Warhammer 1.2 Out Now!

U2k

Joined
Feb 6, 2004
Messages
4,853
Points
0
DER NEUE PATCH IST DA!

die Änderungen füg ich sofort ein, ich weiß leider noch von nix bescheid^^ bin soooo aufgeregt :D :D :) :D

//Edit:

also wenn das alles war und in Kürze nicht noch was folgt, fühl ich mich verarscht...
hier die Änderungen:

Karten



Bahnhof

1 neue Mehrspieler-Karte (1-gegen-1).


Kreuzweg

1 neue Mehrspieler-Karte (3-gegen-3).


Gameplay



Rat der Seher (Fähigkeit "Nebelschleier ")

Die Fähigkeit Nebelschleier wurde verändert, sodass diese Fähigkeit nur für einzelne Mitglieder des Rats der Seher gilt.


Makel des Chaos

Heilt nun nur in der 2. Stufe, aber gilt nun auch für Kommandoeinheiten und Infanterie-Einheiten.


Online



Lobby-Spamming

Die Lobby wurde verbessert, um das Spamming zu reduzieren bzw. besser zu kontrollieren.


Spielstände



Bekannte Fehler im Spielstand-Code wurden beseitigt.
 
Last edited:
moinz,

joa wenn das wirklich alles sein soll isses echt mal bissel dürftig :o
aber immerhin kömmt mal was, hatte schon leichte zweifel. najo, kann nur besser werden :)

MfG
 
es ist ein zwischenpatch so wie ich gehört habe, weiteres folgt in kürze...

hauptgrund war die kompatibilität mit gayspy und das lobbyspamming
 
Warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Tatsächlich ist dieser Patch äußerst mager ausgefallen. Hoffen wir, daß Balllaman mit der Zwischenpatch-Version Recht behält.
 
Diesen mal Observer und Buddyfunktion mitreinmachen, dass haben sie vor ewiger Zeit versprochen und es ist immernoch nicht da...
 
naja mal sehn ob ich das game jemals online zocken kann, einzige game was ich noch nie online gespielt habe, und 50 euro für chatten ist bissel teuer ;)
 
btw talla gibt nen editor wo du dir eigene maps und sogar kampagnen zusammenbasteln kannst, wenn dir mal langweilig sein sollte
 
bin zwar net wirklich inna dow szene und weiss aber das es komplett imba ist ABER!
wie lange das jetzt schon draussen ist bin ich sowas von den support enttäuscht!!

selbst ea macht am anfang mehr -.-
 
Last edited by a moderator:
Also vergleicht man die Zeitspanne in der die 2 Patches von DoW bisher erschienen sind mit der von Generals muss man deutlich sagen das der CCG Support besser war. Also ich rede wie gesagt von der Anzahl der Patches :D
 
Last edited:
Naja wenn man Patches von EA dazuzählt in denen sie Grafikfehler etc vom vorigen Patch wieder beheben müssen, kommt man klar auf mehr =)
 
MannY said:
bin zwar net wirklich inna dow szene und weiss aber das es komplett imba ist ABER!
wie lange das jetzt schon draussen ist bin ich sowas von den support enttäuscht!!

selbst ea macht am anfang mehr -.-



Ich habe mal wieder massive Probleme, den Beitrag zu verstehen. ;)

Aussagen wie "komplett imba" in Bezug auf DoW sind schlicht übertrieben und falsch. Mich würde interessieren, wie Du zu dieser Erkenntnis gelangt bist.

Entschuldige Manny - wollte Deinen Beitrag zitieren, kam aber versehentlich auf den *Edit*-Button. Habe nichts an Deinem Text geändert. Nur, falls Du wegen der letzte Zeile irritiert sein solltest.


