Also ich finde das Spiel gut, könnte aber besser sein.
Nach einigen Online Games 2v2, 3v3 und 4v4 habe ich beschlossen zu warten, bis ein Patch rauskommt. Es ist unmöglich strukturiert vorzugehen, bei diesen Lags. Da hupfen ganze Horden wie paarungswillige Kröten rum und man kann keine gescheiten Angriffsbefehle geben. Hat man mehr als zwei Squads gruppiert, passiert es relativ häufig, dass einige Squads einfach stehen bleiben, während ein anderer Teil fröhlich drauf los maschiert. Kommt besonders gut, wenn es die Lanzenträger sind, die man gegen berittene Einheiten braucht.
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe immer super Geldmangel, wobei ich mit Isengart am besten zurecht komme.
Und bitte bitte, macht einige von den "Herr der Ringe-Fähigkeiten" schwächer. Über die Geisterarmee oder den Ents oder oder oder....könnt ich kotzen. Hat man mal endlich die 300 Units zusammen um die Bunker-Burgen zu stürmen, so kann die Geisterarmee mit einem Schlag alles zerstören. Gut ich kann meinen Balrog rufen, aber der wuselt einzeln vor sich her, während die Luftsoldaten sich splitten können (sind glaube ich so drei Gruppen) und meiner Meinung nach nen viel größeren Flächenschaden haben als der Balrog..........Auch die zwei Adler sind hier besser, weil man die auch schön aufteilen kann.
Bei den Ents das Gleiche und die bekommt man schon früher. Zwar habe ich Feuerpfeile und sowas gegen Ents, aber was nützt mir das, wenn da 4 von den auf einen losgehen und ich gerade noch einen platt kriege und die Übriggebliebenen Fussball mit den Orks spielen? Hat der Gegner noch berittene Einheiten in der Nähe wars des für einen. Und die Ents kann man einzeln steuern was wieder richtig gut auf die Stürmung der Orks-Base kommt.
Und warum haben die Bösen insgesamt nur 4 Helden, während die Guten ganze 12 Helden zur Auswahl haben (Sam nicht dazugezählt, weil dieser nur im Singleplayer-Modus verfügbar ist).
Da stimmt doch das Verhältnis nicht. Während die Bösen eine Fähigkeit fürs ausspionieren opfern müssen, können die guten den Merry für 50 oder 100 Geldeinheiten basteln und zum Feind schicken (der kann sich tarnen). Vorteil für die Guten: Sie können länger und gezielter ausspionieren für weniger Aufwand, während die Bösen schonmal einen Fähigkeitspunkt vergeuden müssen und dieser nur zeitlich begrenzt verfügbar ist. Insgesamt gesehen kommen mir die Bösen benachteiligt vor, wenn man allein die Anzahl der Helden und die zur Verfügung stehenden Fähigkeiten betrachtet.
Nicht falsch verstehen, ich finde das Game im Single-Player top, aber im Multiplayer-Part momentan noch unspielbar (außer 1v1) und nach einigen Spielen doch ein wenig unfair für die Bösen.