Wetten dass..

Man kann immer schwer Verletzt aus ner Sache kommen, ich mein dich kanns genauso bei nem Fahrradstunt so auf die Fresse lassen.
Das was jetzt kommt is nur die typische Sündenbocksuche.

Man kann immer schwer Verletzt aus ner Sache kommen, ich mein dich kanns genauso bei nem Fahrradstunt so auf die Fresse lassen.
Das was jetzt kommt is nur die typische Sündenbocksuche.

Wo wird ein Sündenbock gesucht?

Wo wird ein Sündenbock gesucht?
ich denk mal er meint damit, dass jetzt im nachhinein mal wieder jeder sagt, dass man das vorher hätte wissen müssen und jetzt beim jungen selber, bei seiner familie oder beim sender die schuld gesucht wird, die das hätten verhindern müssen. und natürlich die "mediengeilheit", die mal wieder erwähnt wird.
aber dann muss man auch kunstturnen, motorsport, wintersport...naja..eigentlich jede art von sport (ausser schach vllt.) als potentiell tödlich einstufen. und dass man bei wetten, bei denen es um körperliche grenzleistungen geht (und an die grenze muss man ja gehen, sonst machts ja keinen sinn) auch mal die grenze überschreitet, sollte klar sein. seien wir mal ehrlich: eigentlich sinds doch genau diese fälle, die uns letztendlich vor den fernseher locken. no risk , no fun ....so siehts doch aus ;)

besser hätt ichs nich schreiben können Fachkraft, der Nick bleibt Programm ;)

Interessant auch die Reaktion der Moderatoren. Währrend die Hunziker Eier bewiesen und mit dem Notruf sofort reagiert hat, hätte die Pussy von Gottschalk fast angefangen zu heulen. Die Haare haben mich sowieso schon immer irritiert.

also den Stunt hat der typ sich offenbar ja nicht selbst ausgesucht, und es dann einen 23jährigen machen zu lassen, der aufgrund seines alters allein schon nicht so viel erfahrung haben kann, ist schon etwas fahrlässig.. finde ich...

Laut Radio war/ist der sogar Stuntman^^

Nja wenn man extremsport oder Funsport betreibt, Stundman oder Rennfahrer von Beruf ist, kann so etwas immer passieren.
Da genügt ein schwacher Moment, eine Unaufmerksamkeit und es ist geschehen.
Und Leute die Jack Ass schaun, brauchen sich nicht wundern wie junge Männer auf solche Ideen kommen ;)
Hätte er sich bei dem Sturz nichts getan, hätt keine Sau was negatives gesagt.
Er ist unglücklich gefallen, kann passieren er muss jetzt damit leben.
Wenn er ein Stundman mit Leib und Seele ist und wieder vollkommen gesund wird, würde es mich nicht wundern wenn er es in ein paar Monaten nochmal versucht.
Leben und Leben lassen!

Wer sich bewusst eines von ihm kalkulierten Risikos zu egal welchem Zweck aussetzt muss das mit sich selbst verantworten. Täglich werden armen chinesischen Fabrikarbeitern wegen fahrlässigkeit seitens ihrer bosse an maschienen Körperteile abgetrennt, wen juckts ? kein schwein. Wenns aber in schland wen im Fernsehen auf die Fresse legt, hat alle welt mitleid, so ein geheuchel !

Machst du denn etwas gegen die schlechten Arbeitsbedingungen in China? Natürlich würde mir den Kerl leid tun, wenn er jetzt nie wieder laufen können würde. Weiß garnicht wo da der Zusammenhang zwischen chinesischen Fabrikarbeitern besteht.

Machst du denn etwas gegen die schlechten Arbeitsbedingungen in China? Natürlich würde mir den Kerl leid tun, wenn er jetzt nie wieder laufen können würde. Weiß garnicht wo da der Zusammenhang zwischen chinesischen Fabrikarbeitern besteht.

War nur ein beispiel, es gibt leute die werden ohne eigenverschulden verstümmelt und verkrüppelt, weil sie keine chance haben dem Risiko (was mit ihren arbeitsbedingungen zusammenhängt)aus dem weg zu gehen, die hätten eher das mitleid verdient, was hier jemand bekommt der sich bewusst nem risiko ausgesetzt hat nur um sich im fernsehen zu profilieren und paar euro rauszuschlagen ...

Mit 23 gefangen im eigenen Körper, für 5 Minuten Ruhm kann man so ein Risiko schon mal eingehen. Ich kann auch der Familie nur applaudieren. Ich hätte mit aller Macht dagegen gearbeitet. Doppelt toll ist das Paps selber wohl Wagen 4 gefahren ist. Der wird Zeit seines Lebens doch auch nicht mehr froh wenn Samuel dauerhaft gelähmt bleibt. Immerhin scheint er ja dem Darwin Award zu entgehen.

Mit 23 gefangen im eigenen Körper, für 5 Minuten Ruhm kann man so ein Risiko schon mal eingehen. Ich kann auch der Familie nur applaudieren. Ich hätte mit aller Macht dagegen gearbeitet. Doppelt toll ist das Paps selber wohl Wagen 4 gefahren ist. Der wird Zeit seines Lebens doch auch nicht mehr froh wenn Samuel dauerhaft gelähmt bleibt. Immerhin scheint er ja dem Darwin Award zu entgehen.

Du hast die ganzen Familien von Soldaten, Stuntmans, Bauarbeitern, menschliche Crash-Test-Dummies, Boxer, Akrobaten, Skateboard-Fahrer, Street Jumper, usw vergessen zu kritisieren. Es war immernoch seine Entscheidung und wer jemals auch nur ein wenig Ehrgeíz besessen hat weiss, dass die Familie und Freunde einem niemals von seinem Ziel abbringen können. Menschen machen nunmal gerne gefährliche Sachen und es passieren Unfälle, dabei ist es egal ob es vor laufender Kamera passiert oder nicht, sowas passiert nunmal tagtäglich.

Dass Daddy den Wagen steuerte ist natürlich bitter, ändert aber nichts.

allgemein ist es doch so, dass sich menschen im fernsehen gefahren aussetzen oder sich zum horst machen nur um 5 min im rampenlicht zu stehen.
ich kanns einfach nicht nachvollziehen... warum will jeder volltrottel eine kamera auf sich gerichtet wissen?
wer bei sendungen wie "supertalent" und co mitmacht, der gehört verprügelt....
noch dümmer ist es natürlich im fernsehen bis an seine körperliche grenzen zu gehen nur um am nächsten tag in der headline einer zeitung zu stehen. die gefahr, dass man bei dem versuch drauf gehen könnte oder schwere körperliche schäden davon tragen könnte, wird dabei billigend in kauf genommen.
deshalb hält sich mein mitleid in grenzen.
keine frage, dass es tragisch ist, was passiert ist, jedoch ist er im endeffekt selber an seiner misere schuld

Last edited:
Ach, ihr solltet das alle nicht so eng sehen.
Das hat nix mit Dummheit zu tun, sondern ist einfach nur ne freie Entscheidung, die jeder hat. Und ehrlich gesagt sind doch die Leute, die sich diese Formate reinziehen genau so dämlich, wie diejenigen die sich dann dafür zum Affen machen oder nicht?
Wenns keinen interessieren würde, gäbs auch keinen Anreiz für die anderen sich überhaupt zum Affen zu machen.

Mich kümmert der ganze Kram nicht weiter.

Back