was ist Deutschland?

Reaction score
0
was ist typisch deutsch? welche person wird für euch als erstes mit deutschland verbunden? meine aktuell,nicht wie viele vielleicht zur zeit des 2. weltkriegs meinen...
welche eigenschaft ist typisch deutsch,welche firma,welcher politiker, WER VERTRITT DEUTSCHLAND NACH AUßEN?

was meint ihr

Der Bundeskanzler, der Außenminister und ggf. der Bundespräsident vertritt Deutschland nach außen.

Bei den Firmen wird ab Bekanntesten wohl irgendein Automobilhersteller (Daimler-Crysler, BMW oder VW) sein.

Typisch deutsche Eigenschaften/Klischees..hm..Regelversessenheit und Bürokratiefetischismus würde ich mal sagen. Auch scheinen uns viele für Übernationalisten und Anti-Amerikaner zu halten. Letzteres liest man auf englischsprachigen Webseiten aber genauso oft über Frankreich. ^^''

Ach ja..für Bier sind wir auch weltberühmt.

Last edited:
Mercedes Benz, BMW und VW, Autobahnen mit Nonlimitabschnitten.
Dann der typische Deutsche Urlauber (Sandalen weiße Socken ect :D)
Und Bürokram in 3facher Ausführung alphabetisch sortiert ect.... :)

DU BIST DEUTSCHLAND!

also in erster linie verknüpfe ich mit deutschland mal arbeitslosigkeit, inkompetenz und geistigen diebstahl...

außerdem noch unbewussten rassismus (ja neuerdings merkens die menschen ned mal mehr...)

und natürlich den schlechtesten werbespot allerzeiten (siehe erste zeile)

davon abgesehen noch lauter schlagworte die es in deutschland garnicht gibt...
bspw: 'kündigungsschutz' 'sozialer ausgleich' und nicht zu vergessen 'reformen'

aber was solls... immerhin werden wir deutschen im ausland ja auch mit personen verknüpft, die garned aus deutschland kamen... bspw hitler oder einstein...

egal...

und irgendwie ist das erste wort, an was ich bei *deutschland* denke "outsourcing"
ich werde mich selbst auch mal outsourcen :D

Also das erste woran ich gedacht hab war Arbeitslosigkeit und Umweltschutz.
Kein anderes Land der Welt legt soviel wert auf Umweltschutz wie wir.

Dann natürlich "Made in Germany".
Miele, Vorwerk, Porsche, Bayer usw. usw.
Mein Ma hat ne Miele Waschmaschiene die läuft schon seit 15 Jahren.
Das einzige was damit mal war das der Keilriemen kaputt war.
Der normale Verschleiss halt.

Und Personen fallen mir spontan die Politiker allgemein ein.
Lügen, betrügen, Steuern erhöhen ohne Ende und das
auch noch völlig konzeptlos.

Zu den Tugenden: Pünktlichkeit
Ausser "Die Bahn". Die fällt da mal raus. :D

schumi,sauerkraut,disziplin,arbeitslosigkeit,schöne frauen,möchtegerngheddoslang,schlechte musik mit wenigen ausnahmen,teuer...
hmm,und was ich typisch deutsch finde zur zeit: jammern (über alles und jeden)

warum hat noch keiner sauerkrau, bratwurst, lederhosen und vorallem: dirndl genannt ?

DAS gilt als typisch deutsch... naja ok, ging ja auch gar nich darum eigentlich :D

btw, am deutschesten sind kuckucksuhren !

mope7 said:

warum hat noch keiner sauerkrau, bratwurst, lederhosen und vorallem: dirndl genannt ?
weils son krams nur in bayern gibt? also hier isst niemand sauerkraut, und hier trägt auch niemand lederhosen oder n dirndl, sowat siehst nur bei den bekloppten im süden :p

typisch deutsch hm, für jedes gesetz/erlass gibtsn "gegengesetz" mit ausnahmen, viel bürokratie und vorschriften, dafür hohe qualität, hohes sozialsystem
ausserdem wird in den letzten jahren wirklich nur noch gejammert und selten wird mal optimistisch oder positiv in die zukunft gesehen, das merkt irgendwie kaum noch wer und ich kann mich da teilweise net mal ausschliessen :D
aussadem autobahnen ohne tempolimits mit kilometerlangen staus :D

ahitsawin said:
aussadem autobahnen ohne tempolimits mit kilometerlangen staus :D

ja lol, da kam gestern sone geile reportage. waren chinesiche geschätsleute die sich nen paar nagelneue e-klasse gemietet haben, weilse mal mehr als 200 fahren wollten - den geschwindigkeitsrausch erleben :D - in chinaland is nämlich max 120 überall.

