Wusstet ihr dass....

Dec 15, 2003
2,486
0
0
35
Bangkok
Hoi zusammen, "Wusstet ihr dass..." geht in die 3te Runde. Sachen die ich in den paar Online Matches herausgefunden habe. Richtige Tests folgen noch.
Btw: die "Fakten und Informationen zu Alarmstufe Rot 3 / Red Alert 3" Thread ist nicht mehr auf den neusten Stand! Deswegen widerspricht es einige meiner Fakten!

Viel spass beim lesen...

Update Log:

09.11.08 updatet: danke an eurer mithilfe!
02.12.08 updatet: kleine facelifting :D
10.11.08 - 12.12.08 updatet: Kleinigkeiten :D
22.12.08 update: :allspy::soveng::empshinobi::emppointdefensedron:allguardianlaser:
20.01.09 update: :allchronoswap:

Wusstet ihr dass...

Einheiten vergleich:
:allguardiantank: vs :emptsunami:

Sind beide gleich stark. unterschied ist dass der :emptsunami: ne schnellere feuerate hat, dafür schwächer. Aber im direkten 1vs1 haben sich beide gegenseitig zerstört!

:allguardiantank::emptsunami: vs :sovhammertank:

:sovhammertank: gewinnt mit 10% HP.



Allgemein:
...ganz unten rechts bei der Fragezeichen unter Einheiten Portait man nen kleinen Einblick der Fähigkeiten des ausgewählten Einheit erhält?

...viele Sovjet Gebäude 25% mehr aushalten als bei den Ally/Japan? Für mehr Info siehe Werte für Einheiten und Gebäude

...die :empharv: :sovharv: :allharv: alle gleich viel sammeln? 250credits pro 10 sec.

...die :allref: :sovref: 2000c. kosten, hingegen :empref: 2500c.? Dass macht schon 1000c. die für 2 Raffs
am anfang flöten gehen...

...:allpwr: :sovpwr: 800c. kosten, hingegen :emppwr: 1000c.? Alle Kraftwerke liefern 100 Energie.

...:allrax: :sovrax: 500c. kosten, hingegen :emprax: 750c.?

...die Japaner beim start 1200c. - 1450c. mehr bezahlen als Ally/Sov? Jetzt schon! :D

...dass man auch Verbündete Gebäude reparien kann? Raperatur dauert aber zurzeit elend lange... pääätchen...

...die Bauhöfe viel mehr aushalten als in anderen C&C Spielen? Sogar als Baufahrzeug halten sie so einiges stand! Kann auch Panzer überfahren...

...man bei den Reperatur Dronen(Waff,Airport,Werft,Bau kran) alle mechanische Einheiten reparieren kann? Sofern sie in die nähe kommen


Allierten:
Infantrie:

Fahrzeuge:

:allguardianlaser: erhöht den schaden für alle einheiten, die auf das Ziel schissen um 50%. Erhöht den Schaden nicht bei mehrere :allguardianlaser: !
Auch Superwaffen und Protokollen profitieren davon.

Geldnot und zuviele :allharv: übrig? :allharv: zum :allharvexp: aufbauen und dann für 500c verkaufen.

...man :allmirage: im :allmiragetree: Modus nicht reparieren kann?

Flugeinheiten:

...mit :allcryoshrinkbeam: vom :allcryocopter: auch eigene Fahrzeuge schrumpfen kann? zbs um Outpost/MBF schneller in Stellung zu bringen. Oder um Panzer schneller zu evakuieren.

:alltimebomb3: vor der Haustüre? Mit :allcryocopter: einfrieren und zerschissen!


Wassereinheiten:

...:alldestroyer: mit :alldestblackhole: Modus, 30% mehr aushält?
...es auch kleinere Panzer überfahren kann?

Gebäude:

...die Allys den :alllab: _nur_ für :allspectrum: und den Protonen Collidor(Superwaffe) benötigen?

