Sorry sleepy, aber das was du hier von dir lässt is dermaßen übertrieben "deutsch", das is echt arg. Ich hab nie gesagt, dass die USA unsere retter oder sowas waren, das hat wer anders gesagt, und dem stimm ich auch nicht zu.
Sleepy said:
100 jahre davon waren sie noch engländer und spanier ... ^^ oder etwa nicht USA ... pah das sind einfach eingebildete europäer ^^ die ihre wurzeln nun verleugnen aber irgendwann mussten sie halt nach langem tatenlosen zusehen in den 2. weltkrieg eintretten vorallem weil japaner noch mittmachten ... aber davor haben sie nur davon profitiert!!! soviel dazu die ach so tollen retter als es anfing auf amerikanischen boden zu rauchen dann kommen sie und kämpfen doch lieber in fernen ländern!
Was für ein SCHMARN, ach du schande. Eingebildete europäer...ich glaub du bist eingebildet ehrlich gesagt, und zwar nicht wenig.
Jeden menschen - oder sagen wir die meisten - zieht es irgendwohin, und ein neues land voller möglichkeiten is immer etwas, was man sich toll vorstellt und was auch toll sein kann. Viele sind auf der suche nach etwas neuem, nach einem besseren leben für sich und womöglich auch für seine familie, und das haben viele auch sicher gefunden. Was hat das mit eingebildet zu tun? So ein absoluter schwachsinn echt, das gibts ja garnicht. Wenn ich die nötigen mittel und ressourcen hätte, würde ich hier auch weg, und das hat nix mit eingebildet sein zu tun oder dass man seine herkunft verleugnet, denn ich weder beschämt was meine herkunft angeht noch bin ich stolz deswegen. Ich bin österreicher, in österreich geboren...und? Praktisch nichts hat nur vorteile und kein land is nur toll, und so ziemlich jedes land hat irgendwas auf das es stolz sein kann - und viel auf das es nicht stolz sein kann. Am ende sind wir alle menschen und es is total egal in welchem land wir geboren worden sind, und daher isses ehrlich gesagt auch total sinnlos, auf jemanden wie was weiß ich, beethoven oder sonstwen stolz zu sein oder auf das große deutschland das ja so super is. DU hast damit NICHTS zu tun, du bist in dem land geboren worden und daher deutscher - und weiter? NICHTS! Das wars. So sinnlos echt. Wenn man auf seinen vater oder seine mutter stolz is dann sag ich ok, sowas is nachzuvollziehen, aber auf irgendwelche leute die zufällig "in der nähe" (sagen wir mal umkreis 1000 km) geboren wurden stolz zu sein..., naja, lol.
@die sache mit mozart: ich hatte das fenster schon lang offen und getippt, aber vergessen es abzusenden, mein post wurde dadurch wohl etwas unpraktisch platziert =)