Wie heißt diese Form des "Händedrucks"

Havoc

Moderator
Reaction score
285
Sackzement mir fällt diese blöde Bezeichnung für die eine Form des "Händedrucks" ein

In diesem Video bei 1:45 zu sehen

http://www.youtube.com/watch?v=4MqNVz3H0xI

mich nervt das jetzt schon die ganze Zeit, dass ich nicht draufkomme, wie der nochmal genannt wird :mad

Hm, gute Frage. Für mich ist das eine Art des "Einschlagens".

deswegen stehts ja in anführungszeichen, ich hab keine ahnung wie das heißt und auch keine ahnung zu was das gezählt wird

das beste ist ja, wenn man nach "möglichkeiten des händedrucks/einschlagens" googled findet man möglichkeiten des "einschlafens" oder 10k bilder auf dem 2 hände zu sehen sind, bzw bei der nicht bilder suche dann "wie vermeidet man höflich einen händedruck"

edit: ich glaub ich setz ein kopfgeld auf das aus, sobalds mir einer sagen kann und ichs auch durch google oder sonstwas find, kriegt er n grünes reno, oder 2...

Wer sagt, dass das überhaupt irgendwie heißen soll? Einschlagen, abschlagen, das hat doch keine bekannte, offizielle Bezeichnung...

Wer sagt, dass das überhaupt irgendwie heißen soll? Einschlagen, abschlagen, das hat doch keine bekannte, offizielle Bezeichnung...

ich sag das jetzt:ugly, is doch bescheuert, wenn man zum beispiel beim theater sag ich jetzt einfach mal: "in dieser szene macht ihr den *einschlag vorführ*"

kommt doch irgendwie affig?

der händedruck heißt doch auch händedruck :D

recht hatter, ich denke auch das es dafür bezeichnungen gibt. wie für jeden affigen scheiss wirds auch dafür definitionen geben ich gucke mal, vielleicht find ich was

ach, da wird denn mit 3 din a 4 seiten erklärt, wie das gemacht wird, dann weiß man schon ;P
ansonsten muss man sich eben nen begriff überlegen. stuhl hieß ja auch net immer stuhl.

Ich würde sagen da man sich dabei gegenseitig die Hände drückt, würde ich das ganze auch einfach als Händedruck bezeichnen. Willste diverenzieren, nenn es feuchten Händedruck.

Mal im Ernst statt dieses monatliche Zitatespammen, sollten wir dazu über gehen, eine Zusammenstellung der potential simnfreisten und/oder dümmsten Theards zusammstellen. Stop, doofe Idee. Sonst beginnt noch ein vergleichbarer Antstieg wie bei sinnlos Zitaten. Vergesst es wieder, weitermachen wenns denn sein muss.

musste ja mal kommen...

wenns dich nich interessiert, dann bleib aus diesem thread draußen und mach deine rangliste mit den sinnfreisten von allen, da werden sich dann nur so ziemlich alle anderen raushalten.

mich persönlich interessierts auch da ich mich oft so begrüße
und ich habe schon die verschiedensten gefunden aber nicht genau diese art, wer dafür nichts übrig hat soll sich doch bitte raushalten

Ich würde sagen da man sich dabei gegenseitig die Hände drückt, würde ich das ganze auch einfach als Händedruck bezeichnen. Willste diverenzieren, nenn es feuchten Händedruck.

nein dafür gibs einzelne exakte definitionen
trocken, hart, feucht, weich usw hab ich heute alles gelernt ^^

für jeden scheiss scheints da nen extra namen zu geben nur das hab ich leider noch nicht gefunden wie auch viele andere noch nicht

Last edited:
"jetzt wird gulasch gemacht" händedruck/check

Last edited:
nach sorgfältigen Analysen des vorliegen Videomaterials, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieser Handschlag 2 Bedeutungen haben kann.
1. "Lass uns diesen B.....den ordentlich einheizen.
2. "Yeah! Wir haben diese B.....de fertig gemacht.

Back