wer kann hier Schach spielen?

Joined
Apr 28, 2007
Messages
872
Points
0
Ich frage einfach mal in die runde ob es hir im UF noch irgendwelche leute gibt die Schach spielen können.
 
Was verstehst du unter "können"? Ich beherrsche die Regeln und habe auch schon mal gewonnen.
 
Ich weiss wie man mit den Figuren fahren darf.

Also bin ich offizielles Schach-Genie, odeR?
 
ich bash da tierisch wenn ich eingespielt bin....
also dauerts erstmal wieder ein jahr habs schon ewig nicht mehr richtig gespielt ^^

mit großmeistern würd ich mich trotzdem nicht anlegen wollen, hab mal gegen einen im inet gespielt am anfang die ersten 10-20 züge hatter mich noch gelobt danach war schluss ^^
 
Ich kann auch recht gut Schach spielen... Aber so BO's oder spezielle Taktiken hab ich nicht drauf:D
 
wer sich für Schach interessiert, weiß sicherlich, dass es im November eine Schacholympiade in Dresden gab ;-) Ich hab 5 Monate im Organisationsteam mitgearbeitet. Sehr interessant alles ^^

auf der Roadshow, die wir in verschienden Städten veranstaltet haben, haben wir auch Turniere organisiert mit lokalen Schachvereinen. Habe einige Tricks gelernt. Aber ... wer niemals intensiv Schach gespielt hat, hat gegen Vereinsmitglieder keine Chance. ^^ Ich hab gegen nen 7jährigen verloren gehabt LOL

Und die Schacholympiade war auch sehr edel - wenn man da arbeitet, denkt man sich "Kacke man, wofür das alles?" Wir Organisatoren waren absolut unterbesetzt, d.h. während den 2 Wochen Schacholympiade haben wir jeweils über 170 Stunden gearbeitet. Unter Dauerstress! War schon heftig. ABer rückblickend so geil und eines meiner schönsten Erlebnisse, muss ich gestehen ...
 
wer sich für Schach interessiert, weiß sicherlich, dass es im November eine Schacholympiade in Dresden gab ;-) Ich hab 5 Monate im Organisationsteam mitgearbeitet. Sehr interessant alles ^^

auf der Roadshow, die wir in verschienden Städten veranstaltet haben, haben wir auch Turniere organisiert mit lokalen Schachvereinen. Habe einige Tricks gelernt. Aber ... wer niemals intensiv Schach gespielt hat, hat gegen Vereinsmitglieder keine Chance. ^^ Ich hab gegen nen 7jährigen verloren gehabt LOL

Und die Schacholympiade war auch sehr edel - wenn man da arbeitet, denkt man sich "Kacke man, wofür das alles?" Wir Organisatoren waren absolut unterbesetzt, d.h. während den 2 Wochen Schacholympiade haben wir jeweils über 170 Stunden gearbeitet. Unter Dauerstress! War schon heftig. ABer rückblickend so geil und eines meiner schönsten Erlebnisse, muss ich gestehen ...

Tönt geil, wer hat denn gewonnen:D
 
Armenien ^^ armenische Präsident is sogar eingeflogen ^^

aber paar Tage danach kam der Verdacht auf Doping auf heheh
 
Doping im Schach?! Zur Erhöhung der Konzentration oder was? Kann mir das gar nicht vorstellen:D
 
konnt ich mir auch vorher nicht vorstellen hehe

aber ja, zur Konzentrationssteigerung
 
ich kann auch Schach spielen aber in letzter Zeit nicht mehr so ... sehr geil war damals Spieleabende mit Risiko,Stratego und Schach :)
 
konnt ich mir auch vorher nicht vorstellen hehe

aber ja, zur Konzentrationssteigerung

Muss ja ziemlich hart sein... Ich hab mal diesen Schachfilm gesehen, Amadeus oder so heisst er glaube ich. Den Film fand ich cool, da geht es auch so um den Weltmeistertitel, und da sitzen auf beiden Seiten so Hypnotisierer im Publikum die den Gegner versuchen zu hypnotisieren (<--- scheiss Wort) und es war sogar recht spannend zum Ansehen^^
 
ich bash da tierisch wenn ich eingespielt bin....
also dauerts erstmal wieder ein jahr habs schon ewig nicht mehr richtig gespielt ^^

mit großmeistern würd ich mich trotzdem nicht anlegen wollen, hab mal gegen einen im inet gespielt am anfang die ersten 10-20 züge hatter mich noch gelobt danach war schluss ^^

Naja, du solltest mein Lob nicht zu ernst nehmen. ;)

Ich hab gegen nen 7jährigen verloren gehabt

hehe, die Schachnovelle lässt grüßen :D
 
ich kanns auch. zieh die meisten meiner freunde zwar auch ab, würd mich aber trotzdem nicht als gut bezeichnen^^
 
Naja, du solltest mein Lob nicht zu ernst nehmen. ;)



hehe, die Schachnovelle lässt grüßen :D

du bist schon über 50? ^^ mittlerweile isser evtl schon 60 :D

hab damals sehr oft dortmunder schachtage im tv verfolgt und auch aktiv gelernt aber dann irgendwann wieder das interesse verloren. war aber insgesamt vorallem im aufspiel sehr stark....wenn das vorbeiging ließ auch mein eigentlicher plan oder meine konzentration nach was mich bei starken gegnern immer losen ließ ^^

einer meiner onkel ist auch sehr stark, einmal hab ich nachdem er nen tierischen kater vonnem vorabend hatte gegen ihn gewonnen...das zähl ich in meiner statistik der 1000 verlorenen spiele aber leider nicht dazu :(
 
Sagen wirs so ich kann die Regeln, im Spiel selber bin ich aber eigentlich ein richtiger Noob
 
Schach Spiele ich erst mit 68 im Stadtpark mit anderen Rentnern.
 
Back
Top Bottom