welche Strategie gegen Allierte

Oct 31, 2009
17
0
0
42
Hallo

Ich spiele am liebsten die Japaner, habe aber gerade gegen die Allierte oft schwer Probleme..

Welche Strategie ist sinnvoll gegen die Allierte.
Ich muss dazu sagen das ich oft mit einen Freund zocke und der baut immer von jeden was.

Das heisst Marine Air und Wafa.

Irgendwie schlägt der mich oft nicht immer aber oft ...

Habt ihr Ratschläge


Danke

Leon
 
als japaner würd ich ein misch aus striker, tsunamies un viel infantrie machen
also imperials un tankbuster..
wenn ihr auf höherem techlevel spielt
dann solltest du naginatas gg seine marine verwenden,
un selber shogune bauen, weil die hauen gut rein.
ansonsten bauste king onis die atellarien, striker gg seine air,
un yuriko.. ansonsten kannste infantrie gegen seine mirages un gg
seine tanya vergessen, da is dann die shockwave ganz nützlich
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Da stimme ich InsOp zu.

Das wichtigste ist, dass du raus bekommst, mit was der Alliierte kommt. D.h. Scouten, scouten und nochmals scouten.

Wenn der Gegner auf Air geht, kann es durchaus sein, dass er mit cryo kommt. Wenn du fast Wafa spielst, kannste schon gg schreiben, da es verdammt schwer wird die Lufthoheit zu bekommen. Ein Alli Spieler kannste mit den drohnen sehr gut und extrem nerven. Die Flieger werden verdammt langsam und du kannst diese sehr empfindlich mit der selbszerstörung schwächen.

Wenn dein Freund als Alli Spieler nicht gleich von anfang an stürmt, dann kannst du das für dich nutzen. Fast auf jeder Map, kannst du eine 3 Reff BO spielen.

So z.b.:
:emppwr:
:emprax: (nahe der Base und 1x drohne bauen, nichts weiter)
:empref:
:empref:
Nun kommt der Spannenste punkt. Deine drohne sollte nun fertig sein und Richtung Gegner fliegen. Siehst du ein Rush (2x Rax von Alli) dann die 3. Ref nicht bauen sondern dojos ohne ende. Siehst du AIR. 3. Reff bauen.
:empref:
Nun hast du zwischen 100-400 (Je nach dem ob du Mauern gebaut hast oder nicht).
Während deine 3. Reff unterwegs ist, werden die andern beiden Reffs fertig. Baue nun noch ein :emppwr:.

Geht dein Gegner auf AIR, baue Deff! Für jede Reff 2 stück. und stelle diese anti air. Nimm auf jeden fall noch das Upgrade :empadvancedrocketpo.

Da dein Freund einen Mix aus verschieden Einheiten macht, hast du den Vorteil. Weil er noch nicht so viel kohle hat wie du. Baue IW und TB im Mix und nen dojo um nach und nach nach vorn zu pushen und Oils einzunehmen. Scouten nicht vergessen ;). Dadurch gewinnst du viel Zeit um die Wafa's fertig zu bekommen.
Durch die 3 Reffs bekommst du so viel Geld, dass du locker aus 2 Wafa's Tengu und VXer spammen kannst. Zwischendurch einfach mal die Produktion stoppen und ne weitere Ref bauen um zu expandieren.
 
Apr 21, 2008
439
0
0
35
Lingen
Liebe Leute, und was macht ihr als Japaner, wenn der Alli nen Cryo macht?
Also ich hab gestern 2 mal gegen nen eh recht unfreundlichen Spieler von Fury gespeilt, FFF war sein Nick wenn ich mich nich Irre, und der hat 2 mal mit Cryo gegen mich gespielt und beide male hatte ich keine Chande.
Hab im ersten Spiel direkt aufgegeben. Und im 2en Spiel hab ich fast Wafa gepspielt und hier dann auch fast T2.
Sein Cryo war trotzdem vor meinem ersten Strinker da. Dieser wurde prompt geschrumpf und eingefrohren.
Dazu kommen dann noch der Apolle und nen paar Javs + PK´s gefolgt von seinem HQ.
Muss echt sagen, so spontan fällt mir da nichts ein.
Gut das ich normal Alli spiele, was hier nun aber nicht Zielführend ist.

