Vodka - Das bessere Wasser !!

Reaction score
0
mope hat mich auf die idee im cafethread gebracht ..

welchen vodka trinkt ihr ? und welcher ist eurer meinung nach gut und welcher ist totaler müll .. ?

ich selbst trinke meistens den normalen stolichnaya .. kostet bei uns 12€ und is meiner meinung nach sehr gut .. keinen ekligen nachgeschmack oder hässliche kopfschmerzen am nächsten tag .. wenn der ausverkauft is, nehmen wir wyborowa oder finlandia .. auch sehr gut .. =)

bei uns gibts einige billigvodkas wie den taiga aber der um längen besser ist als der eristoff .. wohl der ekligste überhaupt .. !!

also Wodka pur hab ich mir total abgewöhnt das konnte ich auch mal trinken bis ichs beim Meiern übertrieben hab ^^ wenn ich Wodka pur im Mund allein hab kotz ich dieser Geschmack allein ^^ ... aber Wodka-E, Roter Wodka etc. gehn eigentl. gut weg :D aber da isses auch egal was man fürn Wodka reinkippt schmeckt eh nur nach E oder halt nach Kirsche :D

Rasputin Wodka (wobei der 70% hat :ugly)

Juri Dolgoruki ist sehr lecker und bezahlbar

Putinka ist serh mild, find ich gut.

Stolichnaya is in der Tat nich sooooo übel, nix besonders, aber der Elit ist bedeutend besser. Und eigentlich ist es ne Schande, dass die selbe Marke so krasse Unterschiede aufweist, Der Elit schmeckt vollkommen anders !

Pan Dateusz finde ich vom P/L Verhältnis her ungeschlagen, weil der echt gut schmeckt und sehr billig ist (zwischen 15 und 18 euro)

ansonsten kannste die ganzen Kaufhaus Wodka inne Tonne kippen, zum Saufen kanns auch Smirnoff und Co sein, aber dann nur gemixt, sonst erträgt man das Zeug ja nicht.

Nen Kumpel von mir kennt sich aber viiiiiiiiel besser aus und immer wennsch in Köln bin und wir in ne (sehr gute) Cocktailbar gehen, geht erstmal das Gelaber los und er fragt die Bedienung aus was für Wodka sie da haben :D
Und ich bin jedesmal zufrieden wenn er das macht und sich nich den üblichen Mist den sonst alle trinken andrehen lässt - denn bezahlen tun wir fast das Selbe :ugly

edit: @black: dann hast du noch nie was getrunken was ich Wodka nennen würde tbh um ehrlich zu sein :D

naja .. wir trinken vodka selten pur .. meistens mit redbull oder ab und zu auch mal mit osaft .. aber ich denke ein elit, wäre zu schade zum mischen ..
und rasputin mit 70% kenn ich zwar nicht, aber das wäre mir zu hart .. mir drehts jedes mal beim corubarum den magen um .. (lol reimt sich) .. =)

also nen guten Wodka trinkt man eigentlich NUR pur :D

sonst schmeckt man ja den Wodka nicht mehr.

Und das Rasputin Zeugs trinkt man natürlich (so wie Strohrum) als Ausnahme zu dem was ich grad gesagt hab (:D) natürlich NICHT pur. Oder hat hemand Bock auf verätzte Speiseröhre ? ;).

Den Coruba trinkt man genauso wenig pur :D

wobei ich jetzt sowieso nicht soooo der Rumfrak bin

Wodka ist mal total low und niveaulos :nono
Mir kommt nur gutes bayerisches Bier ins Haus

Last edited:
Ich hab n kumpel der is russe (nicht son schlimmer finger:D) bei dem ausn geburtstag gabs selbstgebrannten, der war schon was besonderes ^^
Aber ich bin nicht so der Wodkatyp.... pur mag ichs schlicht und einfach nicht da muss was Süsses mit rein...
Ich bin eher der Cocktailfetischist :D

Iih...bayerisches Bier...geht ja mal garnicht :p

Wodkaeigengeschmack? Kaum merklich. Daher wird er ja so gerne in Cocktails und Mixgetränken eingesetzt, da er relativ geschmacksneutral ist.

