Was hätte ich besser machen können

Joined
Apr 19, 2009
Messages
491
Points
0
Ich versuchs kurz zu halten
kurz nach dem ich nach unten geext hab (wahrscheinlich blind) hats echt nimmer lange gedauert bis er mich mit seiner ganzen Armee überrannt hat...

von ihm war auch nicht optimal gespielt (denk ich mal?!) den er war eig. die ganze zeit über in seiner Base und hat sich eingebunkert (bis er eben mit seinen infi + redeemer mich geplättet hat...
 

Attachments

  • was falsch.zip
    123.8 KB · Views: 10
Hallo,


bin zwar auch kein Profi, aber trotzdem:
Das war ein ziemliches Noob Game von beiden Seiten...


1. Deine Buildorder war nicht gut.
Standart ist auf der map: KW+ Kas+ Ref + Waffenfabrik
Du hast KW + Kas+ Ref + Ref gebaut !!!

2. Scouting
Gleich nach dem Bau der Waff hätte ich einige Pitbulls gebaut und die gegner Base gescoutet. Daher wusstest du auch nicht was der gegner macht.
Dein Gegner hat dich mit einem Buggy erscoutet (auch wenn zugegebener maßen sehr spät). Abgesehen davon konnte er mit dem buggy unbeheligt alles erscouten und sogar noch unbeschadet zurückfahren.
Scouting ist in der Anfangsphase alles !!!

Dein gegener hat das besser gemacht. Er erscoutet dich sogar zweimal. Das zweite mal fährt er mit 4 buggys in der base rein und kann sogar noch einige orcas abschießen.
In dieser Phase des Spieles hätte er niemals in deine Base reinfahren dürfen !!!


3. Money Management
Als er mit seinem MBF in die nähe deiner reffs kommt und in aller Seelenruhe
eine Reedemer Fabrik , Obelisken und Abwehrtürme und sonstiges baut,machst du gar nix. Dein kontostand ist bei 8000 Credits und drüber!
Ausserdem hast du deine Predator irgendwo rumliegen.
Mit denenen hättest du diese Aktion verhindern können.
Wenn du Geld hast auftechen oder Einheiten bauen !!!!!
2-3 Minuten Später hast du sogar 11000 Credits und baust nur einen Marv...
Während er in aller Seelenruhe die Map Control erlangt.

Aprobo Marv: Der bringt ohne Infanterie nix. Setzt das nächste mal Einheiten rein (die du natürlich bauen musst)

Alles im allem: Da geht noch mehr !

* andere buildorder auf der map
* erscouten so viel so schnell wie möglich, ruhig auch zwei drei mal mit billigen einheiten
* Einheiten bauen !!!
* Gegner nerven
 
Last edited:
okay danke schon für die Antwort..

1+2: also die ersten Gebäude bis zur Kommando Zentrale baue ich irgendwie immer voll verplant...
die 2. Raff hab ich nur deshalb gebaut, damit ich später nen flüssigeren Geldfluss habe.
Denn: Wenn ich nach der ersten Raff. 2-5 Pitbulls baue, habe ich null Credits mehr für Sammler oder Raf und kann paar Minuten warten bis aus meiner Waffen-Fabrik die ersten Pred. rausrollen..

oft (naja fast immer) wenn ich gegen Scin spiele (und meistens dann auch gegen einen 40 lv.; jaja tolle Automatch Funktion) stehen da schon die ersten paar Sucher und was weiß ich was - siehe Angehängtes Rep

3: Genau da ist mein "großes" Problem, denn wenn ich mal im Fight bin vergesse ich einfach mal Units nachzubauen..

4: Das der Marv ohne Infi nichts (ja okay kaum ^^) was bringt weiß ich schon... aber ich hatte einfach den drang seinen Redeemer zu Plätten... was danach voll nach hinten los ging :D


So jetzt noch das Rep. gegen den Scin futzi

Da ist das prob das ich gemeint hab...
wie kann man überhaupt so ein scheiß gespame aufhalten?

weil am ende hatte der ne zu dolle Eco.


es ist echt immer das selbe mit Scin!
meine Ingenieure gehen durch die Bruzzler put, übersicht hab ich auch nimmer da die ja auch Gebäude + Bunker räumen können.
Bevor meine ersten Pits gebaut wurden kommen ein paar Desintegratoren
bis meine Pits da ankommen, stehen da schon paar Sucher, Lufteinheiten kann man auch gleich mit festen tritt in Tonne hauen...

aso ja ich hab richtig schlecht gespielt, denn hab nur 5 stunden schlaf, total kaputt und noch bissle Alk im Blut gehabt :D

€dit: ahhh ich dumm, hab jetzt doch tatsächlich das Rep vergessen
edit2: Geilo 1 Stern für 0 aufrufe xD
 

Attachments

  • Scin futzi.zip
    47.9 KB · Views: 2
Last edited:
Das mit den Engis ist ganz einfach. Entweder du gehst mit mehreren Inf Trupps und ein wenig Micro die Spikes erobern (aber sorge auch dafür, dass deine Inf Trupps nicht so nah aneinnander stehen) oder baust einfach einen BMT und eskortierst deine Engis zu den Spikes. (nur bekommst du dann halt keine 500c fürs erobern, aber im late game sind Spikes auf jeden Fall ein Vorteil) Naja einen Desingratoren Rush zu blocken ist einfach, nur muss man ihn erscoutet haben. Deswegen immer Anfangs Inf Trupps über die Map laufen lassen um mögliche Rushes zu erkennen sodass man sie blocken kann. Zum Rest kann ich nur sagen, Übung! ;)
Das Replay hab ich mir nicht angeschaut.
 
Ich versuch ja schon meine Micro Fähigkeiten zu verbessern... :D
muss mich ja erstmal von der Maus auf Tastaturen befehle RICHTIG umstellen..

so hier hats nochmal ein Game, hab zwar gewonnen aber naja vill. sieht man da auch paar fehler!

Dieses mal hab ich auch ganz brav meinen Marv mit Infis besetzt und noch braver mit Juggerauts seine Sturmsäule gekickt.

€dit: zum 2. replay... da haste ehh nichts verpasst :p
 

Attachments

  • Letztes Replay.zip
    135.8 KB · Views: 4
Back
Top Bottom