Warum heisse ich "TerrorRobin", und warum wurde ich 4 Monate gebanned?

Status
Not open for further replies.
Ein Admin kann den Vorfall ohne Probleme mit Testaccounts simulieren.
 
ist es nicht auch mal interessant zu wissen warum OneManArmy verdächtigt bzw. überführt wurde das er TerrorRobin ist(also vor dem Bann)!? sollte das fundiert sein (was ja wohl nur über IP-Abgleich möglich ist...oder seh ich das falsch) wäre doch die ganze diskusion hier überflüssig.

kurz gesagt: mich würd interessieren wie man ihn des vermeintlichen doppelaccounts überführt hatte....weil hier von nen "eindeutigen Robin-schreibstil" zu sprechen halte ich z.b. für seh wage
 
Osbes in seiner unendlichen Weisheit wird es bereits gewusst haben bevor TR auf diese absnderlichen Gedanken gekommen ist!
 
was ich auch nciht ganz kapiere:
wie kommt dieser tr-account zu so gutem renomee? weder oma noch tr hatten das doch bevor sie gebannt wurden? :?
 
Soviel Vertrauen solltet ihr in uns Admins schon haben das Accounts nicht auf Grund von Schreibstil Gleichheit zusammengeführt werden.

Die genauen Gründen werden aber nicht explizit irgendwo vermerkt und das der Admin, der die Accounts zusammengeführt hat das nach x Monaten noch auswendig weiß ist unwahrscheinlich.


Abgesehen davon hat Terrorrobin im Reno-Beleidigungs-Topic sowieso erneut bestätigt das er OneManArmy ist. Es ist nur noch von Interesse zu erfahren ob die vB Software einen Bug in Bezug auf zusammengeführte Benutzer hat.
 
Soviel Vertrauen solltet ihr in uns Admins schon haben das Accounts nicht auf Grund von Schreibstil Gleichheit zusammengeführt werden.

Die genauen Gründen werden aber nicht explizit irgendwo vermerkt und das der Admin, der die Accounts zusammengeführt hat das nach x Monaten noch auswendig weiß ist unwahrscheinlich.


Abgesehen davon hat Terrorrobin im Reno-Beleidigungs-Topic sowieso erneut bestätigt das er OneManArmy ist. Es ist nur noch von Interesse zu erfahren ob die vB Software einen Bug in Bezug auf zusammengeführte Benutzer hat.

ich find es ehrlich gesagt schlimm das es anscheinend noch andere möglichkeiten einen doppelaccount zu entlarfen gibt als die ip zu vergleichen???

weil ich könnt ja nen account machen und darauf hin arbeiten, dass man denk ich wäre ein gebannter user wie z.b. TerrorRobin um so seine bannzeit zu verlängern
 
Ich finde es schlimm das du so eine wirre Vorstellung davon hast welche Kriterien entscheident sind dafür wann jemand gebannt wird (respektive IP als das einzige gute Kriterium wertest).

Also nein. Es sollte nahezu unmöglich sein, dass du von daheim aus uns vorgaukeln kannst du wärest ein neuer TerrorRobin Account. Ein Versuch würde sehr wahrscheinlich dazu führen das du wegen erstellen eines Doppelaccounts gebannt wirst.


edit: Nein, es wird nicht offengelegt nach welchen Kritieren Doppelaccounts enttarnt werden. Eine Beschreibung/Nennung hilft nur diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.
 
Also nein. Es sollte nahezu unmöglich sein, dass du von daheim aus uns vorgaukeln kannst du wärest ein neuer TerrorRobin Account. Ein Versuch würde sehr wahrscheinlich dazu führen das du wegen erstellen eines Doppelaccounts gebannt wirst.


edit: Nein, es wird nicht offengelegt nach welchen Kritieren Doppelaccounts enttarnt werden. Eine Beschreibung/Nennung hilft nur diese Sicherheitsmaßnahmen zu umgehen.

doppelaccount auf arbeit/in der schule / bei nem kumpel oder wo auch immer eingerichtet und sich von dort aus einfach mal nie mit haupaccount anmelden...so einfach ist das. jetzt erkläre mir bitte mal wie ich nun für nen doppelaccount gebannt werden soll indem ich alles dafür mache für nen anderen user gehalten zu werden.



