Welches Laddersystem würdet ihr euch wünschen?

Welche Ladder soll in RA3 zum Einsatz kommen?

  • Freies Laddersystem

    Votes: 7 13.2%
  • Festes Laddersystem

    Votes: 45 84.9%
  • ganz was anderes

    Votes: 1 1.9%

  • Total voters
    53

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Freies Laddersystem (Generals):

Wie bei Generals, im QM gibts zwar irgendeine Ladder, die aber keiner kennt oder benutzt, ansonsten gibt es diverse Webseiten mit Laddern auf denen man vorher ein Spiel absprechen und anschliessend beide Seiten bestätigen und ein Replay hochladen müssen.

Festes Laddersystem (Tiberian Sun, Red Alert 2):

Alle sind gezwungen in der gleichen Ladder zu spielen, man kann beim erstellen wählen ob man Meisterschaft (nur 1v1) oder Clan (von 1v1 bis damals nur 2v2 heutzutage aber auch höher möglich) spielen möchte.
Das Ergebnis wird dann automatisch eingetragen, man muss sich nirgends registrieren und kann spielen gegen wen man will.
Bei der Meisterschaftsladder hat man dann noch die Möglichkeit die Liste für sein jeweiliges Land anzeigen zu lassen (nach der Location die man für seinen Nick ausgewählt hat).

Allerdings würde diese Ladder auch wieder ein festes implementiertes Clansystem benötigen, was natürlich auch wieder den Vorteil hätte dass man die ganzen Sonderzeichen usw. wieder verbieten könnte.

 
eindeutig RA2 Laddersystem, wer sagt das war schrott hat keine ahnung oder RA2 nie gespielt, es gibt kein 1ster gewinnt gg letzten und verliert -5, einfach nur lächerlich, genausio wie cw.cc wo man kaum punkte verloren hat...Ra2 laddersystem 4 RA3
 
Je nach grösse der CT ein angepasstes RA2 System.

Bei ner kleinen sollte man "recht schnell" an das maximum der Punkte gelangen. Da sonst zu viele Games von nöten sind um die magischen 800 Punkte zu knacken.

Also dan hlat nicht max. 64 Punkte pro Game sondern vielleicht 80... und umgekehrt vielleicht max 40... usw...

Das Sys ansich ist sehr gut. Qualität wir später belohnt und mass Gaming unterbunden gegen low CLans.
 
Wieso das denn, wenn weniger Spielen bist halt mit 500 Pts am Ende des Monats schon erster geworden und als es mehr waren mit 1400...

Da braucht man nix regeln denke ich, was hat es denn mit 800 pts auf sich?
Bei TS gabs da keine Grenzen, ausser halt für die Rangabzeichen aber die ham eh keinen interessiert :D

Achja weiterer Vorteil wäre dass die Stats endlich wieder verschwänden und bei FFG da keiner mehr drauf schauen würde, höchstens auf den Tourny Rang wenn der Top 10 is aber da kennt einen eh jeder :D
 
es wird ein typisches ea game, 2 patches 1 addon 1 patch, versprochene nicht verhandene ladder, versprochenes nicht vorhandenes clansystem, kaputte server.
ehm ja, ich träume von ner ra2/yr ladder, sprich fest mit gutem pktz system ins spiel eingearbeitet und supportet ... allerdings wär das ww und nicht ea.
gl hf ra3
(wenn vielleicht erstmal ne offizielle stellungnahme kommt, dass die das game überhaupt herstellen, wären einiger der spekulationen hier vielleicht eher am platz - vielleicht könnt ihr das forum im nem halben jahr voller spekulationen im archiv unter der kategorie "gibts nicht und wirds nie geben" versinken lassen :o )
 
Stimme YuRi mal wieder 100% zu ^^

Is echt schlimm mit uns beiden, immer die gleiche Meinung =)

Boah ich hab wieder sowas von derbst Bock auf die alten RA2 Clangames :o
 
ich bin fuer generals laddersytem, weil ich das von ra2 nicht kenne -.-

ich hab erst ab ccg angefangen online zu zocken aufgrund der nicht vorhandenen vorrausetzungen ^^

naja.....esl ist absturz, aber clanwars.cc fand ich ziemlich geil.
 