Geheimprotokol:

:allfreetrade: erhöht den Sammler kapazität um 25%

:allchronoswap:
Je weiter die sich zu tauschende Einheit vom Ziel entfernt ist, desto länger braucht es, bis es wieder bewegungsfähig ist. Ergo, je kürzer desto 0 bewegungsunfähigkeit hat es.

Like Chronolegionär in AR2 :D

Spezial Kombinationen der Allierten:

:allspy: + :allifv: = Sniper ifv ps: onehitet nen :allpeacekeeper: mit :allpeaceshield: :D

Mit :allchronoswap: kann man :alltanya: mit einen anderen Einheit ihre Position tauschen lassen und dank :alltanyatimebelt:, :alltanya: wieder zurück holen. Da staunt sogar Tanya!

Fast fast(^^) exe(für grössere maps): Mit irgendein Einheit(am besten nen :alldog:) Erzlager scouten. Dann mit :allchronoswap: den :alldog: gegen nen :allharv: (oder :allmcv:) wechseln und schon spart man viel zeit und und braucht kein Geleitschutz!

Fast fast Ing rush: Dass selbe spiel. Mit mit irgendein Einheit(am besten nen :alldog:) den gegnerischen Base scouten. :alldog: mit :alleng: wechseln. Den rest erklaert sich von selbst! :D

Fast fast Tanya: Siehe Fast fast Ing rush.

Ps: Muss noch testen wies mit nen vollen :allapc: oder :allifv: aussieht...


Sovjet:
Infantrie:

...der :sovconscript: mit :sovmolotov: Fähigkeit nen :allpeacekeeper: in :allpeaceshield: Modus onehitet?

...der :soveng: nen :alldog: onehitet?

Fahrzeuge:

...der :sovharv: mit :sovharvturtle: 4 mal mehr aushält?
...dass die :sovharv: durch die eingemauerte raffenerie ein- und ausfahren können zwecks repair (bei angriffen aus der luft) aber keine andere unit hinein

...der :sovhammertank: mit :sovhammerleech: auch eigene Panzer/Schiffe ihre Waffensysteme absorbieren kann? Denke mal dass es für Progamer sehr wichtig sein wird und auch micro lastig.
WICHTIG: Waffe wird erst ab der zerstörung des Einheit absorbiert(egal wer es zerstört, der Strahl muss einfach während der zerstörung darauf gerichtet sein) und nur 1 Hammer Panzer erhält die Waffe,fals mehrer am selben ziel leechen!
zbs. Bevor (eigene) Apocalyps zerstört wird "einfach" Waffen noch geschwind absorbieren! So erbt das Panzer die Stärke vom Apo und man macht eigentlich kein grösseren verlust!
Reparieren aber kein Baukran oder basis in der nähe? Einfach an Gebäuden Leben absorbieren!
...der :sovhammertank: mit :sovhammerleech: beim rückwärtsfahren ihm folgende gegnerische panzer die auf normalem feuermodus gestellt sind, aufgrund der wesentlich höheren reichweite zerstört, ohne selbst getroffen zu werden?
...:sovhammerleech: eine höhere Feuerreichweite hat als ein t1 Geschütz?

...die :sovterrordrone: mit :sovdronefreeze: wohl die beste support waffe ist in tankfights

...ein :sovbullfrog: einem :sovtwinblade: im 1vs1 unterliegt (eigentlich ein witz wo sie fast das selbe kosten und es die direkte konterunit sein sollte)
...die :sovevacuate: der :sovbullfrog: sehr vielseitig ist auf kleinen maps mit klippen zB infinity isle (man erreicht zB die raff des gegners von der klippe aus; 2 teslas direkt vor raff -> sammler kill; oder eng rush auf alle nahen gebäude usw usw)

...die :sovapocmagharp: der :sovapoc: sehr effektiv gegen gebäude ist?
...man mit der :sovapocmagharp: auch schiffe an land ziehen kann und diese sofort zerstört/sinken werden?

Flugeinheiten:

...man mit der :sovtwinblade: auch :sovapoc: transportieren kann?

