Verteidigung der Sov. gegen Aliierten Air Rush?

Joined
Jan 5, 2009
Messages
4
Points
0
Meine BO sieht so aus:
1.Kran
2. kraftwerk + kaserne
3. 2Raffinierien ; nebebei 2 flaks
4. Waffenfabrik (um relativ früh anzugreifen) + MBF zur nächsten Erzmine fahren und dort ne Raff baun
5. MBF zurück ins Lager und dort nen superreaktor baun.
6. Mit MBF zur nächsten Erzmine und Raff baun.

Mein Gegner ist nen Alliierter und baut sofort ein Flugfeld um mich per luft anzugreifen. mein problem ist, dass er weiß, dass ich sofort versuche, viele Erzminen zu bekommen. Die Raffs und der MBF sind somit relativ ungeschützt falls ich, wie ich es normal mache, am anfang 4raffinerien baue. Außerdem habe ich nach dem 3. punkt bis zur fertigstellung des superreaktors keinen strom, sodass meine 2 Flaks nicht einsetzbar sind.

hat ihr tipps, wie ich mich besser gegen die flugangriffe schützen kann? problem ist, dass er sofort flugzeuge hat, und selbst bei einem stingray-rush oder panzer rush, kann er meine einheiten, bevor sie in seinem lager sind, zerstören.
 
Garkeine Flaks bauen und deine Waff von Beginn an so einstellen:

:sovwarf:
:sovbullfrog::sovbullfrog::sovbullfrog::sovbullfrog:
:sovbullfrog::sovbullfrog::sovbullfrog::sovbullfrog:

Die Waff kommt ausserdem vor der 2. Reff.
Auch ein zweites kleines Kraftwerk nicht vergessen.
 
Hi,

zunächst mal verteidige dich nicht mit Flakstellungen. Diese kosten viel Geld und sind unflexibel (unbeweglich). Mit deiner BO macht das gar keinen Sinn, da du ja keinen Strom hast. Bau lieber Flaktrooper und zwar ca 6 -8 Stück und stelle je 4 zu ner Raff. Außerdem solltest du keine 4 Raffs hintereinader bauen. Als Soviet gegen nen Airrusher, ist es hilfreich sich schnell hochzutechen, um Migs bauen zu können. Viele Spieler bauen den Superreaktor nach der 2. Raff noch vor der Waffenfabrik und gehen dann entweder auf ein Flugfeld mit Migs oder bauen eben besagte Waffenfabrik:


z.B.:

1. Kaserne
2. Kraftwerk
3. Raff
4. Raff
5. Supereaktor
6. Waff oder Flugfeld
7. weitere Raff ...

Mit Kran geht z.B.:

1. Kran
2. Kraftwerk + Kaserne
3. Raff + Raff
4. Superreaktor + Flugfeld/Waffenfabrik...

Nachdem du die Kaserne hast, erstmal n paar Scoutbären und wenn du den Airrush siehst Flaktrooper.

Der Airrush ist aber trotzdem nicht leicht zu kontern. Ich hoffe das hilft dir.
 
Erstmal danke für die schnellen tipps:
@stefros.
werde keine flaks bauen, hab auch schon gedacht, dass ich das geld besser in mobile AA stecken kann, aber 8 bullfrogs? die verschlingen ne menge geld am anfang und bringen nun auch nicht soviel.
deine Bo- empfehlung sieht dann so aus, wenn ich mich nicht irr:
1. kran
2. kraftwerk + kaserne
3. kraftwerk + raff
4. waffenfabrik + raff

nur wenn ich es wie folg mache:
1. kran
2. kraftwerk + kaserne
3. raff + raff
4. superreaktor +waffenfabrik

dann habe das geld für das 2. kraftwerk gespart, habe die waffenfabrik zeitgleich mit deiner BO gebaut, und durch das superkraftwerk relativ früh wieder strom (bei dir würde nach dem 4 schritt auch kein strom mehr vorhanden sein)
korrigiere mich bitte, wenn ich deine BO falsch verstanden habe ;).


@lutze
ok, die flaks fliegen aus meiner BO.
Die scoutbären sind zwar hilreich in dem sinne, dass ich sehe, wann der Airrush kommt, aber er kann ja auch direkt auf mein lager fliegen, dann macht er einen bogen, fliegt um mein lager herrum und greift mich dort an, so schnell können meine flaktrooper nicht laufen ^^.
und bei der BO hast du geschrieben
"4. Superreaktor + Flugfeld/Waffenfabrik..."
ich bin nen newbie, deswegen bin ich mir nicht sicher, aber kann man das flugfeld nicht erst bauen wenn der Superrekator gebaut wurde? somit könnte ich flugfeld und superreaktor nicht paralell bauen.

Außerdem hab ich viel zu wenig geld ^^. ich find 2 vorteile der sovjets sind die schnellen angriffe über stingray bzw panzer und das schnelle geld durch den MBF. müsste nun auf beides verzichten, das find ich bisschen blöd :(. Airrush ist scheiße. ^^
 
Achso du baust nen Kran. :ugly Den hab ich garnicht gesehen. Nun von Kran BOs hab ich keine Ahnung, ich weiss nichtmal ob sowas überhaupt genutzt wird. Da müssten mal ein paar erfahrenere Sov Spieler kommen, ich zock ja Random. ^^
 
Außerdem hab ich viel zu wenig geld ^^. ich find 2 vorteile der sovjets sind die schnellen angriffe über stingray bzw panzer und das schnelle geld durch den MBF. müsste nun auf beides verzichten, das find ich bisschen blöd :(. Airrush ist scheiße. ^^

Aber Stingrays und Panzer werden von nem airrusher gekonntert. Wenn du ihn trotzdem schnell angreifen willst, bau zu den Flaktroopern noch ein 2-3 Terrordrohnen, um auf die Sammler zu gehen. Warte dazu bis ein Flieger down ist und komm dann von 2 Seiten mit den Drohnen in sein Lager. Das funkioniert aber nur einmal, da er sich dann einmauert.
 
ich würde wenn mit kran dann so bauen:

kaserne (scout bären und eng für öl + eventuell inf in häuser)
energie
Kran
Raff/Raff (kaserne verkaufen)
Waff/Grosskraftwerk

Dann siehst du früher ob der allied air rush geht oder nicht und du kannst öltürme und gebäude besser sichern oder eventuell flack trooper spammen.

Und wenn die Waff fertig ist kannst Bauhof verfahren um zu exen während das Grosskraftwerk gerade fertig gebaut wird

Kannst auch abwägen ob du statt grosskraftwerk erst nochn kleines krtaftwerk baust um schneller zB inf rush abwehren zu können oder du kannst (später wieder verkaufen) oder du kannst zB beim verfahren des bauhofs am neuen erzfeld ein flugfeld in auftrag geben, bauhof verkaufen und anschließend neben das flugfeld die raff bauen per kran --> recht schnell grosse gruppe flieger/tanks möglich
 
ich würde gegen allies generell superreaktor immer vor wf baun, weil flaks sind eh besser als bullfros gegen vindis und sickles tds etc werden eh weggebombt, wenn er auf air geht
 
Back
Top Bottom