XP Aktivierung

Reaction score
0
Da der andere Thread unglücklicherweise geschlossen ist, muss ich mal einen neuen aufmachen:

Die Aktvierung ist nicht unendlich. Ich wollte es letztens auch machen und mich per Internet aktiveren lassen, ging nicht. Ich habe den Product Key schon zu oft für eine Aktiverung verwendet, wurde mir von Microsoft erzählt. Wenn ich richtig zähle, habe ich die Aktvierung bis jetzt bereits 5 oder 6 mal durchgeführt.

also bei einer aktivierung bekommst du einen product key den schreibst dir eigentlich auf und kannt doch diesen immer wieder benutzen

dazu habe ich auch noch eine frage

ein bekannter von mir hat mir die tage erzählt er wollte eine weitere aktivierung für sein laptop wobei er schon eine aktivierung paar tage zuvor für seinen PC hatte

also hat er bei MS angerufen
um sein XP Home auf dem laptop zu aktivieren
da hätte er gesagt bekommen dass das nicht gehen würde und er sich strafbar macht wenn er das BS auf einem zweiten rechner installiert
er müsse eine weitere XP Home kaufen für das laptop

jetzt frage ich mal da ich das noch nie hatte
hat er mir da jetzt was ans knie nageln wollen oder ist das tatsächlich so

wenn ja dann hat MS wohl was am sträusschen

Last edited:
Dafür gibt es ja die Lizenzen !
Und beim kauf hat man soweit ich weiss nur eine.
Sollte aber für den privaten gebrauch kein Problem mit der Verteilung geben !
Lediglich beim weiterverkauf.

und nochmal... Xp Antispy_ drauf und man hat keine aktivierungsprobleme mehr usw.

Original geschrieben von cifixi0n
Dafür gibt es ja die Lizenzen !
Und beim kauf hat man soweit ich weiss nur eine.
Sollte aber für den privaten gebrauch kein Problem mit der Verteilung geben !

das heisst soviel wie ?

ich hab 3 PC's und kann 3 mal das selbe BS benutzen oder wie

also ich versteh das mit der lizenz anders 1 pc 1 BS 1 Lizenz ;)

jojo richtig !

Die Lizenz ist eigentlich mehr oder weniger nur für Firmen "interessant".
Wie gesagt.
Beim privaten Gebrauch darf man es auf den privaten Pcs verwenden. Für mehrere Pcs natürlich.

Es sei denn da hat sich wieder ihrgend was geändert gesetzesmässig.

Sollte man tatsächlich pro Pc _ 1 Lizenz und damit nur 1 mal XP zu verfügung haben...
ist das nur noch unverschämt von Microsoft.
Aber das sieht man ja schon an Programmen wie Microsoft Office XP Professional.

Ca. 800 € ... loooool

Da macht das doch schon richtig Spass die zu be********n.

Mein Bruder hat sich per Internet registriert und ich habe dann angerufen, ging net, kam der ist falsch, dann bin ich zur Servicehotline und die sagte mir jaja kommt öfters vor, ich soll ihr den Key sagen und dann sagte sie mir Aktivierung und fertig.

es gibt so Windwos corporate lizensen die man mehrmals benützen kann und SP1 unterstützen, also wie original! :) Ich hab von denen wer will kann sich mal per PM melden oder so. (wenns illegal ist löscht den post plz)

Hab mich nochmal umgehört und in den Nachrichten ( kleiner beitrag ) hab ich gehört das es selbst innerhalb der Verwandschaft verboten ist das produkt weiterzugeben.

Man braucht wieder Lizenzen dafür.

Das ist dann auch wieder ein wisch wo die Zulassung drauf steht.
Also 2 mal hat Herr <sowieso> das Recht dieses Produkt zu verwenden.

___

Macht nur weiter so...
Microsoft lechtz gerade zu nach Bösewichten mit Brennern.

Back