wer kann hier Schach spielen?

nachdem mir mit 10 mal einer nen maphack unterstellt hat habe ich mit schach aufgehört und angefangen shooter zu spielen.

Mich würd mal interresieren, was für ein Stand in der heutigen Gesellschaft das Schachspielen hatt.Ist es überhaupt ok, mit 15 im Verein zu spielen oder sollte diese Person nicht lieber Fussball spielen? Wird Schach wirklich als Sportart für Rentner abgestempelt oder ist es völlig egal wie alt man ist?Ist Schach spielen cool?

Schach spielen ist uncool. Ohne irgendwen beleidigen zu wollen, kann selber Schach spielen und spiels hin und wieder. Aber es ist halt nicht das gleiche wie in nem Klub einen richtigen Sport zu machen oder so. Man wird schon abgestempelt wenn man sagt: "Und? Welchen Sport machst du?" "Schach" (*öh das ist bestimmt so ein Langweiler)

Schach hin un wieder ma zu spielen, is kein Problem. Aber im Verein ... gibts echt schon bissl Vorurteile. Aber in gewisser Weise auch berechtigt, da es wirklich prozentual gesehen recht viele Freaks unter ihnen gibt. Der Standard-Freak is ne Bohnenstange, hat ne Brille und hält nicht soooo viel von Körperpflege ^^
is uns während der Schacholympiade aufgefallen, zumindest für die deutschen Vereinsspieler ^^

Aber Schach kann echt recht geil sein. Z.B. werden viele die ganzen Spielarten gar nicht kennen, wie z.B. Blitzschach (mit 90 Sekunden Bedenkzeit INSGESAMT), Tandemschach: 2 gegen 2 - wenn auf einem Brett eine Figur geschlagen wird, kann der Spielpartner auf dem anderen Brett diese Figur hinstellen, wo gebraucht xD und Blindenschach ist auch sehr geil. Spielt einer mit verbundenen Augen ... recht spektakulär anzuschauen. Wobei .. wenn ich gerade mal nachdenke .. ich glaub, live hab ichs leider nie gesehen :( ^^

blitzschach muss geil sein, da gehts dann mal vorwärts, nicht so lahm

Ich kann Schach im Vergleich zu den Leuten aus meinem Umfeld sehr gut und gewinne auch fast immer. Hab das früher (vor 10 Jahren) gegen meinen Vater fast täglich gezockt. Finde ich eines der besten Brettspiele, ich mag keine Spiele mit Würfel, Karten etc. wo nur der Glücklichste gewinnt und man nichts können muss.

Gibts ne coole, unkomplizierte Online-Schach Seite?

Habs früher öfters mit meinem Cousin gespielt! Bezweifle zwar dass die Regeln richtig waren, aber Spaß gemacht hats schon! :)

Ich kann auch recht gut Schach spielen... Aber so BO's oder spezielle Taktiken hab ich nicht drauf:D

Du solltest zuerst mit deinen Bauern losrushen.
Dann deinen Turm von den fetten Bauern befreien!!
Den Turm in eine gemeine Position bringen.
Läufer befreien.
Mit dem Pferd weggalumpieren.
Und ihn dann hart mit deiner Königen Ownen.

Darf man eigendlich mit seinem Bauern an den gegerischen Rand gehen und sich zwei Weiber holen? Bei Fritz geh das. xD

Ich kann Schach im Vergleich zu den Leuten aus meinem Umfeld sehr gut und gewinne auch fast immer. Hab das früher (vor 10 Jahren) gegen meinen Vater fast täglich gezockt. Finde ich eines der besten Brettspiele, ich mag keine Spiele mit Würfel, Karten etc. wo nur der Glücklichste gewinnt und man nichts können muss.

Gibts ne coole, unkomplizierte Online-Schach Seite?

www.schacharena.de

Das Dumme an Schach ist, dass man es nicht wirklich mal nebenbei spielen kann wie eine Partie Skat o.ä.; zumal man auch nicht immer (bzw. seltener als ein Kartenspiel) ein Schachbrett mit Figuren am Start hat :(

Wer Schach nicht kann gehört weggesperrt

Na, dann ruf' mal die Polizei :p

Mir wurde es 2x beigebracht und ich hab's nach den beiden Spielen auch wieder vergessen. Ich würd' mich freuen wenn's mir wieder einer beibringt, weil ich's irgendwo schon schade finde dass ich's nicht kann :(

schach kann ich spielen.
kenn ein paar wenige standart züge aber das wars auch.

Ich hab Schach im Verein gespielt :ugly
Aber irgendwann (mit 13 glaube ich) bin ich ausgetreten da man da dann nur noch mit Leuten spielt die Abends statt nem Roman ein Schachbuch lesen. Auf dem Level wirds dann zu doof da es für jeden Zug nen Gegenzug gibt und das Spiel nur noch reines Auswendiglernen ist. Da hatte/hab ich dann weder die Zeit noch die Lust für.

der richtige Schachgott muss nichts auswendig lernen, er macht intuitiv den richtigen zug und erkennt erst danach seine genialität!

Back