Meiner Meinung nach sind Macro - Elemente essentiell für ein RTS ; Der Spieler wird im Multitasking mehr gefordert, weil er seine Produktion antreiben muss, sowie seine Einheiten an der Front zu befehlen -> Das hat zu erstmal zu Folge das man sich von der grauen Masse abheben kann, durch bessere Mechanics.
Die von Starcraft 2 verlangten Chores bieten keinen Mehrwert für ein RTS. Sie sind lästig für Casuals und unbedeutend auf hohem Level. Es gibt keinen Grund Command & Conquer damit zu belasten.
Zu 100% ist diese Aussage falsch. Die "Chores" , wie du sie nennst, sind spielentscheident in SC2, im Causual Gaming , sowie im Progaming. Vergisst man 1mal diese "Chores" zum richtigen Timing anzuwenden, kann man arg in Schwierigkeiten , gar das Spiel verlieren, weil Einheiten fehlen. Darum ist diese Aussage vollkommender Bullshit.
Im Sinne deiner Argumentation muss also dann CnC, wo Mirco im Vordergrund steht (keine Frage), einen NÄHRWERT haben. Also macht bitte CnC zu einem reinem Micro CnC ! Besonders weil auch das Mircoanspruch in CnC so unglaub anspruchsvoll war. Zusätzlich lassen wir das Spiel automatisch für uns die Counter Unit zum Gegner bauen um generell Macro zu vermeiden, kling doch super oder ?
Dann ist man wieder als Guter Spieler rein auf die Balance angewiesen und nicht auf sein Können.
Um näher auf die Mirco Schiene einzugeben:
Auch hier erfordert SC2 eine höheres Maß an Micro, als CnC (oh Wunder !). Es war so unglaublich schwierig in CnC seinen Tanks zu befehlen über die Infantrie zu fahren , bzw. diese immer mit dem Rücken gedeckt nach hintenfahren zu lassen um Bonusschaden zu vermeiden oder seine Einheiten zu splitten, um den Tanks auszuweichen. Besonders weil es dafür Hotkeys gibt

.
In Sc2 muss man den Einheitenball innerhalb weniger Sekunden in kleine Teile geteilt haben um Splash Damage zu minimieren oder seine Einheiten schnell im Kampf zu einer Konkave formen.
Ich möchte CnC nicht schlecht reden ganz im Gegenteil, aber hier wird so unglaublich viel Scheiße gelabert, welche stark an Grenzen stößt.
Die Idee der Kolumme an sich ist auch net schlecht , aber wie Dezi und die anderen sagten, dieser Beitrag/Artikel/ ist einfach nur provokant und totaler Müll.
CnC an sich ist wesentlich einfacher zu spielen als Sc2 , was an sich gut ist, weil es eine breitere Masse anspricht.
Außerdem setzt CnC wie schon gesagt andere Schwerpunkte.
Ich habe damals CnC geliebt aufgrund der Dynamik im Spiel und der vielen Entscheidungsmöglichkeiten die dieses Spiel beherbergt.