ich findes es einfach nur lustig das ihr euch vor 4 monaten so sicher wart das es der robin ist und jetzt angeblich nichtmal mehr wisst warum OneMan eigentlich gebannt wurde.

und da ihr hier einfach mal in der beweisspflicht seid, da ihr euch sonst wirklich unglaubwürdig macht, solltet ihr vielleicht doch mal mit der sprache raus rücken welche maßnahmen zur enttarnung hier, zumindest höhstwahrscheinlich, auschlaggebender punkt war.
Ich finde es schlimm das du so eine wirre Vorstellung davon hast welche Kriterien entscheident sind dafür wann jemand gebannt wird (respektive IP als das einzige gute Kriterium wertest)
.
du findest das schlimm, aber schreibst in der gleichen nachricht, dass du mir auf keinen fall sagst wie es richtig ist(da top secret)...merkste was
 
Ich finde es schlimm das du uns Admins so immens misstraust und per default annimmst die Kriterien wären an den Haaren herbeigezogen und es würde etwas bringen zu einem Freund zu gehen und "TerrorRobin" zu spielen.

Wie du dafür gebannt wirst? Weil Du der Doppelaccount bist. Gegeben du machst auch nur einen Fehler bist du dran und eben nicht dein "Opfer". Und deinem Opfer wird der Doppelaccount nicht zur Last gelegt werden, weil verschiedene Kriterien dagegen sprechen werden.


Und nein, wir sind gegenüber dir nicht in der Beweißpflicht darzulegen das OneManArmy TerrorRobin ist. Es geht hier nicht darum deine Neugier zu befriedigen, sondern das Forum von Doppelaccounts freizuhalten. Und wir wissen warum OneManArmy gebannt wurde, eben weil er ein Doppelaccount von TerrorRobin ist. Das ist der Grund warum dieser Account deaktivert wurde.



Nochmal, ich finde es schlimm, dass du so wenig Vertrauen in die Fähigkeiten der Software und uns Admins hast und dann annimmst es würden Doppelaccounts ausgewürfelt werden. Aber öffentlich zu verkünden welche genauen Abwehrmaßnahmen getroffen werden ist keine Lösung für dieses Problem.
 
:lach
Jahaa ihr bösen Admins, bevor ihr jemanden hier bannt, müsst ihr das erst einmal BEWEISEN!!!!:D:D

Sorry Mooff aber warum lässt du dich überhaupt auf solche Dinge ein:o?
 
Ein Admin kann den Vorfall ohne Probleme mit Testaccounts simulieren.
Ich habe dies ebenso simuliert, jedoch konnte ich es abermals nicht bestätigen.

#####

Zum selbst nachvollziehen, hier einmal ein Auszug aus dem Anmeldevorgang:
PHP:
if ($vbulletin->userinfo = $vbulletin->db->query_first("SELECT * FROM " . TABLE_PREFIX . "user WHERE username = '" . $vbulletin->db->escape_string(htmlspecialchars_uni($username)) . "'"))
{
  // gekürzt, hier wird noch das Kennwort verglichen usw.
}

$return_value = false;
($hook = vBulletinHook::fetch_hook('login_verify_failure_username')) ? eval($hook) : false;
return $return_value;

Was passiert hier? Nunja, er fragt die Datenbank nach dem eingetragenem Nutzernamen ab und sofern er diesen findet, durchläuft er die weiteren Schritte der Anmeldung.
Findet er ihn jedoch nicht, so gibt er eine Fehlermeldung aus.

Ich habe daher in der Datenbank nachgeschaut und wie erwartet festgestellt, dass OneManArmy dort als User nicht existiert, weshalb er an diserer Stelle immer mit einer Fehlermeldung abbrechen wird.

Hierzu sei noch als Randnotiz gesagt, dass beim Zusammenlegen von Nutzern nur der Ziel-Nutzer bestehen bleibt und der andere aus der Datenbank entfernt wird.
 
was ich auch nciht ganz kapiere:
wie kommt dieser tr-account zu so gutem renomee? weder oma noch tr hatten das doch bevor sie gebannt wurden? :?
sonst ist ja eigentlich alles geklärt? :?
 