Schöne Grüße,
Seib
 
ja ich hab von anfang an mit bei der beta gespielt :)
und hab das game auch hier irgendwo rumfliegen^^

was man so liesst soll eldar noch voll imba sein
und genauso wie schnell man den prosseded horror rush machen kann genau wie früher
sm braucht nur standart units bauen

usw.usw.usw
 
Eldar sind m. E. nicht zu generell overpowered. Bis vor kurzem waren bei den Top-Spielern bzw. bei den Punkte-Plazierungen kaum Eldar-Spieler vorhanden.
Und was den Possessed-Rush betrifft, kann ich leider wenig sagen. Man sieht den so gut wie nie. Und das hat auch seinen Grund. Denn so unpopulär wie der ist, so unsinnig ist er nämlich auch. ;)
 
MrYuRi said:
Also vergleicht man die Zeitspanne in der die 2 Patches von DoW bisher erschienen sind mit der von Generals muss man deutlich sagen das der CCG Support besser war. Also ich rede wie gesagt von der Anzahl der Patches :D

es waren 3 bisher bei dow und in 3 monaten 3 patches is gut

bei ccg/zh kam nichts an verbesserungen aber auch garnix eher schlechter wurde die connection bei einigen und von imbalancing erst garnicht zu sprechen

wenigstens hört man nach 3 monaten noch was von thq und sie finanzieren jeden aber auch jeden nochsokleinen cup oder turnier im gegensatz zu EA
 
hauptsache es kommen endlich irgendwelche änderungen, dass das ganze spiel ausgereitzt werden kann. immer nur dieses tier 1 gegammle wird echt öde.
 
Womit Du im Grunde schon Recht hast Rasputin. Ich würde es auch befürworten, daß Techen im Allgemeinen etwas günstiger werden würde.
Auch sollten evtl. diverse Fahrzeuge nachgebessert werden. Eldar bauen ausschließlich FirePrisms - die kann ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. :D
 
MannY said:
ja ich hab von anfang an mit bei der beta gespielt :)
und hab das game auch hier irgendwo rumfliegen^^

was man so liesst soll eldar noch voll imba sein
und genauso wie schnell man den prosseded horror rush machen kann genau wie früher
sm braucht nur standart units bauen

usw.usw.usw

omg ich weiß zwar nich wo du gelesen hast, dass Eldar overpowered ist, aber wenn du es überhaupt selbst weißt, richt demjenigen einen schönen gruß aus und er habe keine ahnung =)
Einzig allein WS sind gegen normal Inf und somit gegne Ork heftig, aber das hörts auch schon auf. Jeder gute SM killt Eldar mit links...

Balanced ist das Spiel momentan sicher nicht, aber es wurde vergleichsweiße schon besser.
Gut würd ich den support bisher ebenfalls nicht nennen, aber immerhin tut sich doch noch hin und wieder mal was, d.h. ein Funken Hoffnung bleibt noch bestehen.
 
man sollte berücksichtigen, dass relic bzw thq nicht nur patches bringt sondern auch zB jedes nochsokleine turnier unterstützt, neue multiplayerkarten released, ein tool zum erstellen von maps sowie missionen zur verfügung stellt und sogar im offiziellen forum immer antwort geben und eigene spieler haben, die sich innerhalb der comunity informieren und sehr viel testen und an änderungen arbeiten...sowas kenne ich zB von EA nicht

sachen wie balancing sind generell in rts games schwer zu machen wie man an wc oder anderen games sieht aber anstatt die flinte ins korn zu werfen wie EA bemühen die programmierer von dow sich langsam ranzutasten und neue mängel zu beseitigen; werdet ihr ja im nächsten patch sehen können
 
Last edited:
Manny hör auf vergammelten Käse zu schwallen... von wegen Possessed/Horror Rush und Eldar zu stark...

kein Chaos macht possessed/horror rush weils einfach nichts bringt in der Anfangsphase sind diese Einheiten zu teuer und gerade Possessed wird erst ab Tier 1 mit den Upgrades Moralbrechen und schneller laufen wertvoll...