Wassereinheiten:

...die :sovstingraydischarg des :sovstingray: das Schiff selbst oder nahe verbündete/eigene Einheiten vor infizierten :sovterrordrone: befreit.

Gebäude:

der :sovengibunker:(kosten 500c, bauzeit 10sec) vom :soveng: die reichweite der infs verdoppelt?
der Rüstungswert ist etwa so hoch wie beim :sovteslacoil:. Panzer Schüsse normal. Langstreckenwaffe(nur v4 getestet) +25%rüssi.

...Sovjet nur mit PressKran reparieren können?
...bei der recyceln eines Fahrzeug/Schiff im PressKran man 3/4 des preises zurück erstattet bekommt, egal wie viel leben es noch hat?

... das man Erzminen anklicken kann und so die Restkapazität einsehen kann (verhindert Exen an stark angesammelten Punkten). Ps: meistens haben Erzminen 30000c. im Lager

...die :sovteslacoil: durch :sovteslatrooper: aufgeladen werden können - man kann diese so auch im Low Power Modus nutzen.

Geheimprotokol:

...man den Strahl von :sovmagsat1: bewegen kann? Am besten nen Viereck um den Strahl ziehen und mit Rechtsklick bewegen.
...man bereits mit der :sovmagsat2: sammler aus der raff bzw vom boden saugen kann?
...man mit :sovmagsat1: durch Terrordrohnen infizierten Fahrzeuge/Schiffe der Stufe 2, die Drohnen raussaugen kann? Mit :sovmagsat2: solltet ihr nur an Tech 3 einheiten anwenden.

:sovmassprod: 25% der kosten von Einheiten senkt?

:sovcashbounty: kann man auf gegnerische/eigene und verbündete Einheiten einsetzten, oder alle! Egal wer den Schlacht gewinnt, man ist Finanziel immer der Sieger :D


Spezial Kombinationen der Sovjet:

:sovmassprod: + Recyceln ergibt denn vollen Kaufpreis!(bug?)

:sovhammerleech: von :sovhammertank: + Recyceln, erhält der Panzer die absorbierte Waffe und auch(!) 3/4 Credits des recycleten Einheit zurück! Und + :sovmassprod: Pimpt man sein :sovhammertank: sogar gratis!


Rising Sun:

Infantrie:

:empshinobi:
Funktionen beim gebäude spionage:
:emppwr: : Strom lahm legen
:emprax::empwarf::empnaval: : Bau lahm legen.
:empref:: 2000c stehlen!

Und nun was wirklich geiles.

Bauhof: Dauerhaftes(!) Sicht auf alles in der nähe des Bauhofes.

...der :empburstdrone: per angriffs befehl Fahrzeuge/schiffe/flieger um 50% verlangsamt? Am besten bei Sammler(braucht 15sec anstatt 10sec für nen ladung erz) und man hat gleichzeitig nen (fast) unbemerkten Scout in den gegnerischen Base. Kann aber durch Bodeneinheiten abgeschossen werden!
Kleine Zahlen zum Burst Drone:
4 für Sammler, 2 für Mecha Tengu/Striker VX, 3 für Jet Tengu/Chopper VX, 5 für King Oni ( nicht mehr ganz sicher, zu 80%) Eigentlich so zwischen 2-5 Drohnen für die meisten Fahrzeuge, ausser den Apo und Mbf...

...man mit der Fähigkeit :empbanzaicharge: vom :empimpwarrior: nicht nur als Angriff nutzen sollte, sondern um sich schneller fort zu bewegen um schneller am ein Ziel Ort zu sein.

:empimpwarrior: mit :empbanzaicharge: sind immun gegen :alldogbark: :sovbearroar:

:empyuriko: ist Imbanes in Person. Sie kann auch Flieger vom Himmel "pflücken"! :D

Fahrzeuge:

...der :emptsunami: mit :empnanodeflectors: etwa 1 drittel mehr aushält und sich auch schneller fortbewegt?