Gruss

Ikea
 
Mar 21, 2009
714
0
0
27
Erfurt
versuch ma nen turret bei deiner wafa zu bauen in auf aa stellen un dann 1-3 tengus zu amcehn damit veruschst du dann den cryo zu killen un wenn apollos kommen einfach schutz bei dem aa suchen wenn cryo down is es eig schon fast gewonnen
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
Da stimme ich InsOp zu.

Das wichtigste ist, dass du raus bekommst, mit was der Alliierte kommt. D.h. Scouten, scouten und nochmals scouten.

Wenn der Gegner auf Air geht, kann es durchaus sein, dass er mit cryo kommt. Wenn du fast Wafa spielst, kannste schon gg schreiben, da es verdammt schwer wird die Lufthoheit zu bekommen. Ein Alli Spieler kannste mit den drohnen sehr gut und extrem nerven. Die Flieger werden verdammt langsam und du kannst diese sehr empfindlich mit der selbszerstörung schwächen.

Wenn dein Freund als Alli Spieler nicht gleich von anfang an stürmt, dann kannst du das für dich nutzen. Fast auf jeder Map, kannst du eine 3 Reff BO spielen.

So z.b.:
:emppwr:
:emprax: (nahe der Base und 1x drohne bauen, nichts weiter)
:empref:
:empref:
Nun kommt der Spannenste punkt. Deine drohne sollte nun fertig sein und Richtung Gegner fliegen. Siehst du ein Rush (2x Rax von Alli) dann die 3. Ref nicht bauen sondern dojos ohne ende. Siehst du AIR. 3. Reff bauen.
:empref:
Nun hast du zwischen 100-400 (Je nach dem ob du Mauern gebaut hast oder nicht).
Während deine 3. Reff unterwegs ist, werden die andern beiden Reffs fertig. Baue nun noch ein :emppwr:.

Geht dein Gegner auf AIR, baue Deff! Für jede Reff 2 stück. und stelle diese anti air. Nimm auf jeden fall noch das Upgrade :empadvancedrocketpo.

Da dein Freund einen Mix aus verschieden Einheiten macht, hast du den Vorteil. Weil er noch nicht so viel kohle hat wie du. Baue IW und TB im Mix und nen dojo um nach und nach nach vorn zu pushen und Oils einzunehmen. Scouten nicht vergessen ;). Dadurch gewinnst du viel Zeit um die Wafa's fertig zu bekommen.
Durch die 3 Reffs bekommst du so viel Geld, dass du locker aus 2 Wafa's Tengu und VXer spammen kannst. Zwischendurch einfach mal die Produktion stoppen und ne weitere Ref bauen um zu expandieren.
1. Möglichkeit wie oben beschrieben
Aba da ist ein Fehler meiner Meinung nach Clues. Bau erst noch deine WaFa und dann dein Kraftwerk, den du hast noch keine low Power, wenn deine 3 Ref aufgebaut wurde.
Dann aba nicht einbunkern! Ein Tower vor Deine Waffenfabrik,die steht immer neben Raf !(extrem wichtig), denn dann schützt du eine Raf vor einem Cyrocopter und gleichzeitig kannst du seine Apollo nerven mit einem Tengu.. hinfliegen bzw. locken, dann wieder zum tower der im AntiAir Modus steht,dann kannst du wenn er nicht auf passt seine ganze air blocken, was dir in diesem Moment ein extremen Vorteil verschafft. Nämlich in dieser Zeit kannst du deine vierte Rafenarie bauen und deine Waffenfabrik upgraden.
Dann nur noch ein Dojo bauen, deine weit entfernten exen mit einem Turm schützen und dann ihn nur noch Tod spammen, mit IW+TB's + Tanks und Striker

2.Möglichkeit 4 Raf Opening.
Du fängst das Spiel wie ganz gewohnt an, heißt also: Kraftwerk, Karserne, Karserne,
dann baust du 3 rafenarien und baust aus der Karserne eine Brustdrone und ein paar IW,dann verkaufst du eine der Karsernen. Bau aba erst die 2 auf, wenn du deine IW bekommen hast, sonst campt ein Hund deine Karserne.
Dann baust du das MCV ab und fährst zur nächsten Expension um, da deine 4 Rafenarie aufzubauen und deine Waffenfabrik Kern und einen Tower.
Dann baust du je nach Lage, Stirker + Iw gegen Air oder Tanks+IW/ Tb's gegen Tanks.
Denn wenn der Allie 3 Raf hat, nach der firgli Bo, hast du 4 und er hat so gut wie verloren. Diese Taktik kannst du aba nur anwenden, wenn er nach der 2 Rafenarie auf Air geht.