Dass die User sich wegen sowas aufregen! :z Es ist doch nur Propaganda von TerrorRobin gegen die Admins.
 
:lach
Jahaa ihr bösen Admins, bevor ihr jemanden hier bannt, müsst ihr das erst einmal BEWEISEN!!!!:D:D

ja scheisse, genau das sollten sie machen!!!!!!!!!
wenn alle so denken würden wie ihr hätten wir bald wieder ne diktatur und keine demokratie mehr...hat ja vor ca. 70 jahren in deutschland schonmal gut geklappt. da wurde auch nix hinterfragt sonder das was die "führung" sagte war gesetzt.
 
hier muss man anführen das es im prinzip eine diktatur ist! da du hier auch ohne irgendwelche gründe ausgeschlossen werden kannst ^^
das forum wird bezahlt und hat auchn besitzer!
 
kann das Video bitte mal wer irgendwo uppen, wo es dauerhaft uploaded bleibt? der kostenlose RS-Upload hat leider das DL-Limit erreicht
 
ja scheisse, genau das sollten sie machen!!!!!!!!!
wenn alle so denken würden wie ihr hätten wir bald wieder ne diktatur und keine demokratie mehr...hat ja vor ca. 70 jahren in deutschland schonmal gut geklappt. da wurde auch nix hinterfragt sonder das was die "führung" sagte war gesetzt.

Also sorry, sowas dummes habe ich schon lange nimmer gelesen - völlig daneben,
solche krassen Vergleiche zu stellen. Der letzte "Diktatur" Vergleich ging übrigens
an mich damals, als ich noch Mod im Generalsforum war:D.

Aber um nicht vom Thema abzuschweifen:
Das hier ist ein privates Board, du hast hier keinerlei Rechte außer, jederzeit
auf den "abmelden" Button zu drücken und zu gehen. Gab schon genügend User,
die das einfach nicht begreifen wollten.
 
ja scheisse, genau das sollten sie machen!!!!!!!!!
wenn alle so denken würden wie ihr hätten wir bald wieder ne diktatur und keine demokratie mehr...hat ja vor ca. 70 jahren in deutschland schonmal gut geklappt. da wurde auch nix hinterfragt sonder das was die "führung" sagte war gesetzt.

Och, jetzt die Tour wieder??? Wie langweilig....

Obwohl, die Admins mit Addi zu vergleichen ist allerdings neu, glaub ich.
 
Also sorry, sowas dummes habe ich schon lange nimmer gelesen - völlig daneben,
solche krassen Vergleiche zu stellen. Der letzte "Diktatur" Vergleich ging übrigens
an mich damals, als ich noch Mod im Generalsforum war:D.
war dir der vergleich jetzt zu krass ja? sorry das ich dir die augen geöffnet habe in bezug auf die absolute sinnlosigkeit deines post zuvor. wollte dir damit nur zeigen, dass einfach alles so hin zu nehmen und nichts im leben zu hinterfragen der völlig falsche weg ist. aber das weisst du eigentlich in deinem alter auch (hoffe ich doch zumindest).


hier wird sich mit händen und füßen dagegen gewehrt einfach mal ne begündung für nen bann zu nennen. und das find ich diskussionswürdig.

Och, jetzt die Tour wieder??? Wie langweilig....

Obwohl, die Admins mit Addi zu vergleichen ist allerdings neu, glaub ich.

ich hab hier niemanden mit hitler verglichen...wenn ihr zu engstirnig seid so eine übertreibung/harte formulierung nicht als rethorisches mittel erkennt dann ist das nicht mein problem.
aber ich erklärs auch mal kurz: um die volle aufmerksamkeit deines diskusionspartner/zuhörer zu haben bedarf es mitunter einer etwas forscheren vorgehensweise/formulierung...auch um ihn aus der resever zu locken ein probates mittel
 
Last edited:
Die Begründung für den Ban steht doch da --> Doppelaccount.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom