Was hätte ich besser machen können

Joined
Apr 19, 2009
Messages
491
Points
0
Ich versuchs kurz zu halten
kurz nach dem ich nach unten geext hab (wahrscheinlich blind) hats echt nimmer lange gedauert bis er mich mit seiner ganzen Armee überrannt hat...

von ihm war auch nicht optimal gespielt (denk ich mal?!) den er war eig. die ganze zeit über in seiner Base und hat sich eingebunkert (bis er eben mit seinen infi + redeemer mich geplättet hat...
 

Attachments

  • was falsch.zip
    123.8 KB · Views: 10
Hallo,


bin zwar auch kein Profi, aber trotzdem:
Das war ein ziemliches Noob Game von beiden Seiten...


1. Deine Buildorder war nicht gut.
Standart ist auf der map: KW+ Kas+ Ref + Waffenfabrik
Du hast KW + Kas+ Ref + Ref gebaut !!!

2. Scouting
Gleich nach dem Bau der Waff hätte ich einige Pitbulls gebaut und die gegner Base gescoutet. Daher wusstest du auch nicht was der gegner macht.
Dein Gegner hat dich mit einem Buggy erscoutet (auch wenn zugegebener maßen sehr spät). Abgesehen davon konnte er mit dem buggy unbeheligt alles erscouten und sogar noch unbeschadet zurückfahren.
Scouting ist in der Anfangsphase alles !!!

Dein gegener hat das besser gemacht. Er erscoutet dich sogar zweimal. Das zweite mal fährt er mit 4 buggys in der base rein und kann sogar noch einige orcas abschießen.
In dieser Phase des Spieles hätte er niemals in deine Base reinfahren dürfen !!!


3. Money Management
Als er mit seinem MBF in die nähe deiner reffs kommt und in aller Seelenruhe
eine Reedemer Fabrik , Obelisken und Abwehrtürme und sonstiges baut,machst du gar nix. Dein kontostand ist bei 8000 Credits und drüber!
Ausserdem hast du deine Predator irgendwo rumliegen.
Mit denenen hättest du diese Aktion verhindern können.
Wenn du Geld hast auftechen oder Einheiten bauen !!!!!
2-3 Minuten Später hast du sogar 11000 Credits und baust nur einen Marv...
Während er in aller Seelenruhe die Map Control erlangt.