METAL GEAR SOLID V: The Phantom Pain

Apr 15, 2010
4,464
0
215
yo hab den Patch eben auch aufem PC geladen also die anderen haben den warscheinlich auch alle bekommn.
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Apropo auch bekommen, wie siehts bei dir mit der MU Wertung aus? :D
Bzw wie weit bist eigentlich - muss mir ja derzeit so ziemlich alles verkneifen um Spoiler zu vermeiden^^
 
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Apropo auch bekommen, wie siehts bei dir mit der MU Wertung aus? :D
Bzw wie weit bist eigentlich - muss mir ja derzeit so ziemlich alles verkneifen um Spoiler zu vermeiden^^

Was meisnte mit MU wertung ???
Ich bin net weit :D:D Hab jetzt nen afrikanischen interpreter :P
Spiele sehr sehr viele nebenmissionen und viel sc2/csgo wieder :D
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Hehe ok, dann kanns ja noch ne Weile dauern :D

MU ist das wenn deine Jungs selbstständig (simuliert) gegen andere Trupps kämpfen. Je nachdem wie gut se sich schlagen bekommst du Punkte und die kannst eintauschen:
A++ Personal 10.000 Punkte (Für jede Spezialisierung extra wählbar)
5k Einfach Metal 3.000 Punkte
5k Treibstoff 3.000 Punkte
5k Bio 3.000 Punkte
100 Lungen-Enzian 100 Punkte
100 Schwarze Kartoffeln 100 Punkte
100 Wermut 100 Punkte

Ganz nett - wobei ich derzeit kurz davor bin die 100ste FOB erfolgreich zu kapern, macht dann doch mehr Laune :D
Vor allem weil A++ naja sagen wir mal ich bevorzuge mittlerweile einen anderen Buchstaben^^
 
Sep 7, 2005
2,374
29
290
31
Zürich
Lieblings C&C



Sind bei euch auch ständig irgendwelche Soldaten auf der Krankenstation? Die prügeln sich ständig die köpfe ein. Hat das was mit der Moral zu tun?
 
Feb 29, 2004
5,654
0
280
33
Soll d ie Moral sein, aber ich kriegs auch nicht im Griff. Ich bin öfter in der Base und suche Soldaten, die mich anquatschen, aber das hilft nen scheiß.
 
Sep 15, 2015
1
0
0
43
Das hängt mit den Attributen der Soldaten zusammen. Du hast vermutlich einen der das Attribut raufbold oder so ähnlich hat und für Unruhe sorgt. Hast du zwei Soldaten mit dem selben Attribut dann hebt sich das gegenseitig auf. Es gibt gute wie schlechte Attribute. Also einfach mal schauen und testen was so passiert.
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Sind bei euch auch ständig irgendwelche Soldaten auf der Krankenstation? Die prügeln sich ständig die köpfe ein. Hat das was mit der Moral zu tun?

Ja das ist ne Moral Sache :D
Man sollte regelmäßig zur MB zurück und an Soldaten vorbeilaufen - die Salutieren dann.
Soldaten mit der "Fähigkeit" Unruhestifter rausschmeißen, oder 2 der gleichen Art in der gleichen Einheit haben - die Prügeln sich dann gegenseitig.
Keinen negativen Kontostand haben.

Die Moral wird alle 36 Minuten Echtzeit berechnet, bzw wennst nach der Zeit nen Kontrollpunkt passierst.

Hohe Moral hat btw zur Folge das du gelbe Balken in den Werten bekommst aka ein A SOldat wird zu A+ ;)
Hinzu kommen Medallien (3 Stück)
Dienstauszeichnung, wenn er in ner Side Op gerettet wird
Besondere Dienste, Missionen anstelle von Big Boss, Externe Aufträge, FOB Siege mit Soldat, FOB´s Infiltriert mit Soldat, Übungs FOB´s verlieren.
Ehrenmedallie, wenn er nen Gegner in FOB abknallt^^

Moral sieht man am Balken unter dem Soldaten mit DD Logo.

Krankenstand wird aber auch durch andere Sachen ausgelöst, we Externe Aufträge "is nur ne Fleischwunde" xD oder PTBS.
 
Last edited:

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Hab ich das eigentlich schon geschrieben? Ne :D

Im Zuge der Tokyo Game Show gibts doppelte LogIn Boni.
Die Interessanten diese Woche sind 19. und 20. mit jeweils 100 MB Coins
 

Lunak

Moderator
Oct 22, 2008
27,351
135
395
Bayern
www.bayern.de
Lieblings C&C



Ach ja nebenbei der erste DLC könnte rein Kosmetisch werden, zumindest wurden einige Elemente in Tokyo vorgestellt
http://www.metalgearinformer.com/?p=22121

Da grad (wie zu erwarten war) ein Großteil der Leute aus dem MGS Team am Kündigen ist befürchte ich allerdings das auch nicht viel mehr kommen wird.
Kojima is zwar noch bis Dezember bei Konami, aber der durfte sich ja schon die letzten Monate wie Snake höchstpersönlich durch die Büros schleichen um mal mit seinen eigenen Entwicklern reden zu können....
 
Jan 8, 2009
9,136
0
265
S/BW
Lieblings C&C



Wer hat MGS5 aufm PC? Und sagt mir mal gleich was für eine GPU ihr habt, danke. :) Ich hab aktuell noch die GTX580 drin, will mir eventuell das Game holen. Jedoch kein Graka update durchführen müssen. :D

edit: habs einfach gekauft. :D
 
Last edited:
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Wer hat MGS5 aufm PC? Und sagt mir mal gleich was für eine GPU ihr habt, danke. :) Ich hab aktuell noch die GTX580 drin, will mir eventuell das Game holen. Jedoch kein Graka update durchführen müssen. :D

edit: habs einfach gekauft. :D


Das game läuft selbst auf einer GTX 460 noch relativ solide also sollte das bei dir null Probleme geben :)
 
Jan 8, 2009
9,136
0
265
S/BW
Lieblings C&C



Steam Download läuft. Noch 50 Minuten und der Spaß kann beginnen :D

Gute 2 Stunden gespielt und ich muss sagen:

Es ist einfach episch, vor allem wenn man einige MGS-Teile zuvor gespielt hat. Es hat vielleicht Schwächen und ist nicht perfekt, aber es ist ein Meisterwerk.


a Hideo Kojima game. :top


Noch zur GPU-Leistung meiner GTX580. So lange ich auf "hoch" spiele läuft es flüssig @1080p. geht der Regler auf "sehr hoch", kommt die 580 ins schwitzen.
 
Last edited:
Apr 15, 2010
4,464
0
215
Das game ist einfach nur so geil :D
Werd ich grad auf die Basis gerufen wegen nem ''Notfall'' und was ist die feiern halt meinen Geburtstag (hab heute bday :D)
 

Attachments

  • 2015-09-24_00002.jpg
    2015-09-24_00002.jpg
    232.1 KB · Views: 149
  • 2015-09-24_00001.jpg
    2015-09-24_00001.jpg
    186.4 KB · Views: 12