Wo bin ich?

Akira223 - 7
Aightball - 6
Theis - 4
Exti-X - 3
Peta - 3
DonQuintal - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
aDarkGod - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
Predatory fish - 1

Das Spiel geht aber auch ratzfatz hier

Vielleicht, damit es "interessanter" wird, sollten wir noch unsere Gedankengänge aufschreiben, wie wir zu Lösung gekommen sind. Wie bist du darauf gekommen, dass es Pjöngjang ist.

wüsst ich auch gern :?

Akira223 - 7
Aightball - 6
Theis - 4
Exti-X - 3
Peta - 3
DonQuintal - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
aDarkGod - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
Predatory fish - 1

Das Spiel geht aber auch ratzfatz hier

Vielleicht, damit es "interessanter" wird, sollten wir noch unsere Gedankengänge aufschreiben, wie wir zu Lösung gekommen sind. Wie bist du darauf gekommen, dass es Pjöngjang ist.

Ich habe auf dem zweiten Bild die Blaurote Flagge gesehen und ein Symbol dazu. Erst dachte ich an Thiland, wegen dem Symbol der Lotusblüte. Dann ist mir aufgefallen dass Thailand nicht so eine Flagge hat. Dann komme ich auf die Idee dass dieses Symbol ein Stern sein kann -> Kommunistenstern, also nahe China/Russland. Also komme ich aufgrund der Flaggenfarbe auf Nordkorea und dann auf die Hauptstadt Pjöngjang.

So mein nächstes Bild. Sollte recht einfach sein, aber man sollte nicht vorschnell antworten:D

Attachments

• Picture 022.jpg
    Picture 022.jpg
    773 KB · Views: 24
Last edited:
Boah, was hast du denn für Laseraugen. Wenn ich es selbst nicht wüsste, würde ich nichts auf der Fahne erkennen.

Btw, andere Lösungsansätze, die auf den Bildern zu erkennen waren, wären gewesen: sozialistischer Stadtgrundriss, filigran ausgearbeitete Plattenbausiedlungen^^, autofreie Prachtstraßen und kleinwüchsige Asiaten.

also das is auf jeden fall in england die autos fahren links. aber wo, london isses nicht die haben rote doppeldeckerbusse. tippe auf manchester. die nummernschilder sind gelb, komisch auf dem dach des linken gebäudes hängt die amyflagge.

Last edited:
statue, mann, pferd, trafalgar, quadrat, london, england

Edit kommt gleich :D

Ich tippe auf: Reiterstatue Karl Stuarts aufm Trafalgar Square

Edit2: Obs jetzt wirklich die Reiterstatue von Karl Stuart ist, habe ich jetzt nur in einer Quelle gefunden. Aufjedenfall bin ich grad bei Googlestreetview und da steht der Gaul neben/vor der Nelsonsäule.

Nice one

Last edited:
Es ist ganz sicher London. Der Bus vorn ist ein Tourbus. Weiter hinten sind "normale" rote Busse. Man sieht ein Schild "Underground". Es ist ein London-Cab im Kreisverkehr.
Das Tourist Office von Malaysia ist am Trafalgar Square 57

Na mir :D

Aachen war auch nur geraten.

Die Flagge ist übrigens nicht von den USA sondern von Malaysia. Gewissheit wegen der Flagge bringen die Schilder am Haus. USA kommt wegen der fehlenden Sterne nicht in Frage.

€: Was ist das für eine Kamera? Hohe Auflösung bei geringem Rauschen. Das Bild ist bis ins Detail scharf. Nicht schlecht!

Last edited:
Ich mache schonmal weiter. Ist sicher nicht ganz so bekannt. Mit etwas Recherche bekommt man es aber schnell raus.

Attachments

• DSCN0885.jpg
    DSCN0885.jpg
    782.9 KB · Views: 10
Jo, war richtig, und die Flagge dort oben war zur Verwirrung, tatsächlich sind auf dieser Strasse so ziemlich alle Botschaften in London:D

Hi Petadroli,

habe mich schon in die Liste eingetragen.

Akira223 - 7
Aightball - 6
Theis - 4
Exti-X - 3
Peta - 3
DonQuintal - 3
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
aDarkGod - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1
Predatory fish - 2

:)

Hier der aktuelle Stand:

Akira223 - 7
Aightball - 6
Theis - 4
Exti-X - 3
Peta - 3
DonQuintal - 3
Predatory fish - 2
z0ra^ - 2
James_Bond - 2
aDarkGod - 2
Alana30 - 1
stefros - 1
Borisownz - 1

Und viel SPaß beim Erraten des nächsten Motivs ;)

Attachments

• Errate mich.jpg
    Errate mich.jpg
    107.5 KB · Views: 19
Ist das die vollständige Ansicht oder ist das ein Teil/ Nebengebäude einer großen Anlage? Burgen gibts in Europa an jeder Ecke.

Back