Flugeinheiten:

...:empstrikervx: rückwärst fliegen können?

Wassereinheiten:

Gebäude:

...die :empdefender: von Anti Inf zu Anti Air transformieren können? Japan Spieler vielleicht, Ally/Sov aber nicht... doch jetzt schon o.è

Geheimprotokol:

man um :emppointdefensedron zu zerstören, 8 javelins(hab nur die getestet, aber um mal nen standpunkt zu haben) schüsse aushalten? Egal bei welcher einheit.

Wenn 1 Schaden die werte des Schildes übersteigt, wird der ganzer schaden absorbiert!

:emppointdefensedron auch repariert werden kann? solange der Schild noch besteht! Micro ist gefragt :top

...man :empballoonbombs: steuern kann? Wie normale Einheiten auswählen(einzeln oder doppelklick für alle) und aufs Ziel anklicken.

Spezial Kombinationen der Japaner:

Dein Gegner ist im übermacht? Baut 2-4 :empsuddentransport: und tarnt sie als eigene Einheiten. Am liebsten tarn ich sie im early game als :empstrikervx: um Ally Air Streitmacht angst einzujagen oder um sie von den echten :empstrikervx: abzulenken. Oder als :emptsunami: und dann ins gegnerische Basis reinfahren um seine Einheiten von den echten Armeen abzulenken. Jenachdem kann man sie auch mischen oder sogar mit Inf füllen. Aber nicht mit nen Ing, da sonst der Gegner gewarnt wird.
Wenn ihr sie tarnt, tut es heimlich! :D

Für 2vs2, 3vs3
Ihr habt im Wc3 gerne den gegner zu getowert? Baut 1-3 :emprax: und fahrt zum gegner, baut sie auf und lasst euren Partner(ally/sov) die Gegner zu Towern! :kek
Währenddessen könnt ihr Inf bauen. Im early game brutal!!

weiteres Wissen wird getestet und folgen!

Mfg SwIzZ1St
 
Last edited:
Oct 29, 2008
399
0
0
34
Nähe Oldenburg
nice work
einiges wusst ich noch net
thx :)
zu den peacekeepern. meinst du damit zivile gebäude? ich dachte nur die peacekeeper könnten ihr schild rausholen und dann diese besetzten gebäude einnehmen .. nix da.. hab gegen nen japaner gespielt: 2 peacekeeper auf datt gebäude angesetzt, der japaner kurz vorm eindringen meiner peacekeeper raus, ich rein und er kurz darauf wieder rein und wirft meine leute raus o_O hab ganz schön blöd geguckt
andere gegnerische gebäude können die peacekeeper aber net räumen oder? wär ja bissl imba oder? ^^
 
Nov 5, 2006
24,933
2
310
36



Adden:


... das man Erzminen anklicken kann und so die Restkapazität einsehen kann (verhindert Exen an stark angesammelten Punkten).

... das Tesla Spulen durch Tesla Trooper aufgeladen werden können - man kann diese so auch im Low Power Modus nutzen.

... das die Zweitfähigkeit der Stingrays das Schiff selbst oder nahe verbündete/eigene Einheiten von Terrordrohnen befreit.
 
Oct 19, 2008
7,272
0
0
29
Zürich
... dass Peacekeeper. Conscripts und Imperial Warriors alle mit der Zweitfunktion zivile Gebäude räumen können.
... dass der Chopper des Empire Rückwärts fliegt wenn man ihm den Befehl gibt dazu.
... dass Natascha das Schwächste Kommando ist.
... dass der King Oni auch Apocalypse Panzer mit der Spezialfähigkeit crushen kann.
 
