Also, nu hab ich mich extra registriert um auch mal meinen senf dazuzugeben...
Fangen wir mit dem Einheitenlimit an:
Halt ich gar nix von. Selbst bei Mordor hat man maximal 20 trüppchen die man durch die gegend jagen kann -> viel zu wenig um Grundlegende aktionen wie scheinangriffe oder gleichzeitge angriffe auf mehrere positionen durchzuführen, ja sogar zu wenig um ein paar leute zur verteidigung zu haus zu lassen. zusätzlich wird es dadurch einem spieler mit nur einer basis erlaubt genausoviele einheten zu befehligen wie einem der das doppelte besitzt... mag man als gut ansehen, da künstlich spannung erzeugt wird, halte ich aber für einfach nur falsch...
ich bin zwar auch kein freund von regelungen a la 1 Haus = 5 Eihneiten aber besser als eine mehr oder weniger aus den sternen griffene maximalzahl ist das doch... am sinnvollsten halte ich jedoch natürliches limit durch das einführen von unterhaltskosten. leider gibt es bisher nur wenige RTS-spiele die ein solches system erfolgreich angewand haben.
2. Rohstoffe.
Nuja, hier gibt es nicht viel zu sagen... es enstehen natürlich brennende kämpfe um die dringend benötigten rohstoffquellen -> naja, wohl eher nicht. leider gibt es auch nur einen rohstoff und der heisst: Rohstoffe eine graue masse aus der man waffen wie gebäude gleichermaßen hestellen kann und die erwärmt (durch das verbrennen von Rohstoffe

) sogar zum verzehr geeignet ist
3. Helden
-Sind schlagkräftig, können ganze armeen beeinflussen, werden im lauf der zeit besser. das ist alles ganz ok. Leider kann man sie nicht wirklich nach seinen wünschen formen und ihnen fähigkeiten zuweisen wie z.B. bei warcraft aber es sollen ja auch die helden aus dem film sein... von daher hab ich da fast nix dran auszusetzen...
4. Bauen...
... is ja wohl auch ein schlechter witz. mitten in der schlacht kann man da eine festung errichten, die fährt einfach aus dem boden nach oben und die eben noch kämpfenden gruppen werden einfach ein bisschen umgesetzt, damit die mauer auch hinpasst
naja, die spiele heute werden eben immer schnellebiger... ich finds schade
5.Grafik
ich weiss nich warum das spiel so anspruchsvoll ist. nichtmal 1000 einheiten auf der karte und schon läuft es ein bisschen langsamer... hat wer von euch mal ROME gespielt? da können sich einfach mal 2000 einheiten gleichzeitig kloppen ohne das es zu stocken anfängt... und das bei einer grafik die sich der von SuM locker messen kann. aber naja das kann man vielleicht mit nem neuem rechner unter kontrolle bringen...
ansonsten sieht es ja gar nicht so schlecht aus... das ganze spiel basiert ja scheinbar auf der guten grafik
... naja, insgesammt war das game nicht so der hammer, die kampagnen haben spass gemacht, der multiplayer ist leider etwas fade...