Was macht ihr bei leichter erkältung?

Was macht ihr bei leichter erkältung?

  • Zum Arzt gehen

    Votes: 0 0.0%
  • nicht zum Arzt gehen, dafür zuhause was einnehmen

    Votes: 14 26.4%
  • nicht zum Arzt gehen, nichts Zuhause einnhemen

    Votes: 39 73.6%

  • Total voters
    53
also zum Artz never insbesondere wenn ich in Quartal nocht nicht war Praxisggebüren.

Anstonsten vieleicht mal sowas wie einen gesunden tee oder Nasenspree je nach sympton auch mal Berladona

berladona = Hophpahisches Mittel aus dem Wirkstoff der Tollkirsche.

und ansonsten ganz nomal. Schule.
 
nasenspray damit man nicht dauernd durch den mund atmen muss,
und dann einfach trinken trinken trinken.
 
Also bei leichter Erkältung werden Taschentücher mitgenommen. Nasenspray nehme ich dann immer vor dem Schlafen gehen, mit verstopfter Nase kann ich ned schlafen. Sonst mach ich eigentlich dann nicht viel auser Vitamintabletten schlucken, etwas mehr Obst als sonst essen und ein "Mittagsschläfchen" falls nötig. Arbeiten gehe ich in dem Fall normal, wegen kleinigkeiten bleib ich doch nicht zuhause.
 
einfach nach der Arbeit ins Bett gammeln mit einer Tasse Hagebuttentee o.ä. Glotze an und dann einfach einschlafen^^
Natürlich vor 22 Uhr dann schläft man viel besser
Den Prozess 3 bis 4 mal wiederholen und schon ist man wieder fit
Sport mach ich in dieser Zeit auch übertreib es aber nicht, wenn es nicht mehr geht hör ich halt auf
 
eigentlich nix besonderes, ich hust halt mal bzw schnief, aber das kenn ich im Frühling zur genüge, wenn mir die Taschentücher ausgehen.
 
lol das hätte von mir kommen können^^ badesalz is eh obergeil wenn dir die anhörst haste auch keine erkältung mehr. lachen macht gesund.
 
erkältung is doch eh schon firlefanz, und dann noch ne leichte? sind wir etwa mädchen? bierchen drauf und gut is.
 
Tee trinken, Tabletten lutschen.
Ungefähr so mache ich das auch. Ich genieße einen heißen Tee, leg mich etwas hin und schaue dabei Fern evtl. auch ne gute Suppe essen.

Manchmal wenn es aber nicht besser wird oder einfach zu heftig ist gehe ich auch zum Arzt. ;)
 
Meditonsin! Ich weiß zwar nicht warum es hilft, aber es hilft (irgendwie).
 


passend zum Topic:

Hab mich wohl irgendwann letzte Woche an meinem Baby angesteckt. Naja, leichter Husten, Nase läuft immer, ab und an Kopfschmerzen, etwas unangenehm aber eben nicht so schlimm.
Donnerstag + Freitag dank ausgiebigen Radtouren durch Berlin (war teilweise nich mehr soooo warm abends) und zu leichter Kleidung --> Is dann nach anfänglichen leichten Kratzen eben beschriebene Erkältung ausgebrochen.
Was macht man dann ? Man säuft literweise Husten + Bronchialtee vom Lidl :D

hilft bei mir immer :top

seit heute morgen: nüscht mehr, nur noch ein gaaaaaaanz bisschen Nase laufen

[/Color]
 
Was versteht ihr eigtl unter einer leichten Erkältung?

Wär ja mal nicht schlecht zu erfahren.
 
Back
Top Bottom