Welthauptstadt Bautzen?

Joined
Dec 7, 2004
Messages
5,304
Points
0
Witacje k nam!

nach einer längeren sitzung mit wherezone wurden sämtliche zeifel beseitigt:

Bautzen ist der nabel der welt :o

in welcher anderen stadt dieser größe auf der welt gibt es nur 8(!!!) baustellen?!?
http://www.bautzen.de/

oder ne wasserkunst?

oder nen schiefen turm? (ok den gibts in jeder stadt in ostdeutschland und die penner in pisa habens auch nachgemacht, aber die idee stammt aus bautzen...)

2 offizielle sprachen, von der eine nur von 20.000 ewiggestrigen gesprochen wird?

im namen Bautzen kommt sowohl der anfang, als auch das ende des alphabets vor!

es ist unglaublich!

UND: man kann eine achse duch den ermittelpunkt legen, so dass bautzen an einem ende ist... (und irgendwas anderes am anderen... aber was interessiert schon außerhalb von bautzen?!)

und das beste: nur eine stunde autobahn und ich bin schon da!

abgesehen davon gibts auch n dünnflüssiges ketchup und nen ekligen senf aus bautzen...

Wirtschaft

"Wer heute in Ostsachsen einen modernen, zukunftsorientierten Wirtschaftsstandort sucht, kommt an Bautzen nicht vorbei.

na? neidisch geworden?

komm doch auch nach bautzen!

denn bautzen ist offen für jedermann! JEDER DARF REIN! (aber manche ned mehr raus (ein freundliches .lol an alle kollegen im gelben elend)... aber das macht ja den reiz aus...)


das kann alles kein zufall sein!

überzeugt euch selbst! kommt nach bautzen!


btw gibts da lecker "Elchpils"... .lol


mfg
 
hey geiles Topic =D

yeah, die Weltmetropole Bautzen - City

Welche Stadt ausser Bautzen hat ein geileres Stadion für eine Oberligen-Fußballmannschaft, die eine Kapazität von 3.000 Plätzen umfasst und sogar einen Zuschauerrekord von 15.000 Leuten
im DDR-Pokalendspiel BSG Chemie Leipzig - BSG Lokomotive Stendal am 30.04.1966 aufwies? :o

Über welcher Stadt scheint nicht nur ein weiß-gelblicher Mond sondern gleich 4 große Silbermonde, die die gesmate Nation und bald auch die ganze Welt rocken?

In Bautzen hat es nicht nur einen Knick in den schiefen Türmen von Bautzen, nein sogar auch im Dach des Dom's gibt es einen Knick, den es sage und schreibe insgesamt nur 3 mal auf der gesamten Erde gibt ...

Als meine Wenigkeit mal in Berlin verbrachte und nach dem Weg fragte, wollte mein Gegenüber wissen, woher ich sei - Pause kehrt ein, eine Antwort lässt auf sich warten .... bis "ach Baaaaautzen, ja, da habe ich mal gesessen :D :o "

Welch andere Weltmetropole hat vor 3 Jahren sein einzigstes Hochhaus abgerissen, weil es nicht in das Stadtbild passt?! Keine, NUR Bautzen ...
und in welcher Metropole leben sage und schreibe nur knapp über 40.000 Einwohner und ist trotzdem SOOOOOOOOO berühmt?! - richtig, keine :kek

Bautzen ist eine Attraktion für sich, wer sie nicht besucht, hat das Paradis auf Erden verpasst ..
 
