Wo-bin-ich? Runde 6

Das nenne ich ein Deja Vu...

Die Statue des Soldaten Seyit Onbasi, der im WK I bei der Schlacht von Gallipoli eine 276 Kg schwere Artilleriegranate einen Hügel hochschleppte, steht in Çanakkale.

und mit dieser Artilleriegranate das Schiff der Engländer zum sinken brachte
Korrekt
Wiso deja Vu gabs das schonmal......
Talatavi 35
SonGohan 19
Akira 16
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
Mehrwertsteuerkartei 4
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Das Motiv hatten wir tatsächlich schon mal vor einigen Monaten, deshalb das deja vu. ;)

Wo hängt diese Tafel rum:

Dress & conduct rules for racegoers at Ascot Racecource, Ascot, Berkshire. :)

Genau :top

Talatavi 35
SonGohan 20
Akira 16
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
Mehrwertsteuerkartei 4
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Treffer, versenkt.

Talatavi 36
SonGohan 20
Akira 16
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
Mehrwertsteuerkartei 4
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Am 28. Juli um 15 Uhr begann die Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 1984, die im Los Angeles Memorial Coliseum stattfand. Am Beginn der Veranstaltung spielten 110 Trompeter und 20 Kesselpaukisten das „Los Angeles Olympic Theme“. Das Musikstück war von John Williams komponiert worden, der dafür einen Grammy erhielt. Anschließend schrieben fünf Flugzeuge den Schriftzug „Welcome“ in den Himmel und ein „Rocketman“, der einen Raketenrucksack trug und auf dessen Rücken ebenfalls „Welcome“ geschrieben stand, landete im Stadion.[35]

Also sind wir hier bei der Eröffnungsfeier der olympischen Spiele 1984 in Los Angeles

Dem ist nichts hinzuzufügen :top

Talatavi 36
SonGohan 20
Akira 17
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
Mehrwertsteuerkartei 4
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Was für ein Gebäude sehen wir hier in welcher Stadt?

Attachments

• Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    59 KB · Views: 3
Das Rathaus wurde 1370 als Kaufhaus gebaut. Seit 1419 ist es ein Rathaus. Die umwerfende astronomische Uhr, d, ist 1520 entstanden. 1944 haben Teile des Rathauses niedergebrannt. Das Äußere wurde wiederaufgebaut, aber die Innenräume wurden nicht rekonstruiert.

Ach ja es ist in Ulm.

Raolduke hatte es schon mal abgefragt und Tala hatte es gelöst.

Achso! Ulm ist auch ne echt hübsche Stadt. Wenn man da ein Wochenende einplant kann man sicherlich jeeeeede Menge Spass haben

Talatavi 36
SonGohan 20
Akira 17
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
Mehrwertsteuerkartei 5
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1

Wo und Was ist das ?

Attachments

• daisy.jpg
    daisy.jpg
    235.4 KB · Views: 3
Das ist die Teilchenbeschleunigungsanlage PETRA (Positron-Elektron-Tandem-Ring-Anlage) in Hamburg-Bahrenfeld.
Da wird irgendwas ge/erforscht wovon ich keinen Schimmer habe... aber vermutlich wird's wohl wichtig sein bei einem Jahresetat von 183 Mio Euro, der zu 90 % vom Steuerzahler getragen wird. ;)

Das ist die Teilchenbeschleunigungsanlage PETRA (Positron-Elektron-Tandem-Ring-Anlage) in Hamburg-Bahrenfeld.
Da wird irgendwas ge/erforscht wovon ich keinen Schimmer habe... aber vermutlich wird's wohl wichtig sein bei einem Jahresetat von 183 Mio Euro, der zu 90 % vom Steuerzahler getragen wird. ;)

Richtig Tala !

Da ist DESY (Deutsches Elektronen Synchotron) in Hamburg Bahrenfeld.
Ich war da mal vor vielen Jahren was ich damals verstanden hab war ganz simpel, die versuchen Kollissionen von winzigen Atomen zu erzeugen um zu sehen was dann passiert.

Da die Dinger winzig sind kommt es selten bis gar nicht zu kollisionen.
Ich hatte aber nur ne 4 in Physik.

Talatavi 37
SonGohan 20
Akira 17
[HSP]t0t4l0wN3r 8
Luggi 6
rookie-Z 5
Mehrwertsteuerkartei 5
z0ra^ 3
Wassermelone 2
FirstDai 1
SgtMcPwnage 1