XBox gekauft

Joined
Oct 19, 2008
Messages
7,272
Points
0
Morgen miteinander!
Ich hab mir jetzt auch ne xBox Elite und nen 40 Zoll LED TV gezogen.
Was muss ich beim Einstellen und Installieren beachten?
Wie funktioniert das ganze Zeugs mit Windows Live?
Ich hab bis jetzt die Games Halo Reach, CoD: Black Cocks und Fable 2.
Wer hat die Games sonst noch? Könnt mir ja per PM mal eure Gamertags schicken und dann sehen wir uns evtl. mal online, ich werde zwar ziemlich wenig zocken (Abschlussjahr + Freundin), aber wird schon mal drin liegen.

Danke im Voraus für Infos!
 
Beim Anschließen/Starten brauch man eigentlich nichts beachten. HDMI/DVI dran und es läuft.

Im Endfeffekt registrierst du dir nur deine Xbox/Live ID. Wenn du online zocken willst brauchst du einen Gold Accont, den bekommt man entweder direkt über Xbox Live oder über Karten im Einzel/Onlinehandel. Der "normale" Account hat Zugriff auf alle Features, bis eben auf Multiplayer. "Gold" (glaube heute heißt das irgendwie anders) Member bekommen manchmal noch exklusive Deals wie Arcade Titel die dann 50% reduziert sind oder so, aber das ist wirklich nicht der Rede wert und in 50% der Fälle sinds Titel die eh keiner haben will.
Um einzukaufen brauch man MS Points, bescheuerte System da immer Punkte übrig bleiben aber naja. Das ist eben auch der Zweck dahinter.

Halo: Reach hab ich auch, irgendwo haben wir afaik auch nen Gamertag Sammelthread.
Im Halo: Reach Tread haben wir auch schon versucht Coop Runden zu organisieren, aber irgendwie klappt das nie ;)
 
Beim Anschließen/Starten brauch man eigentlich nichts beachten. HDMI/DVI dran und es läuft.

Im Endfeffekt registrierst du dir nur deine Xbox/Live ID. Wenn du online zocken willst brauchst du einen Gold Accont, den bekommt man entweder direkt über Xbox Live oder über Karten im Einzel/Onlinehandel. Der "normale" Account hat Zugriff auf alle Features, bis eben auf Multiplayer. "Gold" (glaube heute heißt das irgendwie anders) Member bekommen manchmal noch exklusive Deals wie Arcade Titel die dann 50% reduziert sind oder so, aber das ist wirklich nicht der Rede wert und in 50% der Fälle sinds Titel die eh keiner haben will.
Um einzukaufen brauch man MS Points, bescheuerte System da immer Punkte übrig bleiben aber naja. Das ist eben auch der Zweck dahinter.

Halo: Reach hab ich auch, irgendwo haben wir afaik auch nen Gamertag Sammelthread.
Im Halo: Reach Tread haben wir auch schon versucht Coop Runden zu organisieren, aber irgendwie klappt das nie ;)

Kannst du mir das mit den Punkten und Windows Live etwas genauer erklären?
 
Du kaufst im Endeffekt anstatt ein Spiel für 10 Euro für 800MS Points. 800 Punkte entspricht in etwa 10 Euro.

Die Punkte bekommt man zB im Einzelhandel als Box verschieden gestaffelt, ich glaube 800, 2100 und 4200.
Das "Problem" dabei ist das viele Spiele in der Regel 1200 Punkte kosten. Wenn man sich also eine 2100er Karte kauft hat man 900 Punkte über, für die man vielleicht noch eins für 800 kaufen kann, aber dann steht man da mit 100 Punkte (rund ein Euro) die man in der Regel für nix verbraten kann. Im Endeffekt summieren sich also die Restpunkte auf und wenn man nur ein paar ausgewählt Titel will sollte man sich ganz genau anschauen wie viel die kosten und wie viele Punkte man kauft.
Ich hab bisher auch noch rund fünf Euro in Punkten auf meinem Konto die ich bis heute nicht ausgeben konnte da mich nix interessiert.

Es wird immer argumentiert dass das System einfacher für einen weltweiten Vertrieb wäre, was vielleicht auch stimmt, aber im Endeffekt steht die Masche mit den überzähligen Punkten dahinter.
 
Du kaufst im Endeffekt anstatt ein Spiel für 10 Euro für 800MS Points. 800 Punkte entspricht in etwa 10 Euro.