Welch andere Weltmetropole hat vor 3 Jahren sein einzigstes Hochhaus abgerissen, weil es nicht in das Stadtbild passt?! Keine, NUR Bautzen ...
und in welcher Metropole leben sage und schreibe nur knapp über 40.000 Einwohner und ist trotzdem SOOOOOOOOO berühmt?! - richtig, keine

in dresden wird das einzige hochhaus (DVB-tower) auch bald abgerissen XD

da gibts zwar nochn glasturm vom WTC, aber WTCs stehen in der heutigen zeit ned lange...

aber zurück zur weltstadt bautzen:

wisst ihr, warum nie von bautzen die rede ist? na weil bautzen > alles

bautzen ownt so sehr, dass man die deutsche sprache neu erfinden müsste um auch nur ansatzweise dieser pwnage gerecht zu werden...

man bräuchte eine steigerung vom superlativ... ich nenne es "bautzen"

wieviele städte haben so ne berühmte brackwasserpumpe?

oder wieviele städte haben das jugendzentrum neben die feuerwehrzentrale gebaut, sodass die bullen kommen, sobald einer mucke anmacht, weils die armen feuerwehrmänner vom pennen abhält? keine außer bautzen...

und der berühmte bautzner skatepark! Oo

und der berühmteste knast im osten...

also wenn ich wiedergeboren werde, dann bitte in bautzen xD
 
Springmaus said:
also wenn ich wiedergeboren werde, dann bitte in bautzen xD

du Teppich brauchst doch nur 50 km nach Osten ziehen :o

Es gibt keine andere Metorpole weltweit, die ein so ausgeprägtes und nicht vorhandenes U-Bahn-System wie Bautzen besitzt

Keine andere Brücke ist so multifunktional wie die Friedensbrücke ...
einerseits dient sie als einzigste Zufahrt aus dem Westen in die Metropole Bautzen
andererseits ist sie ein Ausweg für alle Lebensunlustigen aus aller Welt.
Sie ist somit gleichzeitig ein Eingang und ein Ausweg, klingt komisch, ist aber so - Bautzen machts möglich ;)

Nirgends kamen so gute Ra2-Spieler her wie aus Bautzen - nur aus meinem Bekanntenkreis kenne ich 3 Spieler, die Weltruhm erlangten und bis heute Legenden in der Ra2-Community darstellen :angel

Der einzigste heilige Fluss, der durch Bautzen fliest, erscheint fast noch als Bach - 200 km nördlich in einem Dorf namens Berlin erscheint dieser vermeintliche Bach als verhängnisvoller und gefährlicher Fluss, der sich um das 5 fache seines Volumens ausgedehnt hat.

Keine andere Metropole kann seinen Chaos-Strassenverkehr nur auf einspurigen Strassen beschränken, sodass Staus entstehen, die sich durch die gesamte Stadt ziehen ...

Wenn Gott einen Fleck auf der Erde geliebt hat, dann den, wo heute Bautzen steht - die gesamte Stadt steht auf einem Granitberg/felsen, so erscheint sie als starke und mächtige Festung nach aussen hin ..
 
Der einzigste heilige Fluss, der durch Bautzen fliest, erscheint fast noch als Bach - 200 km nördlich in einem Dorf namens Berlin erscheint dieser vermeintliche Bach als verhängnisvoller und gefährlicher Fluss, der sich um das 5 fache seines Volumens ausgedehnt hat.

yo! merke:

wasser = quell allen lebens...

bautzen = quell der spree

-> bautzen is also mal mindestens der einzige grund warum diese zu groß geratene hüttenansammlung, die sich berlin nennt überhaupt existiert!!!

und da deutschland nichts wäre ohne seine hauptstadt ist BAUTZEN DER EINZIGE GRUND, WARUM DEUTSCHLAND EXISTIERT...

daraus ergibt sich, dass bautzen auch der mittelpunkt der EU ist (sowohl politisch, als auch geographisch)

also leute: denkt an bautzen, wenn eure lehrer euch zur enstehung der EU fragen...
 
