Online Mehrspieler Modus funktioniert nur teilweise

Dec 1, 2013
3
0
0
33
Hallo zusammen,

Ich habe beim Aufräumen meine alte C&C Generäle Std. Null CD gefunden und wollte es mal online zocken.
Nachdem ich das Internet durchforstet habe, bin ich jedoch etwas Ratlos und hoffe einer von euch kann mir Helfen...

Hier zum Problem:
Ich kann C&C zwar online spielen aber max. gegen 1 gegner... sobald ich eine 2 vs 2 Karte online starte oder mehr baut er einfach keine verbindung auf.
Ich hab auch zwischendurch mal das Port freischalten wie beschrieben gemacht, jedoch hat sich da auch nichts geändert... Ich starte das Spiel auch als Admin im Win XP Servicepack 2 Mode...

Meine Daten:
Win 7
Version des Spiels 1.04
Notebook: Asus K61IC/K70IC (sollte mehr als gut genug dafür sein)
Windows Firewall: ON
Antivierenprogramm: Avast (Im Spielmodus)
Router: Vodafone EasyBox 803

Bevor die Frage kommt, Es handelt sich um eine Originalversion mit Original Key, Habe keine Mods etc. auf dem Rechner die evtl. einfluss haben...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Viele Grüße und vielen Dank im vorraus
 
Jun 13, 2008
5,644
6
245
42
Schweinfurt
Hallo Tusche, :welcome im UF

Wir haben uns ja heute mal Online getroffen. Zu deinem Problem hab ich nur ne kurze Frage die gleichzeitig auch mal ein Versuch bei dir wert sein sollte:
Hast du in den Menüoptionen im Spiel unter den Ports eine Portnummer eingetragen oder nicht? Wenn ja dann nimm die mal raus und lass das Feld leer und wenn nicht dann trag mal eine ein und versuch es erneut. Ich hatte auch mal so nen Fehler. Was ich so lese hast du schon alles mögliche getan und kennst dich auch schon aus, das ist schonmal gut.

Hier in der Technikecke gibt und gab es schon immer viele Probleme die die verbindung betreffen, schau dich mal um, evtl. findest den ein oder anderen heißen Tip!

Wenn mir nochwas einfällt meld ich mich.

Gruß
Neo`
 
Dec 1, 2013
3
0
0
33
Also das Feld ist leer, soll ich da irgendwas eintragen und muss/sollte ich den dan auf den router freigeben ?

Danke schonmal, bin echt mit meinem Wissen am Ende...
 
Jun 13, 2008
5,644
6
245
42
Schweinfurt
Ok wenns leer ist ists schonmal gut, wurde mir mal gesagt^^

Hatte damals auch die EasyBox 803 und da hatte ich die gleichen Probleme. Trag doch mal Spaßhalber einen Port ein, z.B. den 12345 oder 27900.... schau was passiert, ist es des gleiche oder nicht. 1v1 kriegst du so immer zustande?
 
Dec 1, 2013
3
0
0
33
Also wenn ich da einfach irgendwas eintrage baut er erst garnicht eine Vebndung zur Lobby auf.... Hmmm....
 
Nov 28, 2007
1,724
1
215
Bad Hersfeld
Hatte immer ähnliche Probleme mit meinem Computer und wirklich alles probiert und die Kiste so ungeschützt und angreifbar gemacht wie nur irgendwie möglich. Trotzdem konnte ich zu 60% aller Spieler grundsätzlich keine Verbindung aufbauen.

Habe nie rausgefunden woran es lag. Hab den ISP gewechselt, neues Betriebssystem installiert, neues Motherboard verbaut und es sind bis heute immernoch die selben Probleme. Inzwischen habe ich jedoch einen Laptop und da funktioniert alles wunderbar.. xD

Also wünsche dir schon einmal recht viel Spaß dabei den Fehler zu finden. In einer Sache kann ich dich jedoch beruhigen: Mein Problem ist ziemlich einzigartig und wirklich jeder den ich je getroffen habe, konnte seine Verbindungsprobleme (unter anderem auch durch meine Hilfe) irgendwann und irgendwie beheben. Nur mir selber konnte ich nie helfen. :D

Jedenfalls wäre mein erster Rat, beide deine Firewalls zu deaktiveren und zusätzlich eine Ausnahme für die ZH.exe sowohl als eingehende also auch ausgehende Regel zu erstellen. Ansonsten einfach mal statt Kabel dein W-Lan bzw. statt W-Lan ein Kabel zum Verbinden von Router und Rechner zu verwenden. Unbedingt solltest du auch deinen NAT Level untersuchen und runterschrauben. Dann gibts da noch das Stichwort "Sicherheitsstufe" (unter "Sicherheitseinstellungen ändern" in der W7 Suchleiste).
 
Last edited:
Apr 3, 2004
6,884
5
285
Hatte immer ähnliche Probleme mit meinem Computer und wirklich alles probiert und die Kiste so ungeschützt und angreifbar gemacht wie nur irgendwie möglich. Trotzdem konnte ich zu 60% aller Spieler grundsätzlich keine Verbindung aufbauen.

Habe nie rausgefunden woran es lag. Hab den ISP gewechselt, neues Betriebssystem installiert, neues Motherboard verbaut und es sind bis heute immernoch die selben Probleme. Inzwischen habe ich jedoch einen Laptop und da funktioniert alles wunderbar.. xD

Also wünsche dir schon einmal recht viel Spaß dabei den Fehler zu finden. In einer Sache kann ich dich jedoch beruhigen: Mein Problem ist ziemlich einzigartig und wirklich jeder den ich je getroffen habe, konnte seine Verbindungsprobleme (unter anderem auch durch meine Hilfe) irgendwann und irgendwie beheben. Nur mir selber konnte ich nie helfen. :D

Jedenfalls wäre mein erster Rat, beide deine Firewalls zu deaktiveren und zusätzlich eine Ausnahme für die ZH.exe sowohl als eingehende also auch ausgehende Regel zu erstellen. Ansonsten einfach mal statt Kabel dein W-Lan bzw. statt W-Lan ein Kabel zum Verbinden von Router und Rechner zu verwenden. Unbedingt solltest du auch deinen NAT Level untersuchen und runterschrauben. Dann gibts da noch das Stichwort "Sicherheitsstufe" (unter "Sicherheitseinstellungen ändern" in der W7 Suchleiste).


Ich hatte das gleiche... Konnte 1vs1 immer spielen. Sobald aber mehr Spieler beteiligt waren, ging nichts mehr. Habe auch alles möglich probiert. Als ich irgendwann einen neuen PC hatte, ging es wieder :D