Eldar ist mittlerweile sehr viel balancter als vorher... was jetzt noch fehlt wäre ein nerf für die Warpspiders oder aber man würde den Orcs ein upgrade im Wummenlaga geben, sodass sie Moschas zu Heavy Inf upgraden könnten...

Und zu den EA Patches... bei Generals wurde am anfang das Game Online-Spielbar gepatcht... meine Hochachtung dafür... ich konnte DoW schon von Anfang an online spielen... also erübrigen sich viele Patches einfach... dann die ettlichen Grafikkartenprobleme, die die Spieler hatten, wo einfach nur Grafikprobleme gepatcht wurden...

achso... hast du schonmal was von Tunnelbug gehört? Vielleicht sagt dir ja Turretbug was... oder der Gattling Bug wo ne Gatt über die halbe Karte feuern kann... oder was hättest du gegen den guten alten Scudbug zu sagen? Achso der Burton kann in 1.2 ja auch noch Flugzeuge mit dem Messer erstechen... achja bevor ichs vergesse, schonmal den Bug angewendet, dass ein Atomgeschütz 2x feuert? das ist alles schon sehr merkwürdig...

ach ich könnt kotzen wenn ich sowas lese... echt ey... im Generalsforum gibts 25.000 Topics von Leuten die sich über die EA Patchweise/Supportweise beschweren und jeder... ausnahmslos jeder hat damals behauptet, dass die Patches die erschienen sind ein Witz waren und dass die Balance am Arsch ist... jetzt kommen genau diese Leute hier rein und behaupten wie toll sie doch sei... echt tut mir nen Gefallen kauft euch nen Hammer und schlagt euch damit aufn Kopp -.-

___________________________________________________________________________

//Edit: Den folgenden Text habe ich von DoWs kopiert, dort hat einer das Statement von Relic zu 1.2 gepostet:

Hiya from Relic…

I'm just writing a note to everyone because the reaction we're seeing to patch 1.2 isn't exactly what we had hoped it would be, and it means a lot to us that you guys are happy. Thanks to all those who have been defending and supporting us, particularly the admin guys, and to everyone else, hopefully this will shed some light on your questions and concerns...

We actually did have bigger plans for patch 1.2, including some big changes to NAT traversal and direct connect, which I think would have pleased a lot of you. Unfortunately, these things are really tricky to diagnose, and when we got our fixes into QA we discovered some new bugs that weren't obvious in our dev testing. So we had to make a choice between delaying the patch, and cutting those things out. Since we had a number of other fixes, plus the new maps, we decided to release the smaller patch to give you something new to enjoy over Christmas. Was it the best choice? I still think so. It's hard to judge whether we might be able to fix those other bugs in a month, or whether it will be longer. Since we are always torn between taking time away from our other efforts, it felt like it would be better to send it out, and make the most of the things that were already ready.

The reality is, making a patch isn't like pressing a button. Every time we change one thing we risk breaking something that already works. There is also time involved with putting the patch together once we've decided what to fix, and after we've actually made the fixes. When we make balance changes, the game has to be retested extensively to make sure we haven't broken any of the balance that existed before, which is a huge task with 4 races! We also have to go through a full QA cycle to make sure everything still works properly on all versions of the game (keep in mind DoW is an international game and changes have to work on all language versions). So, even 'small' changes require a big investment in time and resources.

Anyway, I guess what I'm trying to say is, we are listening to you, we scan the forums and read your posts and we add all the good suggestions to our bug database so that we can try and address them. Whenever we manage to beg, borrow or steal some people or time to do this stuff, Unfortunately, we have to pick and choose, and hope we get it right! We're definitely trying to think of a better post-launch support strategy for the future, but these things take time, so bear with us!

For all those that are already "with us" - thank you!!


Happy holidays everyone....Jonathan
_____________________________________________________________________________

danke Relic! Ich bleib weiterhin DoW treu ;)
 
Last edited:
Back
Top Bottom