen VPN Service nutzt, kann der VPN Provider sämtliche Verbinungen aufbauen die du dir vorstellen kannst und tunnelt den ganzen Traffic 1:1 zu dir durch.
Somit kannst du also die Portsperre und die NAT Komplikationen komplett umgehen.

Hab mir nach der 3tägigen 1€ Testphase für 1 Jahr Air VPN gekauft für ca. 50€. Für den 1€ kannst du es ja auch mal testen :D

Ports, Firewall usw. kannst du dann getrost auf Standards zurücksetzen und vergessen. Brauchst du alles nicht mehr. Und im übrigen als gratis zugabe bist du auch noch halbwegs anonym unterwegs, Torrents usw. sollen angeblich bei Air VPN kein Problem mehr darstellen.

(Alle Angaben ohne Gewähr und nein bin kein Mitarbeiter von Air VPN :P)
 
Last edited:
Ich habe für Freitag jetzt fest zugesagt als Kanonenfutter :D

Samstag steht bei mir allerdings etwas anderes auf dem Plan, deswegen fahr ich nachts wieder nach Hause!
 
Läuft! Ich freu mich.
Kannst du mir noch deine Handynummer senden?
 
Schlechte Nachrichten, ich habe an dem Wochenende leider keinen Termin in meinem sehr eng getakteten Terminkalender frei, da ich geschäftlich in New York bin um einen großen internationalen Börsengang zu betreuen.
 
tumblr_inline_mucivhGfcS1rafjuq.gif
 
Abruzzi/Gattuso hat jetzt auch fest zugesagt und kommt am Donnerstag morgen eingeflogen. Wie scuba und Logica. Ich werde beide am Flughafen in Hamburg abholen. :)
 
So morgen ist es soweit und die Reise nach Hamburg geht los.
Am Freitag findet die eigentlich LAN statt. Opsnyder hat vor 2 Tagen noch nachträglich zugesagt. :top
 
Gibt es für den Freitag eine grobe Uhrzeit für die LAN Bude? Eher so Nachmittag oder eher so Abend?
 
Wünsche euch viel Spaß! Ich ann leider definitiv nicht teilnehmen, schade.

Macht paar Fotos wenn möglich ;)
 
Danke.

Geht so 18:30 Uhr los mit der LAN am Freitag
 
Kleines Lan-Tagebuch während Logica und Scuba neben mir noch pennen.

Beteilgte:
Scuba (Engländer)
Logica (Engländer)
Abruzzi/Gattuso (Lette)
MrX (Südniedersachse)
MG13/Miga (Rumäne)
Kizaru (Belgier)
MarlboroRed (Hamburger)
Plusev (Bremer)
Mixery (Hesse)
Phoenix (Hamburger)

Tag 1:
Donnerstag morgen. Ich reise mit dem ICE zum Flughafen Hamburg. Abruzzi den ich aus vielen Jahren clanwars kenne wartet dort bereits auf mich. Sehr netter, zurückhaltender Kerl der bereits am Montag wieder für eine Woche in die USA reisen wird. Kurz darauf trifft der Flieger aus London ein. Scuba und Logica lernten sich während des Fluges kennen. Ich erkenne Scuba sofort obwohl wir uns noch nie zuvor live gesehen haben. Nur viele viele Stunden vor Jahren im ts verbracht. Dann bringe ich alle in unser preiswertes Hotel. 2 Zimmer haben wir für 5 Leute gebucht. Es stellt sich heraus dass die Duschen direkt mitten im Hotelzimmer stehen. Ein witziger Anblick. Die Toiletten stehen auf dem Flur.

Nach einchecken stößt mit Miga ein uns völlig unbekannter Spieler dazu, der mit Abruzzi im Zimmer pennen wird. Es stellt sich heraus dass er ein Rumäne ist der seit kurzem in München lebt. Er ist nicht so einfach zu verstehen. Egal in welcher Sprache.

Zu fünft erkunden wir bei mäßigen Wetter die Stadt und stoßen bei Schnitzel und Bier mittags das erste Mal an. Später stößt mit MarlboroRed ein Ortskundiger dazu. Er ist ein bekannter Hamburger DJ und führt uns mit Geschichten über die Stadt weiter.

Am Abend trinken wir mit Bier und Wodka im Hotel vor. Unser DJ lässt seine Kontakte spielen und bringt uns umsonst in einen kleinen Klub an der Reeperbahn. Bei lockerer Musik tanze ich mit den beiden Engländern zu älteren Pophits der 90ziger. Der zweite Club ist etwas nobler und wir kommen durch MarlboroRed in den VIP-Bereich. Da aber nicht so viel los ist, langweilt sich Scuba nach einer weile und trinkt etwas zuviel.

Plötzlich, es ist etwa 1 Uhr, ist er verschwunden. Eine Suchaktion beginnt. Seine Jacke ist noch im Club. Er aber nicht mehr. Auf WhatsApp antwortet er nur dass ihm kalt ist und er nicht mehr weiß wo wir sind. Kurz darauf finden wir ihn im KFC 50 Meter neben dem Club. Für heute ists genug. Ab ins Hotel pennen. Das Frühstück am nächsten Tag geht im Hotel schließlich nur bis 10 Uhr. ;-)
 
Back
Top Bottom