• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Was macht ihr bei leichter erkältung?

Was macht ihr bei leichter erkältung?

  • Zum Arzt gehen

    Votes: 0 0.0%
  • nicht zum Arzt gehen, dafür zuhause was einnehmen

    Votes: 14 26.4%
  • nicht zum Arzt gehen, nichts Zuhause einnhemen

    Votes: 39 73.6%

  • Total voters
    53
Joined
Apr 28, 2007
Messages
872
Points
0
a) Sofohrt zum Artzt gehen und sich krank schreiben lassen.

b) Nicht zum Arzt gehen, dafür aber Zuhause erstmal das einnehmen was man grad da hatt oder sich gekauft hatt (z.B. Paracetamol,Hustensirup)

c) Nicht zum Arzt gehen und zuhause auch keine Medikamente einnehmen
 
"Leicht" ist relativ, aber im Normalfall Zweiteres. Krank schreiben lassen suckt. Ich werde irgendwie schneller gesund, wenn ich meinen Tag normal verbringe und dann einfach abends ein bisschen eher schlafen gehe.
 
Bei leichten Husten und Schnupfen bevorzuge ich Holundertee und Lindenblütentee. Desweiteren viele Taschentücher und normal arbeiten gehen und den Alltag so normal wie möglich auszuleben. Da werde ich meist flux wieder gesund. Sollte es sich sich aber sowie im letzten halben Jahr zweimal geschehen doch zu einer Influenza (grippe) auswachsen, bleibe ich zu Hause und werde von meiner Tochter und einigen Medikamenten gesund gepflegt. Krank schreiben ist für mich sehr schwer da ich meine Arbeit sehr mag und sie mir vorallem Spass macht.....
 
Wenn's anfängt in der Nase zu kribbeln mach ich mir 'nen heissen Tee, nehme eine Multivitamintablette und hoffe das es nicht schlimmer wird.
Die Einnahme von Paracetamol- und Iboprofenhaltigen Medikamenten muss ich mir wegen einer Lebererkrankung verkneifen, so dass höchstens mal eine Aspirin zum Einsatz kommt.
Da ich (leider) nicht in der GKV bin, vermeide ich den Gang zum Medizinmann solange es möglich ist (erst wenn z.B. Fieber dazu kommt).
 
Ich nehme meistens ne Vitamin Pille oder ein Apsirin C! Abends dann ne heiße Dusche und sofort ins Bett!
 
Aspirin Complete aus der Apotheke und mir gehts wieder gut ;)
 
Leichte Erkältung = etwas Husten und Schnupfen?
Da mach ich natürlich gar nichts, schalt nur nen Gang zurück und mach weniger Sport und weniger Party. Aber auch nicht immer.
 
ich nehm halt taschentücher mit °o°

bin aber eigentlich auch dauererkältet
 
ne Runde guten langen Sex, den wenn man einmal krank ist helfen im NAchinein Vitamine nur sehr wenig
 
Hmm... wenn ich 'nen dicken Rüssel habe ist mir nicht unbedingt nach poppen zumute, eher nach Dauerpennen.
 
c) Nicht zum Arzt gehen und zuhause auch keine Medikamente einnehmen

aber wie schon gesagt - leicht is relativ!

für gewöhnlich ess ich viel obst, schaue, dass ich mich imer warm anziehe ...

dann is ne leichte erkältung auch wieder schnell weg ... eventuell vitamin-c schlucken!

naja - so lang ich kein fieber hab geh ich auch arbeiten!
 
leichte erkältung was is das. hab nie leichte erkältung. einmal im jahr erwischts mich mal hart, das wars dann aber auch schon.
 
Ich war mit leichten Erkältungen schon

...Party machen
...5 Stunden am Stück Fußball spielen
...bei einem winterlichen Halb-Marathon
...Wohnung einrichten
...im Bett mit einer Frau um uns gegenseitig Wärme und Liebe zu geben...ja...vögeln.
 
...im Bett mit einer Frau um uns gegenseitig Wärme und Liebe zu geben...ja...vögeln.
jo, und seltsamerweise habe ich dabei noch nie jemanden angesteckt

währenddessen andere schon behaupteten, ich hätte sie angesteckt, weil ich mal fünf Minuten mit ihnen im selben Raum war O_o
 
Vitamin C hilft bei einer erklältung garnichts, egal wie schwer sie ist, es kann sogar kontra produktiv sein.

Wie die meisten hier, versuche auch ich meinen tag normal zu gestalten... ein wenig sport (nicht an die grenze gehen) hilft ebenfalls, genau so wie ein gang in die sauna.man soll halt nicht immer gleich rummuschen nur weil die nase läuft^^

In der regel ist der spaß dann in 1-2 wochen komplett vorbei.
 
Aufgrund ner Spritze die ich bekommen habe, leide ich seit 2 Monaten an einer Infektion der oberen Atemwege und es ist alles wunderbar. Training, Sport, Party, alles kein Problem bei so ner lächerlichen Kleinigkeit.
 
bei ner leichten erkältung? also dieses hals-kratzen-nase-jucken-Ding..... naja n paar homöopatische Placebos und bissel Tee (je nach härtegrad ^^) .... verzichte in der zeit dann auf kaffee oder alkohol.... hab dann auch kein bock drauf....

Und sportliche aktivitäten stell ich nach möglichkeit ein... is aber auch schon paar mal vorgekommen, dass ich trotzdem sport getrieben hab... schaden tuts ned... is halt ne frage der lust
 
bei ner leichten Erkältung trink ich auch höchstens mal nen Tee, ansonsten lass ich mich davon nicht stören.
 
Back
Top Bottom