3. Möglichkeit: Tenguharras+HD

Standard Aufbau: PP, Rax,Rax,PP, Raf,Raf,Wafa
dann bauste wieder ein Tower neben deine Waffenfabrik und baust dann Tengu..
sobald der 1 tengu auf dem Feld ist, hebst du ab und fliegst in die gegnerische Basis.
Dort landest du neben einem Sammler und greifst ihn an. Gute Spieler bewegen ihren Havester raus ohne die Mauer zubewegen (ist nen Bug), oder wenn du zeit hast, wartest du das der Sammler auf dem Abladepaltô ist und landest dann. Das Wichtigste ist jetzt, dass du immer mit deinem Tengu neben dem Sammler bist um ihn, wenn der Tengu getötet wird, mit der Supportpower Hornobil Discarde den Sammler den Rest zu geben. Ein weiter Punkt ist, dass du jeden Tengu der hinten aus deine Waffenfabrik kommt abheben lässt ind zu Basis fliegen lässt.

Liebe Leute, und was macht ihr als Japaner, wenn der Alli nen Cryo macht?
Also ich hab gestern 2 mal gegen nen eh recht unfreundlichen Spieler von Fury gespeilt, FFF war sein Nick wenn ich mich nich Irre, und der hat 2 mal mit Cryo gegen mich gespielt und beide male hatte ich keine Chande.
Hab im ersten Spiel direkt aufgegeben. Und im 2en Spiel hab ich fast Wafa gepspielt und hier dann auch fast T2.
Sein Cryo war trotzdem vor meinem ersten Strinker da. Dieser wurde prompt geschrumpf und eingefrohren.
Dazu kommen dann noch der Apolle und nen paar Javs + PK´s gefolgt von seinem HQ.
Muss echt sagen, so spontan fällt mir da nichts ein.
Gut das ich normal Alli spiele, was hier nun aber nicht Zielführend ist.

Gruss

Ikea
ganz einfach, wie schon gesagt ein Tower neben der Raf und dann techen, dann kann er die einen havi nicht kicken, wenn er dann deinen sammler kickt und du gerade nicht genügen money hast dann sellste dein MCV um den Havi nachzubauen und um Units zu pumpen
dann muss ich mal mit FFF reden ^^
 
Oct 31, 2009
17
0
0
42
Danke für eure Tipps:
Da ich die Japaner gerne spiele und diese von Aufbau mir liegt werde ich bei Japaner bleiben.
Ich habe auch schon mal so gebaut:

-Dojo
-Generator sofort dabei 2 Ing und Ölplattform besetzen
-2 Raff
- sofort danach Dockskern und Großrechner
- Generator im Wasser (dieser reicht dann gerade aus)
- Dockkern Stufe 1 und 2 erhöhen
-dann 2 Shogunschiffe und 2 Seawing -dabei gepanzerte Flotte Upgrade ausgewählt und angreifen
- mit Baufahrzeug im Wasser zurückziehen

sofort auf 2 Raff oder Schiffsdock vom gegner angreifen und Wafa dabei Schläferhinterhalt bei feindlicher Basis.
danach kann er nur noch mit Lufteinheiten angreifen da ich mit den wichtigsten Gebäuden im Wasser bin
das hat ein paar mal gut funktioniert aber:

1. Hatt der Gegner mit dem man öfter Spielt den dreh irgendwann mal raus.
2. Möchte ich auch mal mit Lufteinheiten oder Bodenheiiten auf dem Land aggieren und mal gewinnen.

Naja werde weiter üben........
 
Jul 13, 2002
1,882
0
260
Bremerhaven
Danke für eure Tipps:
Da ich die Japaner gerne spiele und diese von Aufbau mir liegt werde ich bei Japaner bleiben.
Ich habe auch schon mal so gebaut:

-Dojo
-Generator sofort dabei 2 Ing und Ölplattform besetzen
-2 Raff
- sofort danach Dockskern und Großrechner
- Generator im Wasser (dieser reicht dann gerade aus)
- Dockkern Stufe 1 und 2 erhöhen
-dann 2 Shogunschiffe und 2 Seawing -dabei gepanzerte Flotte Upgrade ausgewählt und angreifen
- mit Baufahrzeug im Wasser zurückziehen

sofort auf 2 Raff oder Schiffsdock vom gegner angreifen und Wafa dabei Schläferhinterhalt bei feindlicher Basis.
danach kann er nur noch mit Lufteinheiten angreifen da ich mit den wichtigsten Gebäuden im Wasser bin
das hat ein paar mal gut funktioniert aber:

1. Hatt der Gegner mit dem man öfter Spielt den dreh irgendwann mal raus.
2. Möchte ich auch mal mit Lufteinheiten oder Bodenheiiten auf dem Land aggieren und mal gewinnen.