Masher said:
ich bin fuer generals laddersytem, weil ich das von ra2 nicht kenne -.-

ich hab erst ab ccg angefangen online zu zocken aufgrund der nicht vorhandenen vorrausetzungen ^^

naja.....esl ist absturz, aber clanwars.cc fand ich ziemlich geil.
wenn du das RA2 System nicht kennst, dann empfiehlt es sich den Post von stefros richtig zu lesen und nicht vorschnell zu urteilen.
Sry aber sowas regt mich auf.
 
:dito
, erst lesen, dann urteilen ;)



mfg Crazy

ps: ich bin fürs yuri system, weil es unkomplizierter klingt, wie das von zh
 
Beste Generals Ladder ist und bleibt CCG-Ladder.com, cw.cc war nur reines gespamme weil man nicht angst haben musste viel zu verlieren, und ESL ist doofe, letzte spielt gg erste und bekommt +5 nach loose, klar das solche dann gedoged werden...

Ra2 system muss in Ra3 unbedingt dabei sein, ein Ra3 ohne clansupport und laddersupport kann schonmal kein RA sein
 
MaKauTZ said:
wenn du das RA2 System nicht kennst, dann empfiehlt es sich den Post von stefros richtig zu lesen und nicht vorschnell zu urteilen.
Sry aber sowas regt mich auf.
:dito :umleitung

Ich bin auch für das TS-Laddersystem (bei ra2 wurde das nur von TS übernommen :p) das war einfach göttlich und hat richtig Spaß gemacht und motiviert am Ende des Monats ganze Nächte durch zu zocken um noch Rank1/Top10 oder whatever zu werden :D
 
omfg makautz^^

ich kann mir vielleicht so einigermaszen vorstellen wie das ganze da funktioniert hat, aber ich hab damit keine erfahrungen gemacht die man denk ich braucht um darueber zu urteilen. ich weis nicht mal wie die online lobby von ra2 aussieht -.-. in ccg hab ich die erfahrung mit esl und cw.cc gemacht und cw.cc war meiner meinung nach gut gemacht.
man konnte sich einfach gegner in der lobby suchen und am ende des spiel reporten, ohne fordern zu muessen, replays wut ever.

edit; wenn du anderer meinung bist, dann siehs einfach so. ich hab cw.cc gezockt und fands es geil. deshalb will ich in ra3 auch eine ladder haben die æhnlich aufgebaut ist.
mir egal wie es in ra2 war.
edit2; ich verweise auf meine sig^^
 
Last edited:
Masher said:
omfg makautz^^

ich kann mir vielleicht so einigermaszen vorstellen wie das ganze da funktioniert hat, aber ich hab damit keine erfahrungen gemacht die man denk ich braucht um darueber zu urteilen. ich weis nicht mal wie die online lobby von ra2 aussieht -.-. in ccg hab ich die erfahrung mit esl und cw.cc gemacht und cw.cc war meiner meinung nach gut gemacht.
man konnte sich einfach gegner in der lobby suchen und am ende des spiel reporten, ohne fordern zu muessen, replays wut ever.

edit; wenn du anderer meinung bist, dann siehs einfach so. ich hab cw.cc gezockt und fands es geil. deshalb will ich in ra3 auch eine ladder haben die æhnlich aufgebaut ist.
mir egal wie es in ra2 war.
edit2; ich verweise auf meine sig^^
cw.cc und esl waren geil, natürlich. aber ist es nicht viel geiler wenn du online bist und einfach auf den button "turnier" oder "clanmatch" klicken musst und nur noch spielen musst.
kein reporten, garnix. das ist doch viel besser. also isses doch unlogisch wenn das andere besser ist. cw.cc oder esl könnte mal bei so einem system trotzdem noch spielen.:bla
 
Egall hauptsach Faires system massig spieler viel fun, das sind meine punkte ob ich jetzt alt tab drücken muss und noch sachen hochladen & co nehm ich gerne in kauf wen meine ersten punkte erfüllt sind :)
 
ich bin auch für ts/ra2 laddersystem.

und warum die magischen 800 punkte? ich kenn nur die magischen 1000 :o
 
850 war mein meistes :P

wofür ich bin ist wohl klar, allerdings glaube ich a) kaum dass es das geben wird und b) müsste es dann auch Leute geben, die sich drum kümmern und Cheater / Pusher kicken ...
 
Back
Top Bottom