Windows 7 wird deutlich teurer

Joined
Feb 11, 2003
Messages
9,158
Points
305
Microsoft hat die Preise für das neue Windows 7 Betriebssystem erhöht: So kostet die Version „Home Premium“ statt 120 Euro nun stolze 200 Euro. Der Preis für die Professional-Version wurde von 285 auf 310 Euro angehoben und Windows Ultimate kostet nun 320€ anstatt 300€. Als Begründung gab Microsoft an, das die ursprünglich angekündigten Preise sich auf die Programmversion ohne Internet Explorer bezogen. Da nun der Internet Explorer dabei sei, müsse man die Preise anpassen. Diejenigen die Windows 7 vorbestellt hatten, bekommen es auch zum alten Preis.



eigentlich wollte ich von Windows Vista zu Windows 7 wechseln, aber nicht zu den Preisen, und das Argument wegen IE ist ja mal ein starkes stück, den Browser nutzt doch eh keiner

mal schauen ob die SB auch teurer werden, den dann hat M$ einen Kunden weniger
 
Last edited:
Wieso ist der IE jetzt doch dabei? Ich dachte, da gab es ein Urteil, was genau dieses untersagt?
da ich win7 über msdnaa eh kostenlos beziehe ist mir der preis total egal.
 
mal davon abgesehen, dass IE kostenlos ist. Verstehe ich nicht, dass das gleich bis zu 80 Euro ausmachen soll.
 
Ich werd es an der FH umsonst bekommen. Ein Hoch auf MSDNAA :)
 
hast du es noch nicht zur downloadauswahl?

ich habe da schon seit einiger zeit folgende auswahl:

Windows 7 Professional (x64) - DVD (English)
Windows 7 Professional (x64) - DVD (German)
Windows 7 Professional (x86) - DVD (English)
Windows 7 Professional (x86) - DVD (German)
 
Ich bin z.Z. im Praxissemster und daher net an der FH und werd auch net mit dem Prepaid Surfstick Kram die 5GB Grenze auf Krampf sprengen ;)
 
Die Versionen ohne IE werden dann wohl denn jetzigen mit IE bekommen.
SB wird ja wohl wieder unter dem Retail bleiben, holt man sich eben sowas!
Gibts bei SB auch die Unterscheidung zwischen mit/ohne IE?
 
Also bei uns stehen nur die RC-Versionen zur Auswahl, welche ohnehin für jeden kostenlos zugänglich sein sollten :o
 
ja das eht auch anders ...
 

Attachments

  • Unbenannt.bmp
    346.5 KB · Views: 62
Vor allem für Upgrade User wird Windows 7 interessant. Bis zu 20 Stunden upgraden, das wird ein Spaß :D
 
Upgraden ist ja mal der grösste Schrott.

Aber mit Windows bin ich generell sehr zufrieden. Ich weiss gar nicht was alle immer zu meckern haben. Windows bietet unendlich viel mehr Möglichkeiten als OSX, und ist viel benutzerfreundlicher als Linux.

Da ich Vista Ultimate habe werde ich mir aber wahrscheinlich kein Windows 7 holen.
 
Upgraden ist ja mal der grösste Schrott.

Aber mit Windows bin ich generell sehr zufrieden. Ich weiss gar nicht was alle immer zu meckern haben. Windows bietet unendlich viel mehr Möglichkeiten als OSX, und ist viel benutzerfreundlicher als Linux.

Da ich Vista Ultimate habe werde ich mir aber wahrscheinlich kein Windows 7 holen.
wenn bill gates hier member wäre, würde der dir als seinen größten fanboy bestimmt nen grünes reno geben :wub
 
Was heisst hier Fanboy? Das ist meine Ehrliche Meinung. Ich hatte noch nie Probleme, und ich finde dass Microsoft ziemlich viele Sicherheitsupdates rausbringt, was sicher nicht billig ist.

Und wieso schreist du überhaupt Fanboy? Dann schreib doch mal von deinen schlechten Erfahrungen...
 
Naja hab nun aufm Uni-Server auch nochmal geschaut und glücklicherweise gibts da schon von allem die Final Version - Windows 7 Wechsel wird heute noch vollzogen :D
 
Hm... ich benutze mittlerweile Ubuntu (Linux) und bin damit wesentlich zufriedener als mit Windows. Windows Vista hatte ich auch eine Zeit lang installiert, aber inzwischen benutze ich nebenbei Windows XP für meine Computerspiele.
 
und ich hab jetzt nen gecracktes windows 7 aud ner zweiten partition und werde es nur zum zocken benutzen , da zB Chrisys um einiges besser läuft ...
 
Da freue ich mich noch mehr, dass ich Windows 7 bei der Vorverkaufsaktion für 50€ gekauft habe und im Oktober abholen kann :)
 
Back
Top Bottom