Habt ihr nochwas von den Drogen übrig :? Die müssen echt gut gewesen sein^^
 
Nicht zu vergessen der Waggonbau Bautzen!
Seit 1896 werden dort unter diesem Namen Reisezugwagen, Triebfahrzeuge, Spezialgüterwagen, Autobusse, Campingfahrzeuge, Straßenbahnwagen, Automatische Kupplungen und natürlich die allseits bekannten und revolutionären Dampfspritzen produziert. Quasi alles was das Herz begehrt!
Doch schon seit 1846 besteht dieser grandiose Betrieb...damals noch als Eisengießerei und Maschinenwerkstatt.

dobu.jpg

Hier ein formschöner Doppelstockbus produziert für die unfähigen Berliner, der noch heute in Berlin durch die Straßen hackt.

rzw_grw_arae_b_1973.jpg

Oder hier ein löblicher Wagen für die ägyptische Staatsbahn.

alt17.jpg

Dieser Transportwagen wurde vor allem dazu genutzt, um reichlich Alk (Ladegewicht bis zu 15 Tonnen !!!11!1) für die Bautzner Bürger, Touristen und anderen Mithäftlinge ranzuschaffen.

Auch die Wagen des weltbekannten Zuges 207 nach Kunming (China) stammen aus den kräftigen Händen der Bautzner Waggonbauarbeiter!

Noch heute liefert Bautzen vor allem Straßenbahnwagen in die ganze Welt z.B. nach Dresden, Erfurt, Heidelberg, San Diego, DeLijn oder Krakau.

Fakt ist: Ohne den Waggonbau Bautzen wäre die Welt nie so vernetzt wie sie heute ist.


Außer den vielen schon oben erwähnten Sehenswürdigkeiten hat Bautzen noch ein ganz besonderes Schmankerl für die zahlreichen Touristen zu bieten: Die Talsperre Bautzen!

Hier kann man nicht nur im brackigen Wasser schwimmen und seine keusche Wassergymnastik durchführen, man bekommt sogar den nässenden Ausschlag kostenfrei dazu.
Segeln und Angeln ist auch möglich. Vor allem das Angeln ist hier nicht schwer...die meisten Fische treiben zahm mit dem Bauch nach oben am Boot vorbei.
Neben den zahlreichen Sportangeboten kann man die schöne Aussicht auf die umliegende Oberlausitz und den Staudamm aus Stahlbeton genießen.

Für eine komfortable Übernachtung ist natürlich auch gesorgt! Im authentischen Erholungszentrum Bautzen hat man neben den wohlig weichen Pritschen (Made by Strafvollzugsanstalt Bautzen II ®) für eine erholsame Nacht auch noch die altbewehrten 3-Kanal Schwarzweißfernseher mit alten Home-Made Propagandafilmen für die abendliche Entspannung zur Verfügung. Und dies alles zu Spotpreisen von nur wenigen Ostmark pro Nacht und Häftling...äh Gastarbeiter...Tourist mein ich natürlich.

huette.jpg

Das Erholungszentrum Bautzen...offen für jeden Besucher, egal ob Küchenschabe, Kanalratte oder Besucher aus dem kapitalistischen Westen!

Die Weltstadt Bautzen mit ihren pompösen Gebäude und breitem Freizeitangebot ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Oder bleiben sie doch ganz hier und helfen sie in den umliegenden Steinbrüchen kräftig mit für den Ausbau unserer schönen Metropole, damit wir in Zukunft unseren Besuchern und Insassen eine noch schönere Stadt bieten können.

In diesem Sinne auf ein baldiges Wiedersehen in Bautzen...der etwas anderen Metropole. :ugly
 
Last edited:
Naja, da ist mir mein altes Stahnsdorf aber lieber :D
 
quark...

wo in der bibel von der stadt auf dem berg die rede is, is bautzen gemeint...
 
yeh bautzen rockt schon :D aber dresden is au net schlecht aber natürlich der vergleich bautzen dresden , eindeutige antwort bautzen > dresden sieht man doch aufn ersten blick ! gg ;)
 
Muss ich mich jetzt dafür schämen die Stadt (Kaff) bautzen nicht gekannt zu haben?^^
 
Back
Top Bottom