Die Punkte bekommt man zB im Einzelhandel als Box verschieden gestaffelt, ich glaube 800, 2100 und 4200.
Das "Problem" dabei ist das viele Spiele in der Regel 1200 Punkte kosten. Wenn man sich also eine 2100er Karte kauft hat man 900 Punkte über, für die man vielleicht noch eins für 800 kaufen kann, aber dann steht man da mit 100 Punkte (rund ein Euro) die man in der Regel für nix verbraten kann. Im Endeffekt summieren sich also die Restpunkte auf und wenn man nur ein paar ausgewählt Titel will sollte man sich ganz genau anschauen wie viel die kosten und wie viele Punkte man kauft.
Ich hab bisher auch noch rund fünf Euro in Punkten auf meinem Konto die ich bis heute nicht ausgeben konnte da mich nix interessiert.

Es wird immer argumentiert dass das System einfacher für einen weltweiten Vertrieb wäre, was vielleicht auch stimmt, aber im Endeffekt steht die Masche mit den überzähligen Punkten dahinter.

Aber das Problem mit den Punkten hab ich so oder so nicht wenn ich einfach die Spiele im Einzelhandel kaufe, oder?
Und wenn ich Windows Live kaufe, zB jetzt die "Gold" Version, heisst, das dann, dass ich einmalig einen Betrag dafür zahle und dafür ein Jahr oder so online spielen kann?
 
Hallo,

also, ich hoffe, dass meine Übersicht dir helfen wird:

XBOX-Live Points (Prepaid-Karte, Geld, Währung für XBL) brauchst du für:
Spiele Add-Ons (gibt es manche im Einzelhandel, aber nicht alle), Arcade-Spiele (gibt es so gut wie keine im Einzelhandel), Filme, besondere Avatar-Gegenstände und Kleidung

XBOX-Goldmitgliedschaft (1, 3 oder 12 Monate) brauchst du für:
das Online-Spielen, Wahrnehmen von besonderen Demo-Downloads usw.

Es gibt aber auch Ausnahmen bei einigen Games, so konnte man bei L4D auch ohne Goldmitgliedschaft online spielen.

Die Rubbelkarten bekommst du im Einzelhandel, es gibt aber Online-Shops wie z. B. Spielegrotte.de, wo du die Codes online abrufen und nutzen kannst.

Windows-Live Account ist dein XBL-Live Account, diesen erstellst eigentlich gleich am Anfang bei der Systemkonfiguration bzw. bei der Profilerstellung.
 
Es gibt aber auch Ausnahmen bei einigen Games, so konnte man bei L4D auch ohne Goldmitgliedschaft online spielen.
Wie lange ging das?
Wieso geht das jetzt nicht mehr?
 
also, nachdem die Demo draußen war und bereits dort das online auch mit der silbermitgliedschaft ging, funzte das auch mit dem Hauptspiel. Ich weiß nicht wie lange das ging, aber mir ist das eigentlich erst aufgefallen, als wir zu zweit mit zwei anderen im Internet gegen die Zombiehorden gespielt haben und ich definitiv keine Goldmitgliedschaft hatte.

Es gab auch ein paar arcade-Games, wo das ging bzw. auch in der Demoversion.
 
Man kann auch Vollversionen von Spielen online über den XBox Marktplatz kaufen.
Zune Lieder bezahlt man ebenfalls mit MS Point.
Die Filme werden aber nur gemietet, heisst für nen bestimmten Zeitraum, ich mein meist 3 Tage oder 24 Stunden nach erstmaligem ansehen.
Ein Cent sind 1.2MS Points soweit ich das mit bekommen habe.
Ich hab alle Halo Games, von Combat Evolved über Halo Wars bis Halo Reach :D
Am besten ist, wenn du dir Games vorher ausleihst und sie anspielst ob sie dir gefallen, die Dinger sind halt bei allen Konsolen relativ teuer.

Hast du ne gebrauchte oder ne neue XBox?
Wenn du ne gebrauchte hast oder ein älteres Modell, stell sie so auf dass sie gut belüftet wird.
RoD ist bei älteren Modellen sone Krankheit.
Meine is grade weg zur Reparatur weil das Liteon Laufwerk die Biege gemacht hat, zum Glück 2 Monate vor Ende der Gewährleistung.
 
Ne, ich hab ne nigelnagelneue. Schwarze xBox Elite und auch mit HDMI Kabel. Kann man auf der xBox eigentlich auch Blueray gucken?
Hab vorhin mal Fable 3 angespielt, das Spiel war mit Halo Reach schon dabei bei der xBox. Naja morgen wird erstmal Liebe gemacht und dann guck ich nen DVD mit meiner GF. Ich guck mal noch ob sich Internet spielen überhaupt lohnt für mich im Moment... hab ja eh keine Zeit^^
 
Nein, da BluRay ein Format von Sony ist geht das nicht und wird auch nie gehen. Für die Xbox gab es früher mal ein HDDVD Laufwerk, aber da HDDVD ja tod ist gibts das auch nicht mehr.
Das mit dem "Gold" Account zum Zocken ist echt so ne Sache. Ich hab jetzt schon seit gut zwei Monaten nicht mehr online gezockt, das ist halt im Endeffekt Geld das ich MS unnötig in den Rachen werfe.
Und wenn ich dann bedenke das ich mittlerweile den Aufpreis zur PS3 auch schon fast für den Xbox Live Multiplayer ausgegeben hab...

