Wo bin ich Runde 7

Es handelt sich bei der einen Verhandlungsseite um Afghanen.

Genau er beendete 1879 den zweiten Anglo-Afghanischen Krieg der Jahre 1878-1880. Er wurde aufgrund der Ermordung eines Unterzeichners wieder aufgenommen.

Wassermelone 21
Talatavi 19 + 1 Gummipunkt fürs lange suchen. ^^
SonGohan 17
AKira223 10
Touji 6
Aightball 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 4
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Und das nächste Rätsel. Was ist das für ein Gebäude und wo steht es?

Attachments

• quiz.jpg
    quiz.jpg
    583.1 KB · Views: 11
ich glaube das hatte ich schon mal ausgewählt... Vatikanstadt in Rom und vorne rechts im Bild ist das Gebäude wo die kirchlichen Oberhoschis zur Papstwahl "eingesperrt" werden.
Bin mir aber net ganz sicher.

Leider nein, gleicher Kontinent aber anderes Land. Das gesuchte Gebäude ist aber auch ein kirchliches Gebäude, war ursprünglich aber mal eine Sakralbau für Anhänger einer anderen Weltrelgion (als der christlichen) gedacht und wurde erst später zur Kirche umfunktioniert.

das scheint richtig zu sein,

interessant fände ich es, wenn ihr kurz eure "ideen" oder eure suchbegriffe für google und co mit einfließen lasst. damit man vielleicht auch noch was lernt.

Ich hab schon mal auf eine ähnliche Frage hier geantwortet ELdonx.
Nur wie man die letzten beiden Rätsel gelöst weiss ich auch nicht....
Manchmal sucht und sucht und sucht man...

Ich benutze oft Wiki und auch Fremdsprachen. Manches findet man mit Englisch viel leichter.
Und dann ist es meist Rasterfahndung und Bilderausschlussverfahren mit google.

Eigentlich ists aber dumm seine Tricks zu verraten, da werden die anderen doch nur schlauer.

das scheint richtig zu sein,

interessant fände ich es, wenn ihr kurz eure "ideen" oder eure suchbegriffe für google und co mit einfließen lasst. damit man vielleicht auch noch was lernt.

In diesem Falle war ja schon ein Tipp von Touji vorhanden. Ein umfunktioniertes Sakralgebäude auf europäischen Boden, da schweift mein erster Gedanke immer Richtung an die Reconquista. Aus reinen Interesse an Architektur und da ich schon desöftern in Spanien, Portugal, Marokko und Algerien war, erkannte ich auch gleich den maurischen Ursprung. Die Vegetation gab ihr übriges und ich versuchte es als erstes mit den Begriffen: Spanien + Umfunktionierte Kirche. Und schon hatte ich das gute Stück gefunden.

Nicht selten war ich aber auch einfach nur schon an den gesuchten Orten. Absonsten reines Auffassungsvermögen und Kombination, es ist übrigens nicht selten Vorgekommen, das ich viel zu kompliziert gedacht habe und nach Stundenlanger Suche nichts gefunden habe. In der Regel wurde das dann mit dermaßen banal einfachen Begriffen gefunden, die mir nicht in den Sinn gekommen sind.

Hoffe das hilft weiter.

Dann werd ich mal wieder mitspielen. :)

Mezquita-Catedral de Córdoba

Ja, ist korrekt.

Wassermelone 21
Talatavi 19
SonGohan 18
AKira223 10
Touji 6
Aightball 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 4
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Schade, eigentlich wollte ich auch mal Talatavis Vormittag versauen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal! :D

Wo sind wir hier und was hauste hier bis 1967?

Attachments

• xx.jpg
    xx.jpg
    52.5 KB · Views: 2
http://de.wikipedia.org/wiki/New_Scotland_Yard

New Scotland Yard: Viktorianische Gebäude von 1890, nahe Big Ben Tower

Zu deiner Frage:

Der Name leitet sich ab aus der ursprünglichen Lage am Ende der Straße Whitehall, genannt Great Scotland Yard. Der genaue Ursprung dieses Namens ist unbekannt. Nach einer verbreiteten Erklärung war es vor der Vereinigung von England und Schottland der frühere Standort der Residenz der Schottischen Könige (wenn sie in England waren) oder ihrer Botschafter. Die Organisation zog später zweimal um, einmal 1890 an einen Standort am Victoria Embankment nahe dem heutigen Verteidigungsministerium und dann 1967 in die heutigen Räumlichkeiten. Beide neuen Standorte wurden „New Scotland Yard“ genannt.

Das ist natürlich richtig.

Wassermelone 21
Talatavi 19
SonGohan 18
AKira223 10
Touji 6
Aightball 4
metri 3
Mehrwertsteuerkartei 5
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Schade, eigentlich wollte ich auch mal Talatavis Vormittag versauen. Naja, vielleicht beim nächsten Mal! :D
Ich bin bis Anfang Oktober in meinem kleinen Dorf im Oldenburger Land... da geht I-Net nur über Smartphone und ich werde mit dem Mini-Bildschirm net anfangen zu suchen. :p

Suchet den Standort dieser Statue, die an einen Mann aus dem Balkan erinnert.

Attachments

• dödel.jpg
    dödel.jpg
    1,017.6 KB · Views: 2
Ein Denkmal von Tito in Mexiko-Stadt. (Auch wenn ich jetzt keine Ahnung habe warum das ausgerechnet dort steht. :D)

Er war ein Initiator des Bündnisses der Blockfreien staaten.

Wassermelone 21
Talatavi 19
SonGohan 18
AKira223 10
Touji 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Aightball 4
metri 3
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1