Welche Armeen beherrscht ihr?

Welche Armee beherrscht ihr?

• Total voters
    160
Reaction score
0
Hatte gestern ne Diskussion mit Zockergod. Er meinte, es gäbe einen Trend in Richtung GDI, während ich der Meinung war, dass die meisten immer noch Nod spielen würden. Wer jetz Recht hat soll diese Umfrage zeigen. Ich bin wirklich gespannt, da es ja auch nach wie vor einige Scrinspieler gibt.

Tut mir den Gefallen und votet nur für die Armeen, mit denen ihr auch wirklich umgehen könnt und nicht die Armee, die euch gut gefällt oder die ihr grad am trainieren seid. Es handelt sich auch um den Patch 1.09. Es ist nicht von Bedeutung, dass ihr Nod in 1.04 beherrscht habt^^

Edit: Ich glaub, Celerity hat schon gevotet, bevor die Umfrage raus war :D

Last edited:
ich spiele scrin. zwischendurch hatte ich mal eine phase, wo ich ein wenig GDI gespielt habe. Aber eher mit mäßigem Erfolg. Nun bin ich back to the roots und werde auch weiterhin Scrin spielen.

trainierst nicht mehr GDI oO war doch vor kurzem erst ... die phase ^^

btw ich bin GDI fanatiker .... Nod beherrsche ich aber auch bin da auch relativ gefährlich mit ^^

Das einzige was ich GARnicht kann ist scrin ..... nichtmal weill die keinen seeker mehr haben ...
auch vorher konnte ihc sie einfach nciht ^^

NOD FTW
Muss da Zockergod recht geben, denke auch der trend entwickelt sich richtung GDI,bekomme immer öfter von guten GDI auf die mütze wenn sie keine fehler machen. Nen sicherer sieg für Imba Nod ist das sicher nichtmehr.

aber wieso? Es gab doch keinen neuen Patch !?

Es haben immer alle gesagt NOD sei imbastark....
stark sind sie aber nicht imba, entweder der stank oder der avatar muss schwächer

Ich hab den Patch von Anfang an als einen beihnahe perfekten patch gehalten. und jetzt wirds auch klangsam so ...
nur scrin sollte vll einen kleinen Bonus bekommen ^^

außer den nod mots, infspam, engi bmts und der tatsache das ich n newb bin is alles optimal

hab in der letzten zeit immer nod only gespielt. gdi werde ich demnächst aber auch mal wieder testen. ich würde zockergod recht geben. es spielen zwar atm noch mehr leute nod, die tendenz scheint aber tatsächlich richtung gdi zu gehen.

je nachdem scrin oder nod. am liebsten scrin. freu mich auf das addon!!

Das würde ich schön finden:D
Dann muss ich vieleicht auch keine 30min mehr warten wenn ich Gegner für ein 2vs2 AM such:D

Von allen Fraktionen liegt mir GDI am besten,das war auch bei vorigen c&c teilen so.
Nur ist es leider atm so das GDI gegenüber Nod und Scrin den meisten Skill braucht.Einmal nicht aufgepasst und man bekommt dick eine aufs Maul:(

Nie GDI (kaum jemals) !!! Immer NOD und SCRIN!!!
Let´s take the GDI!!!

GDI und Nod.Scrin nur wenn ich es per random zugeteilt bekommen,aber deswegen habe ich auch wieder aufgehört mit random.

jo wird wohl auf gdi hinauslaufen... da man damit eigentlich seinen spass gegen alle fraktionen haben kann anders bei nod (gg nod) oder bei scrin (gg nod)

stark sind sie aber nicht imba, entweder der stank oder der avatar muss schwächer

Ich hab den Patch von Anfang an als einen beihnahe perfekten patch gehalten. und jetzt wirds auch klangsam so ...
Das liegt daran, dass sich das Spiel und Taktiken entwickeln. Es gibt einfach zu viele Leute, die schon kurz nach dem Patch und teilweise ja auch schon vor dem Patch, ganz genau über die Balance bescheid wissen :D

Es war z.B. schon krass am Anfang, die Stealthtanks abzuwehren mit GDI, da die meisten ja wie früher auf Predetors und Mammuts gingen und so die Stealthtanks leichtes Spiel haben. Dass Pitbulls die Stanks leicht wegholen, darauf kam man erst später.

naja es werden halt viele erfahrungswerte gewonnen und das spiel ans maximum des möglichen gebracht. die balance ist immer ein mapabhängige größer, welche eigenschaften einer rasse dort ihre volle stärke ausspielen können und meiner meinung nach nimmt das richtige gespielte gdi nod immer mehr maps ab und ich bin mittlerweile der meinung, dass die jetztige balance situation wie folgt aussieht: gdi > nod >>> scrin (scrin zu gdi kann ich nix zu sagen).

ich habe keine lust das konkret auszuführen, aber gegen ein richtig gespieltes gdi sind die stealth tanks und avatare keinesfalls zu stark. dieses richtig gespielt gdi ist aufjedenfall nicht xxx predetor, sondern nutz die volle bandbreite aus.

der größte dreh und angelpunkt bei der sache sind die schwachen nod sammler. die sind ein hauptgrund für das nodmot gefiste und auch in andern matchups gehen sie viel zu schnell drauf. die tarnung ist total irrelevant. ich würd lieber die tarnung tauschen und dafür die hpzahl von den andern beiden sammlern nehmen. alle sammler harraseinheiten decken eh auf (pitbull, orca, aufdeckupgrade; nodmot [catalyst viel zu krass im nod mirror]; seeker).

das nodmot gefiste könnte man abstellen, indem die sammler die gleich hpzahl wie die andern bekommen und der nod anti inf turm ähnlich effektiv gegen nodmots gemacht wird wie der von gdi und voila problem gelöst.

Scrin ist imo besser als GDI,wenn richtig gespielt.
Ich finde,dass man für GDI am meisten skill braucht,um sie zu beherrschen,da alles so langsam und vorhersehbar ist,was GDI macht,muss man alles Vorhersebahre unvorhersehbar machen mit skill.

Ich war ich bin und ich werde Nodie bleiben. Das ist seit TD so und das wird sich auch nie ändern :)

Sicher hab ich auch mal wieder GDI und Scrin ausprobiert aber wie in den alten Teilen kam dann immer eine Stelle im Spiel (MP) wo ich nich mit diesen Parteien zu agieren/reagieren wusste, während mir die Schritte bei Nod klar gewesen wären. Daher bleib ich Meister Glanz und seiner alles überstrahlenden Platte auch weiterhin treu. Unklar ist maximal welches Unterhaus ich spiele bzw. ob das Urhaus von Nod auch weiterhin meine Herberge bleibt.

Random > All

Einfach schon aus dem Grund weil der Gegner sich nicht im vorraus auf dein Tun einstellen kann, und man mehr aus dem Bauch raus entscheiden kann. :D

Random ist keine Armee und bedeutet auch nicht unbedingt, dass man alle 3 Armeen beherrscht. Also bitte konkret bleiben

Back