Also wenn man viel und regelmäßig online zockt dann lohnt sich das. Aber für nur mal so Zwischendurch isses eigentlich das Geld nicht wert. Klar, die drei Euro im Monat sind nicht viel aber Geld für was ausgeben das man nicht nutzt muss ja eigentlich auch nicht sein.
 


Es gibt die Accounts auch deutlich günstiger bei Ebay und Co ;)

wobei ich auch seit fast einem Jahr nicht mehr Gold online war - ich zock fast nur noch SP, deswegen... naja.... lohnt für mich nicht. Wobei ich schon Bock hab auf BF2V und Co, aber ich komm gar nicht dazu :/

 
Wieso hastn du dir ne neue Xbox gekauft? ^^
Die alten sind irgendwie viel beliebter ;)
Gerade so eine wie meine die nicht einfach so das "neue" Update damals bekommen hatten... ^^ Das Online zocken mit der Xbox lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich..der PC ist dort nach wie vor deutlich angenehmer (Gratis und besser implementiert meistens...)
 


Es gibt die Accounts auch deutlich günstiger bei Ebay und Co ;)

Naja, mittleweile muss man da auch etwas vorsichtiger sein da 99% der Anbieter irgendwelche chinesischen Firmen sind die einen Telefonnummer für einen "Verifikationsanruf" haben wollen. Es gibt ab und zu noch ein paar begrenzte günstige Angebote aus Europa, aber die "goldenen" Zeiten wie früher sind auch mehr oder weniger vorbei. Das billigste und seriöseste ist da fast noch der UK Import, aber da liegt der Preisunterschied zur "deutschen Version" auch nur noch bei knapp 7 Euro. Gemessen auf die 12 Monate ist das dann auch wieder zu vernachlässigen.
 
Ansonsten hilft Augen offen halten. Gerade kurz vor klassischen Geschenketagen wie Weihnachten gibt es gerne mal besonders billige Angebote. Habe auf die Art 2 Karten zum Preis von einer ergattert.
@Apokus:
Gratis ist relativ....kommt ja immer auf die Games drauf an....Jahresabo WoW ist auch nicht ganz billig und nur für ein Game.
Vorteil Konsole:
Man muss sich normalerweise nicht so mit Cheater rumplagen. Auch wenn es sich im Falle der PS3 wegen des Hacks kürzlich etwas Negativ in der Hinsicht entwickelt hatte.
 
Wenn ich für ein Game unter vielen Onlinegames genau das auswähle für das ich Monatlich blechen darf ist dies meine Wahl.
Wenn ich aber für ALLE Games auf einer Plattform monatlich blechen soll ist dies nur noch indirekt über die Plattformwahl meine Wahl... und gegen die Plattform ansich spricht zumindest im SP nichts... *hüstel*
Cheater gibts btw auf der PS3 und der Xbox schon laaaange.. den ersten funzenden PS3 Cheat gabs irgendwie 2 Wochen nach Release der Konsole, auf Anhieb der älteste gefundene MP Cheat für Gears of War 1 @ Xbox... also das Gerücht es gäbe keine Cheats oder noch nicht solange @ Xbox ist genauso wahr wie die Verarsche auf den Konsolen gäbs keine kopierten Spiele...
Wer sowas glaubt, glaubt auch noch dran das der Weihnachtsmann die Ostereier verteilt :p
 
Wer sowas glaubt, glaubt auch noch dran das der Weihnachtsmann die Ostereier verteilt :p
Tut er nicht? Das muss ich unbedingt der Zahnfee sagen....das glaubt die mir nie!



Natürlich gibts auch bei Konsolen den einen oder anderen Cheater....es ist aber weit weit weniger als beim PC und in den meisten Fällen Bugusing und keine richtigen Hacks.
 
Jetzt da ich meine Prüfungen vorbei habe, dachte ich ich zock Duke Nukem durch. Bis jetzt macht es tierisch Spass! :D

Spielt das noch einer hier?
 
Ich wollte es immer mal ausleihen, aber mein Videotheke hat 5 Exemplare die ständig nich da sind :D
 
Back
Top Bottom