Wo bin ich Runde 7

War da Mexiko jemals Mitglied? Würde mich wundern, wenn sich jemand vom Vorhof der USA das getraut hätte...

Nun ja, weiter gehts. Wo steht dieses Gebäude?

Attachments

• quiz.jpg
    quiz.jpg
    795.3 KB · Views: 4
Mexiko stand bei den Blockfreien Staaten unter Beobachterstatus. Und dem WIkieintrag zu folge wurde das Denkmal zur Ehrung Titos für seine Gründung der Blockfreien Staaten errichtet... Mh.

Joa, und die Moschee steht in Schwetzingen, Rote Moschee im Türkischen Garten

Richtig, du bist! :)

Wassermelone 21
Talatavi 19
SonGohan 18
AKira223 11
Touji 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Aightball 4
metri 3
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Welches bekannte Schlachtschiff verabschiedet sich auf dieser Aufnahme? Koordinaten des Untergangs finden sich auf Wiki.

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    220.2 KB · Views: 1
Die Yamato (大和). Sie sank um am 7. April 1945 um 14:23 Uhr Ortszeit auf der Position: 30° 22′ 0″ N, 128° 4′ 0″ O.

Die Yamato wurde am 7. April 1945 300 Kilometer südlich der japanischen Insel Kyūshū von US-amerikanischen Trägerflugzeugen versenkt. [...]
Auf dem Weg nach Okinawa wurde der Verband bereits kurz nach dem Auslaufen von einem U-Boot geortet und am 7. April 1945 von 386 Trägerflugzeugen in mehreren Wellen über zwei Stunden hinweg angegriffen. Ein verhängnisvoller Fehler war, das Schiff ohne jegliche Luftunterstützung loszuschicken. In dem Gefecht erhielt die Yamato – trotz ihrer heftigen Verteidigung – 13 Torpedotreffer sowie acht schwere Bombentreffer und wurde durch zahlreiche Nahtreffer beschädigt. Sie sank um 14:23 Uhr Ortszeit auf der Position 30° 22′ N, 128° 4′ OKoordinaten: 30° 22′ 0″ N, 128° 4′ 0″ O (Karte) . Als das Schiff kenterte, wurde es von einer schweren Explosion im Magazin für die vorderen Hauptgeschütze durch eigene Munition in zwei Teile zerrissen.
Aus Wiki.

Die Yamato war das größte jemals gebaute Schlachtschiff der Welt.

Mensch, sowas könnte die Bundeswehr auch mal wieder gebrauchen. Scheiss auf Flugzeugträger.... einfach mal so nen Kahn bauen.

Wassermelone 21
Talatavi 19
SonGohan 19
AKira223 11
Touji 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Aightball 4
metri 3
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Noch zur meiner Lösung des letzen Rätsels:

Leider kann ich da kaum mit Suchbegriffen behilflich sein. War in diesem Falle wieder einfach, das ich das Bild kannte. Und durch die Realverfilmung von Spacebattleship Yamato die jetzt nach Deutschland schafft, die eben dieses Schlachtschiff als Vorbild hat, hab ich das Bild durch Zufall vor ein paar Tagen auch wieder gesehen.

So und nun weiter im Text.

Wo steht dieser Tempel?

Attachments

• x.jpg
    x.jpg
    21.8 KB · Views: 8
Last edited:
Der Brihadisvara-Tempel ist ein der hinduistischen Gottheit Shiva geweihter Tempel in der ehemaligen Hauptstadt des Chola-Reichs Thanjavur im indischen Bundesstaat Tamil Nadu, der unter Rajaraja I. erbaut wurde. Er gilt als einer der bedeutendsten Tempel Südindiens und gehört als einer der drei „großen Tempel der Chola-Dynastie“ (gemeinsam dem Brihadisvara-Tempel in Gangaikonda Cholapuram und dem Airavatesvara-Tempel in Darasuram) zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Leicht verspätet und leider muss ich sagen: Falsch.

Es ist zwar ein Hindu Tempel, aber dieser befindet sich auf einem ganz anderer Kontinent.

Boh das war ne schwere Geburt ...
Nun es ist der Hindu Tempel in Malibu.

Das ist richtig. :)

Wassermelone 22

Talatavi 19
SonGohan 19
AKira223 11
Touji 7
Mehrwertsteuerkartei 5
Aightball 4
metri 3
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Where is this bridge ?

Attachments

• brücke.jpg
    brücke.jpg
    545.1 KB · Views: 4
Das ist richtig.

Wassermelone 22
Talatavi 19
SonGohan 19
AKira223 11
Touji 8
Mehrwertsteuerkartei 5
Aightball 4
metri 3
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

Bleiben wir doch gleich mal bei Brücken...

Wo steht diese Brücke und wie heißt sie?

Attachments

• quiz.jpg
    quiz.jpg
    860.1 KB · Views: 9
Richtig.

Wassermelone 22
Talatavi 19
SonGohan 19
AKira223 11
Touji 8
Mehrwertsteuerkartei 6
Aightball 4
metri 3
ASGARD 3
rookie-Z 1
[HSP]t0t4l0wN3r 1
Ivan Sinclair 1

An welchem besonderen Ort sind wir ?

Attachments

• weee.jpg
    weee.jpg
    175.3 KB · Views: 13
Ist hier ein Tipp nötig oder spielt hier momentan keiner so richtig mit ?

Back