Naja werde weiter üben........


ist dann eher was gegen ganz schlechte spieler. weil er dich einfach überrollt. bist du einheiten hast wars das schon für deine sammler.
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
1. Möglichkeit wie oben beschrieben
Aba da ist ein Fehler meiner Meinung nach Clues. Bau erst noch deine WaFa und dann dein Kraftwerk, den du hast noch keine low Power, wenn deine 3 Ref aufgebaut wurde.
Das geht auch, nur die Wafa brauch bissel bis man das Geld zusammen hat. Da ist nen Dock günstiger und schon nach der ersten Sammelrunde der Sammler bezahlbar :).

2. Variante ist gegen einen camper extrem geil. Sobald nen EMP Spieler die 4. Exe hat, wirds für den Gegener schwer ;).
 
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
ist dann eher was gegen ganz schlechte spieler. weil er dich einfach überrollt. bist du einheiten hast wars das schon für deine sammler.
100% Zustimmung. Mit deiner BO wirst du nicht viel üben können. Da du einfach gegen mid spieler geplättet wirst. Denn das dauert viel zu lange. Und bis dahin weis der auch was du tust.
Versuche erstmal mit den Starteinheiten zu üben. Denn diese werden dir in 90% der Spiele mehr nutzen. Zu Late Games kommt es sehr sehr selten und wenn dann aber nie auf reinem T3.
Dein Gegner wird sich nicht ausruhen und warten. Sondern expandieren und hat dann so viel Geld um deine Schogun ganz schnell zu plätten.

Als EMP Spieler musst du mit den TB, IW, Tengus und VXer umgehen können. Denn diese sind die wichtigsten Einheiten im Spiel. Die Anderen sind nur gut, wenn du die Zeit dafür hast.

Um den Cryo Rush zu blocken, baue drohnen. Unterschätze diese kleinen drohnen nicht. Bevor der erste Viny da ist, kannst dich schon auf diesen drauf setzen. Baue noch einen. Lass die eine drohne platzen und setzt die andere drauf. Und noch bevor der Vindy wieder auf der Landebahn ist auch platzen lassen und tot isser. Das kostet den Alli viel Geld und schwubst haste Zeit. Denn den Cryo rush haste damit aufgehalten, denn er braucht noch einen Vindy ;).
 
Oct 19, 2008
7,272
0
0
29
Zürich
Der Cryorush von FuryFFF ist echt mies... ausserdem schreibt er dann immernoch schön "what a n00b" wenn er am Ende gewinnt. Hab das mit dem Turret auch schon probiert aber dann freezt er bei mir einfach die PPs ein und mein Tower ist nutzlos. HQ muss ich sowieso verkaufen weil er mir einfach zuviel kicken kann mit dem OP Cryo.
 
Oct 31, 2009
17
0
0
42
Könnt mir einer folgende Abkürzungen erklären

- Clues

- Tower= Abwehrturm ??

- IW

- Firgli Bo

und was ist Supportpower Hornobil Discarde

- Haveester


Danke
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
Clues : Name von nem Spieler /user der dir hier auch tipss gegeben hat
Tower, richtig der VX Abwehrturm
-Iw : Imperial Warrior oder auch Kaiserlicher Krieger genannt
-Firgli Bo: Firgli ist einer der besten spieler mit allies und er hat da seine Bo , die extrem stark gegen japan ist
-Hornobil Discarde ist das 1 Protokll oben rechts in der Ecke
-Havester= Sammler

das sind einfach nur englische begriffe ^^

geht auch einfacher ;D.. wofür hat das Forum nen replay tool :D

ich bin deadlysin
 
Last edited:
Mar 2, 2009
1,097
1
205
36
Halle
Clues = Auf Deutsch Hinweis, *grins*. Warum ich das als mein Nick gewählt habe, konnte bisher niemand eraten ^^.
 
Feb 25, 2009
2,342
0
0
hier nochmal der screen wegen cyro rush peta
ein PP steht im wasser, aba bis er das gefreezzt hat hast du nen anders am tower stehen
 
Last edited: