Wohin mit dem Geld?

• Thread starter Thread starter Nihilist
  • Start date Start date
Wenn du 19 bist, jeden Monat Geld übrig hast, und es langfristig anlegen willst, ist Fonds die beste Wahl.

mein gott weiss doch jedes kind das man mit schwarz mehr gewinn macht!

Also ich hab ein Problem, kurz und knapp: Ich hab zuviel Geld!! oO
jetzt ist bald mitte des Monats und ich hab noch das Geld vom letzten Monat übrig :?
Ich bin zwar nur Azubi und verdien jetzt nicht gerade den Arsch voll Geld, aber weiß dennoch nicht in was ich investieren soll .-_-
ps: bausparverträge etc. hab ich alles schon...helft mir!
Geht euch das macnhma auch so?^^

ging mir 3 jahre lang während meiner ausbildung so.. hab in der zeit das geld auf meinem girokonto gehäuft (abgegangen von meinem gehalt gingen immer monatlich 50 euro für eine rentenversicherung - sponsored by chef)

somit hatte ich nach 3 jahren ausbildung (inkl. diverser überstunden) knapp 10.000 euro in der tasche (natürlich nach diversen monatlichen abzügen von meinem gehalt wie mietanteil für wohnung und verpflegung/luxusgüter) mit denen ich mir spontan ein paar nette einrichtungen für ne neue wohnung gekauft habe... 10k sind schneller ausgegeben als du glaubst :D

ich persönlich würd den scheiss ja wegschmeißen! und zwar vor meine haustür ^^

Also ich hab ein Problem, kurz und knapp: Ich hab zuviel Geld!! oO
jetzt ist bald mitte des Monats und ich hab noch das Geld vom letzten Monat übrig :?
Ich bin zwar nur Azubi und verdien jetzt nicht gerade den Arsch voll Geld, aber weiß dennoch nicht in was ich investieren soll .-_-
ps: bausparverträge etc. hab ich alles schon...helft mir!
Geht euch das macnhma auch so?^^

Heirate erstmal, dann hast du wenigstens diese Sorge nicht mehr:D;).

ich weiß ja nicht ,wie viel geld du bekommst , aber 1000€ aufm konto is ischer nciht die welt,und deine aussage du hättest schon alles -> süß

ich würde sagen das ist nur nöttig wenn deine eltern für dich summen im 6 stelligen bereich angelegt haben , denn genug fonds etc hat man erst wenn man sein leben zur not ganz ohne arbeit , bezhalen könnte -> meine Meinung.

Für mcih is das Wanna BE gelabber , da hat das arme männlein mal nen Hunni und wundert sich -> süß

Wenn du mal ne vernünftige Karre fährst, ne gute Wohnung hast, die Du bezahlst; in der nicht mehr Mami den Kühlschrank auffüllt und die Reparatur des Kühlschranks bezahlt, wenn er kaputt ist, Festnetz, Internet, GEZ, Stadtwerke etc etc, wirst Du feststellen, dass monatlich durchaus mal 1500 € Kosten auf Dich zukommen können. Was auch immer Du im Moment verdienst: Freu Dich dran, leg was zurück, aber ( insofern MartenwrH-Dito) mach net so ne Welle. Du hast bei Deinem kleinen Einkommen nur deshalb was übrig, weil Du noch im Hotel Mama wohnst.
Leg das Geld am besten so an, dass Du am Ende Deiner Ausbildung direkt drüber verfügen kannst und wo Du eine 5%ige oder bessere Rendite erhältst. Denn nach Deiner Ausbildung musst Du erst mal einen Job bekommen und wirst, wenn Du nicht ewig bei Mama bleiben willst, Dir wohl ne Bude holen müssen. Dann wird das Geld-Horten wohl enden....

So siehts aus, hab als ich noch bei Muddern wohnte auch nen Berg Geld angehäuft den ich jetzt aber auch dringend brauche wo ich da nicht mehr wohne.

Ich würd dir ja nen Vermögensberater zu konsultieren empfehlen, hab mein Geld da anlegen lassen und hatte im letzten Jahr über 10% Gewinn was man bei keiner Bank erreicht, hängt aber halt auch von der Wirtschaft ab wie die so läuft, aber momentan brummt sie ja :)
Denke jedoch daß da so 8-10% auch wenns schlechter läuft noch drin sind, Fonds ftw.

Gibts auch Möglichkeiten wo man jederzeit an sein Geld ran kommt.

gib mir was von den öcken ab
ich bin schon immer am 10. des monats blank^^

Oh aus Heilbronn, Lust auf 100€ die Runde Schere, Stein, Papier?

Drogenkonsum, wie lächerlich!

Behalt das Geld für schlechte Zeiten, diese werden kommen, glaube mir!
Irgendwann brauchst du mal neue Winterreifen, Autosteuer oder eine Stromnachzahlung!

Man kann garnicht genug Geld haben :)

Autosteuer doch auch :D (vor allem der Begriff "Autosteuer" is schon geil :p )

aber er schrieb ja "irgendwann" - und da hat er wohl recht

Wenn er noch kein Auto hat, ist die Frage was er mit dem Geld machen soll sowieso lächerlich.
Aber bestimmt hat er 2 Autos zur Auswahl in der Garage! :)

und die haben dummerweise auch immer einen vollen tank, so dass er nichtmal da geld loswerden kann :(

lol, ich habn Auto, aber mittlerweile hab ich eingesehen das es doch noch einiges gibt was ich mir so kaufen möchte und das sparen auch viel Sinn macht^^ von daher hat sich das erledigt, danke :)

Sparen und in Fonds investieren! Ich weiß ja nicht, ob du noch "bei Mutti" wohnst, aber Ausziehn ist verdammt teuer... Ich würds definitiv nicht alles einfach rauswerfen. Nachher ärgerst du dich nur!

Back