Wo bin ich? 4. Edition

In welcher Stadt sind wir hier und wie heißt das Gebäude... na gut, eher die Fassade?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    51.9 KB · Views: 3
Hatten wir das schonmal?

Aki 45
Talatavi 37
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Nicht das ich wüsste.

Wo wurde dieser Herr hingerichtet?
 

Attachments

  • x2.jpg
    x2.jpg
    17.6 KB · Views: 4
Girolamo „Hieronymus“ Savonarola (* 21. September 1452 in Ferrara, Italien; † 23. Mai 1498 in Florenz, Italien) war ein italienischer Dominikaner und Bußprediger. Er erregte Aufsehen mit seiner Kritik am Lebenswandel des herrschenden Adels und Klerus und war de facto Herrscher über Florenz von 1494 bis zu seiner Hinrichtung 1498.

War ein cooler Typ
 
Jo (Im Sinne von richtig, cooler Typ eher weniger. :D )

Aki 46
Talatavi 37
z0ra^ 22
MartenwrH 14
Sir Gohan 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Wo steht dieses Bauwerk, welches zum Glück nie gebraucht wurde?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 2.jpg
    Bilderrätsel 2.jpg
    307.3 KB · Views: 7
Regierungsbunker bei Ahrweiler. Er trug die offizielle Bezeichnung Ausweichsitz der Verfassungsorgane des Bundes im Krisen- und Verteidigungsfall zur Wahrung von deren Funktionstüchtigkeit (AdVB). Heute ein Museum
 
Der »Regierungsbunker« im Ahrtal

Ehemaliger Ausweichsitz der Verfassungsorgane des Bundes damit die ihren Arsch im Trocknen gehabt hätten.


Tante €dit sagt: Eine fucking Minute zu spät.
 
Genau

Aki 46
Talatavi 37
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
So langsam gehen uns die Orte oder eher gesagt mir die spontanen Ideen aus. :p

Wo befindet sich dieses Objekt. [Tipp: Es wurde vor nicht allzulanger Zeit von rücksichtslosen Randalierern in Brand gesteckt und somit zerstört. Sprich man kann es derzeit garnicht in solcher Pracht erleben. (Ich auch net mehr :( )]
 

Attachments

  • x.jpg
    x.jpg
    66.3 KB · Views: 8
Hmmm? Nochn paar Tipps: Es steht nicht in Japan, es ist keine religöse Einrichtung, als Teil einer größeren Anlage diente es ursprünglich zum Schutz vor Tiger.
 
Das Namdaemun aka großes Südtor oder auch Tor der ehrwürdigen Sitte steht in Seoul / Südkorea.

120px-Seoul_Namdaemun_gate_at_night.JPG
 
Nachdem ich noch nem russischen Gorilla ein wenig Mitleid schnenken musste, kann ich hierzu nur eins sagen:

Richtig! :top

Aki 46
Talatavi 38
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
In diesem Bauernhaus trafen sich zwei bekannte "Krieger" und leiteten das Ende einer, ebenso bekannten, blutigen Auseinandersetzung ein.
Wo steht die Hütte und wie heisst sie:
 
McLean House, in dem die Kapitulationsurkunde unterzeichnet wurde. Amerikanischer Sezessionskrieg.

Appomattox Court House im US-Bundesstaat Virginia ist ein National Historical Park, der an die Kapitulation der Nord-Virginia-Armee im Amerikanischen Bürgerkrieg erinnert.

In dem kleinen Ort, etwa 30 Kilometer östlich von Lynchburg gelegen, kapitulierte am 9. April 1865 die Nord-Virginia-Armee General Robert E. Lees vor den Truppen der Nordstaaten unter Generalleutnant Ulysses S. Grant. Obwohl es danach noch weitere Schlachten und vereinzelte Gefechte gab, wird die Kapitulation von Appomattox häufig als offizielles Ende dieses Krieges bezeichnet.
 
Wahrscheinlich könnte ich hier auch 'nen Pic von meiner Badewanne reinhauen... Aki findet's raus. :top

Aki 47
Talatavi 38
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Da mir langsam die Orte ausgehen und ich zur Zeit wegen Lateinkurs + Arbeit nichts interessantes im TV/Internet verfolgen kann, muss ich leider auf so einfache Sachen zurückgreifen. :(

Wo sind wir hier? An wen wir hier erinnert?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    78.3 KB · Views: 5
Im/Beim Autodromo Enzo e Dino Ferrari in Imola / Italien
Gedenkstein für Senor Senna, der dort am 01.05.94 als Formel 1 Pilot tödlich verunglückte.

220px-AyrtonSennaMemorialAtImola.jpg
 
Was mich nur wundert: Senna ist in Imola verünglückt. Warum steht dann dort aber ein Grabstein mit deutscher Inschrift? Weiss zufällig jemand eine Erklärung?

Aki 47
Talatavi 39
z0ra^ 22
Sir Gohan 15
MartenwrH 14
Asgard 9
iLLu` 8
Mehrwertsteuerkartei 7
Aschenputtel 2
excite|blactail 1
Raoulduke 1
Darkzerox 1
 
Back
Top Bottom