edit: @black: dann hast du noch nie was getrunken was ich Wodka nennen würde tbh um ehrlich zu sein :D

naja ich hab nen würgreflex gg alles was klar is entwickelt ^^

früher konnt ich das alles pur saufen korn/wodka/Bismark/ouzo(naja net wirklich klar)^^ .... aber irgendwie seit ca. 1nem Jahr wenn ich das schon rieche wird mir schlecht :D

da nehm ich lieber nen Bier oder Mischen :D

Last edited:
hab einmal russischen noname vodka gesoffen ausser 2l flasche , der hat mich weggeburnt , so das ich 3 tage danach im koma lag.und so smirnoff und diese puschkin red und blue und das wars dann au.fazit:schmeckt alles net ich bleib bei Appelsaft :P

Mit diesen ollen Kartoffelschnaps kann man sich nur sinnlos besaufen.
Schmeckt nach nichts und riecht nach nichts.
Nuja. Hauptsache knallt und macht blöd im Kopp. ^^

Trinke (auch) Wodka nur gemixt und dafür reicht Fürst Uranow für knappe 4 €/0,7 l.
Für ein Geschmackserlebnis mit puren sog. "höherwertigen Alkoholika" werfe ich kein Geld zum Fenster raus.
Für mich zählt vorrangig der Effekt... voll sein für kleines Geld.
;)

Für ein Geschmackserlebnis mit puren sog. "höherwertigen Alkoholika" werfe ich kein Geld zum Fenster raus.
;)

Volles Dito. Der Billigvodka ausm Aldi für 3,99 oder 4,99 bollert auch ordentlich...

Das habsch btw schon lang nicht mehr gemacht :o mhhh, bald ist ja schon wieder Wochenende

@ Mike: welcher Freund aus Köln? Luke?

also Wodka pur hab ich mir total abgewöhnt das konnte ich auch mal trinken bis ichs beim Meiern übertrieben hab ^^ wenn ich Wodka pur im Mund allein hab kotz ich dieser Geschmack allein ^^ ... aber Wodka-E, Roter Wodka etc. gehn eigentl. gut weg :D aber da isses auch egal was man fürn Wodka reinkippt schmeckt eh nur nach E oder halt nach Kirsche :D

:)
Dem ist nichts hinzuzufügen :D

Wodka igitt !

Wenn dann muss ein guter RUM oder Scotch/Bourbon her, zum Besaufen kanns auch ma ein Weinbrand sein, z.B Asbach oder Metaxa.

Ouzo is perfekt zum nachtrinken, wenn man sich den magen ordentlich verdorben hat ausruhen, dabei nen limoglas Ouzo (12,8 oder 7) pur und in ner stunde gehts dir wieder gut ohne zu kotzen ^^

wodka find ich persönlich net so dolle, jeder trinkt wodka um sich zu besaufen, aber dann so zeug des 4 euro kost, da kannste uahc gleich spiritus trinken !

ich schließ mich meinem vorredner an : Kartoffelwasser is pfui ! Korn to be alive :) (oda ma nen Glenfiddich/james jamson)

Ka, ich besauf mich damit nur. Absolut, Stoly, Eristoff, Smirnoff, Pushkin, Taige usw.
Manchmal hat ein Kumpel auch Belvedere aber der Penner kühlt den nie ein, da gehen nur paar Shots runter...

btw. Vodka, den man bei uns kaufen kann, macht man aus Weizen und nicht aus Kartoffeln

Trinke (auch) Wodka nur gemixt und dafür reicht Fürst Uranow für knappe 4 €/0,7 l.

ja genau meine marke wie goroff die gute marke

einfach orange juice energie drinks , oder eistee :D:D:D
muss aber auf jedenfall eisgekuehlt sein ..
ein paar mal im jahr kommt auch smirnoff absolut, finland ,kavier ,ruissian standart
den einzigssten vodka den ich noch pur trinken kann is der absolut vanille (eisgekuehlt)

nach einer flasche bin ich chon uebelst besoffen dann smoke ich noch paar heads
und aus de maus :?
Ouzo is perfekt zum nachtrinken
joa der geht runter wie wasser gegen den hab ich auch noch keine abneigung :)

Last edited:
Back