Oct 29, 2008
399
0
0
34
Nähe Oldenburg
.... das der King Oni auch Bauhöfe mit der Spezialfähigkeit crushen kann... fliegen allerdings n stückchen zurück - sieht aber geil aus xD
(fahrende bauhöfe)
 
Mar 30, 2008
1,678
0
0
sehr gut :top


....das man mit der Magnet Harpoon des Apos auch schiffe an land ziehen kann und diese sofort zerstört/sinken werden
....das man sich gut überlegen sollte welche Inf man in den Bullfrog steckt da man diese nur per zirkuskanone wieder evakuieren kann
....das der twinblade auf Inf mit sein raketen schiesst, obwohl er noch ein MG hat
 
Last edited:
Apr 6, 2007
251
0
0
Wien
das Rache des Kaiser noch erhalten bleit wenn man einheiten transformiert
somit kann man seine flieger ganz schön pimpen
btw scud ich glaub er meint den Turm
 

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
Sep 26, 2002
61,976
107
560
32
Dark Citadel
Dass der Air-Strike der Allies eine lvl 1 Timebomb sofort zur Explosion bringt, eine lvl2 und lvl3 Timebomb jedoch nicht? So kann man prima Armeen ownen. Aus diesem Grund tech ich nur noch bis zu lvl1 und nehm dann nen anderen Pfad ^^.
 
Apr 6, 2007
251
0
0
Wien
Dass der Air-Strike der Allies eine lvl 1 Timebomb sofort zur Explosion bringt, eine lvl2 und lvl3 Timebomb jedoch nicht? So kann man prima Armeen ownen. Aus diesem Grund tech ich nur noch bis zu lvl1 und nehm dann nen anderen Pfad ^^.
des ist ein bug oder?
 
Oct 28, 2008
17
0
0
wieso? die timebomb ist zertörbar, man kann sie ja auch einfrieren. und das die timebomb mehr hotpoints bekommt, wenn sie stärker wird, ist sicher gewollt.
 
Dec 15, 2003
2,486
0
0
35
Bangkok
danke für einige gute erkenntnise! vorallem von dezi.

hab heute kurz Sovjet getestet und einiges interessanes erfahren. schaut später vorbei! es wird sich lohnen für Sovjet spieler! ;)
 
Mar 7, 2004
977
0
0
110
SumpF
www.love.beep.de
...dass der kampfbunker, den man mit dem ingenieur schnell überall auf der map bauen kann, den insassen einen enormen reichweite bonus verschafft (interessant auch für natasha-luftangriff auf gebäude) und sehr viel panzerung hat

...dass die Terrordrohne mit ihrer 2t fähigkeit wohl die beste support waffe ist in tankfights

...dass der Kran der soviets auch ohne strom weiter baut, wenn der bauauftrag erteilt wurde (vorteilhaft für bestimmte bos wenn man schnell mbf verfahren will für exe)

...dass die sammler durch die eingemauerte raffenerie ein- und ausfahren können zwecks repair (bei angriffen aus der luft) aber keine andere unit hinein

...dass man bereits mit der stufe 2 des magnetsatteliten (geheimprotokoll soviet) sammler aus der raff bzw vom boden saugen kann

...dass ein Bullfrog einem twinblade im 1vs1 unterliegt (eigentlich ein witz wo sie fast das selbe kosten und es die direkte konterunit sein sollte)

...dass der hammertank mit seinem abosrptionsstrahl (2t funktion) beim rückwärtsfahren ihm folgende gegnerische panzer die auf normalem feuermodus gestellt sind, aufgrund der wesentlich höheren reichweite zerstört, ohne selbst getroffen zu werden

...dass die harpune der apos sehr effektiv gegen gebäude ist

...dass die wurffunktion der Bullfrogs sehr vielseitig ist auf kleinen maps mit klippen zB infinity isle (man erreicht zB die raff des gegners von der klippe aus; 2 teslas direkt vor raff -> sammler kill; oder eng rush auf alle nahen gebäude usw usw)
 
Last edited:
Jul 20, 2007
6,412
0
0
Nett nett aber
...Das man mit denn schutz drohnen dess reiches auch noch bleiben wenn man in air transformiert(obwohl es nicht grade sehr viel bringt weil die meisten AA guns die schnell killen ist aber trotz dem hilfreich)