tja pustekuchen die standen so lang im stau dasse alles mögliche verpasst haben wose hin wollten :D

naja und ansonsten: für den großteil des globus IST bayern deutschland :D
obwohl ich das auch nich versteh... zum glück komm ich nich von dort :D

Einstein war Deutscher :D Genauer gesagt Ulmer und den Werbeclip find ich garnicht mal schlecht, da mir die allseitig umherschleichende Miesmacherstimmung mitunter auch ziehmlich aufn Sack geht. Uns gehts nämlich im Vergleich zu anderen noch mehr als gut. Und der Clip kann zumindest etwas aufrütteln und zeigen, dass man es noch zu was bringen kann im Land.

Es gibt vieles, was Deutschland indizieren kann. Aber jeder hat da halt andere Vorstellungen. Für die einen ist es ein Künstler, für andere ein Wissenschaftler oder ein Politiker, eine Marke oder eine Charaktereigenschaft. Jeder Deutsche und in Deutschland lebende vertritt sein Land nach Außen. Ganz gleich, welche Funktion und welchen Stand er hat.

Mauer, Kriegstreiber, fu<kin' Naz1s, H1tler, Krauts, Reinheitsgebot uswusuw

für mich hmmm ist DEUTSCH eigentlich nur ne phrase. Ich gebe der net viel Bedeutung, weil irgendwie is unsere Kultur bissl zerflossen.. alter °_° wenn man mal sieht was sich schon alles deutscher nennen darf (oh nein unbewusster rassismus) alles was typisch deutsch is, is eh schon vergangenheit das aktuelle is naja ...alles shice.

Na ja, Bayern wird deshalb soviel mit Deutschland verwechselt, weil die amerikanischen Besatzungstruppen damals vor allem in Bayern und Umgebung stationiert waren und für die war Deutschland halt dementsprechend Wisewoorst, Sowerkrowt, Laderhosan etc. weil die sich nicht vorstellen konnten, dass es in so einem kleinen Land so große regionale Unterschiede geben würde. Und über die USA hat sich das Bild dann halt weltweit verbreitet.
Wenn's dich tröstet: Bei den Briten sind die Deutschen Militaristen und einfach Dummdödel, bei den Italienern fette, kulturlose, ewig nörgelnde Spießer und bei den Franzosen stumpfsinnige Bauern. :D

finde ich nicht,deutschland hat mehr kultur und sachen worauf wir stolz sein können, nicht alles geschichtliche war schlecht, als z.b. die amis...

Jörg said:
finde ich nicht,deutschland hat mehr kultur und sachen worauf wir stolz sein können, nicht alles geschichtliche war schlecht, als z.b. die amis...
sag mal ein paar beispiele und warum du drauf stolz bist

mein lieblingssatz in diesem jahr stammt aus dieser unsäglichen dubistdoidgelund-kampagne
er heißt DU BIST DIE ANDERN
diesen satz hören heißt alles über die kampagne und die blödheit ihrer erfinder wissen

@PJ: Hm..die Italiener scheinen mit ihrer Einschätzung von Dtl. am nähesten an der Realität zu sein. Dieser Thread ist auch ein Indiz dafür. :D

Die Italiener haben von den oben angeführten ja auch am öftesten mit Deutschen zu tun. :D

Arbeitervolk, Geizig , Kalt, Regen, Kartoffeln, BMW, Blon etc....

man sagt das Wetter macht die Menschen :(

ahitsawin said:
weils son krams nur in bayern gibt? also hier isst niemand sauerkraut, und hier trägt auch niemand lederhosen oder n dirndl, sowat siehst nur bei den bekloppten im süden :p

löl frag mal nen ami er soll 3 sachen sagen was ihm über deutschland einfällt...sagt er 100% erstma bier (und das hat sehr viel mit bayern zutun:P) dann hitler und evtl noch oktoberfest oder sowas

Back